Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

E-Mails wiederherstellen

G

Gast

Gast
hallo. kann man irgendwie gelöschte e-mails wiederherstellen? ich habe leider eine wichtige e-mail gelöscht und brauche die wieder. gruß.
 

deadwood

Aktives Mitglied
Das ist wohl abhängig von dem Mail User Agent (MUA), den du verwendest.
Leider kenne ich mich kaum auf Windows Systemen (wo ein Standard MUA z.B. Outlook ist) aus, sondern könnte nur was zu Unices sagen.
Generell werden Datenblöcke, die zwar mit einem bestimmten Systembefehl des Betriebssystems (OS) gelöscht werden, dies tatsächlich nicht, sondern nur wieder zur Überschreiben freigegeben.
D.h. wenn auf deiner Festplatte an der Stelle, wo die Datenblöcke der von dir gelöschten Mails liegen, noch keine Schreibvorgänge seitdem stattgefunden haben, dann gibt es auch Möglichkeiten, diese wieder auszulesen (für Experten mit den entsprechenden Werkzeugen gilt das sogar z.T. für überschriebene).
Das ist aber alles sehr OS- bzw. Filesystem-abhängig.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben