Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich sie wirklich einladen?

P

Paris bei Nacht

Gast
Ich verstehe mich nicht mit der Freundin von meinem Vater. Sie ist ziemlich respektlos mir gegenüber. Allerdings dreht sie das alles um. Sie beleidigt mich und am Ende bin ich Schuld das sie mich beleidigt hat?

Ich wollte letztens ein klärendes Gespräch führen nachdem es wieder eskaliert ist. Mein Vater hat ihr versucht das Telefon zu geben. Sie hat laut und deutlich gesagt ich möchte nicht mit ihr sprechen. Mein Vater hat stattdessen gesagt sie ist gerade beschäftigt... Ich habe zu ihm gesagt das ich gehört habe was sie gesagt hat. Mein Vater hat behauptet das stimmt nicht. Ich habe mich verhört und das sie mich sehr gerne hat. Ver... kann ich mich alleine...

Inzwischen habe ich es aufgegeben und akzeptiert das sie mich nicht mag. Trotzdem finde ich es daneben das sie mich den einen Tag fertig macht und den nächsten so tut als wäre nichts gewesen. Sie muss mich nicht mögen. Aber ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein mit mir Kontakt zu pflegen ohne mich zu beleidigen, weil ihr irgendwas nicht passt.

Ich habe am Dienstag Geburtstag und wollte mit der Familie abends essen gehen. Mein Vater ist ziemlich beleidigt wenn ich sie nicht einlade. Eigentlich möchte ich ihn auch nicht mehr einladen, weil er sich sehr von ihr beeinflussen lässt und mich deshalb wie Dreck behandelt.

Muss ich sie unbedingt einladen? Ich habe überhaupt keine Lust dazu. Eigentlich möchte ich meinen Vater auch nicht einladen...

Ich habe auch die Befürchtung das es Terror geben könnte, weil zumindest der Teil meiner Familie die zu mir halten nicht begeistert von den beiden sind... Seit mein Vater mit ihr zusammen ist verhält er sich eigentlich zu fast jedem Menschen wie ein Stinktier... Sie mag nämlich niemanden von uns.

Mein Vater hat mit sogar Geld geboten wenn ich seine Freundin einlade und mich anständig verhalte... Außerdem will er das Essen bezahlen. Ich bin fassungslos. Wenn mein Vater alleine mit mir ist verhält er sich normal. Vor ihr behandelt er mich wie Dreck.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Es steht nirgendwo geschrieben was du zu tun und zu lassen, was du musst und was nicht. Wenn du die Frau nicht einladen willst, dann mache es nicht. Dein Vater muss sich damit abfinden, dass die Frau bei dir nicht erwünscht ist.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du kannst sie einladen, wenn ihr euch in der Gruppe gesittet benehmt. Dann eben nur ein Essen im.Restaurant und gut ist. Das werdet ihr ja wohl noch schaffen.

Ich würde in Zukunft auf ein klärendes Gespräch verzichten. Mit ein paar Menschen funktioniert so was einfach nicht und eskaliert immer. Du bist doch ihr auch nicht mehr gelassen und offen gegenüber.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mein Vater hat mit sogar Geld geboten wenn ich seine Freundin einlade und mich anständig verhalte...
Fällt es dir schwer, dich anständig zu verhalten?
Oder warum bietet er dir sogar Geld dafür?
So lieblos, wie du dich äußerst, würde ich weder Vater, noch dessen Partnerin einladen.
Ist doch auch für die beideb blöd, wenn niemand dort sie um sich haben möchte.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Dein Vater meint, du solltest dich anständig benehmen, was in seinem Sinne bedeutet, du sollst für seiner Freundin einknicken und dir alles gefallen lassen.

Nein du musst weder die Freundin noch deinen Vater einladen. Du kannst mit dem Rest der Familie deinen Geburtstag so feiern, wie du es möchtest.

Wenn du sie doch einladen solltest, dann sollte den beiden klar sein, dass sie Gäste sind. Und ja, auch Gäste sollten wissen, wie man sich benimmt.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Hatten wir nicht vor kurzem einen Strang mit dem gleichen Problem nur die Geschlechter waren vertauscht?
Du kannst einladen wen du willst. Bedenke aber dass das Verhältnis durch nicht Einladung nicht besser wird.
Kannst Du die denn leiden?
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Muss ich sie unbedingt einladen? Ich habe überhaupt keine Lust dazu. Eigentlich möchte ich meinen Vater auch nicht einladen...
Da hast du doch schon selber die Lösung gefunden. Du MUSST gar nichts, erst recht nicht an deinem Geburtstag und erst recht nicht, wenn du die Einladende bist. Ich würde niemanden einladen, der mich beleidigt und auch niemanden, der mit so einer Person zusammen ist.
Mein Vater hat mit sogar Geld geboten wenn ich seine Freundin einlade und mich anständig verhalte...
:eek: Der spinnt doch.
Fällt es dir schwer, dich anständig zu verhalten?
Oder warum bietet er dir sogar Geld dafür?
Vermutlich weil er vor lauter Hörigkeit gegenüber dieser Frau komplett abgeschmiert ist.
 

cucaracha

Urgestein
Lass dir von dieser Freundin keine miese Behandlung bieten.

Ihr Beide..die Freundin und du...habt eher nix miteinander zu tun.

Zu dem Vater hätte ich gesagt...er kann allein ohne Freundin kommen oder er lässt es bleiben.

Wenn dich beide Personen so blöde behandeln würde ich für eine gewisse Zeit den Kontakt zu ihnen abbrechen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben