Luisa1960
Aktives Mitglied
na also bitte, er ist ja noch nicht so alt, schlagen kann er noch.....Und wenn ihr schon Jahrzehnte zusammen seid, ist er sicher nicht der Jüngste.
Hast du tatsächlich Angst vor einem alten Mann?
Klar hat man da Angst.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
na also bitte, er ist ja noch nicht so alt, schlagen kann er noch.....Und wenn ihr schon Jahrzehnte zusammen seid, ist er sicher nicht der Jüngste.
Hast du tatsächlich Angst vor einem alten Mann?
Hallo Luisa1960,
schau mal hier: Psychopathen. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ja, es war zwischenzeitlich schon mal besser. Aber im Moment ist es ganz schwer zu ertragen.Der Kerl schlägt dich und du bist noch bei ihm?
Dann gehe. Besser wird es nicht.Ja, es war zwischenzeitlich schon mal besser. Aber im Moment ist es ganz schwer zu ertragen.
Hallo Pfefferminzdrops,Tatsächlich bin ich auch mal an einen solchen Menschen geraten - 2 m Hüne mit Riesenpranken. Psychopath, Narzisst.. von allem war da ein bisschen dabei. Am Ende war mir völlig egal, was bei ihm schief lief und wie genau seine Diagnose lautet - es zählte nur, dass ich diese Beziehung nicht mehr wollte und er mich tyrannisierte. Geschlagen hat er mich nicht, aber festgehalten, auch mal geschubst, mich beleidigt und das hat schon gereicht. Er hat auch mal mit einem schweren Karton vor mir gestanden, den er dann unvermittelt losgelassen hat. Im letzten Moment hab ich meinen Fuß wegziehen können. Auf nichts, was er sagte, war Verlass.. Lügen dominierten sein Leben. An mein Geld wollte er auch, teilweise hat er es sogar geschafft und immer versprochen, ich bekäme es zurück - als er dann irgendwann meinte, ich könnte ja meine Altersvorsorge vorzeitig auflösen war Schluss. Ich habe ganz viel vergessen oder eher verdrängt was damals passiert ist. Meine Freundin meinte immer nur, so manch andere wäre wohl in der Klapse gelandet. Ich war und bin mental recht stark, daher hat mich das schon belastet, aber nicht gebrochen. Vorher und nachher hatte ich nie wieder Pech mit Partnern - und genau das war es damals: riesiges Pech, einem solchen Widerling über den Weg gelaufen zu sein.
Es waren die 7 oder 8 vergeudetesten Jahre (!!!) meines Lebens, denn gerade zu Anfang wollte ich nicht wahr haben, was er für ein Mensch ist. Und ja, ich hatte zeitweise auch Angst vor ihm. Ich war auch leichtsinnig - konnte meine Klappe nicht halten und hab ihn spüren lassen, was ich von ihm gehalten habe. Da hieß es dann wortwörtlich "Irgendwann erschlage ich dich mit einem Klappspaten und verbuddel dich im Wald!" Wenn ich jetzt darüber nachdenke.. au weia! 🙄
Dieser grässliche Mensch hat es geschafft, mich systematisch über Jahre völlig zu isolieren. Leider teilweise so raffiniert, dass ich das anfangs gar nicht gemerkt habe. (Ich hab immer gesagt, ich schreibe mal ein Buch. Dann dachte ich aber, das klingt so unrealistisch, das glaubt eh keiner und hab es gelassen. 😁) Selbst zu meiner Familie hatte ich keinen Kontakt mehr, meine Mutter nannte ihn nur noch Felix Krull, weil er sich seine gesamte Historie zusammengelogen hat. Selbst seine eigene Mutter dachte, ihr Junge würde studieren - dabei hatte er noch nicht einmal Abi gemacht und vorher abgebrochen. Paradoxerweise war er sehr intelligent und gebildet - hatte ein Musikstipendium und war ein begnadeter Klavier- und Saxophonspieler. Davon hatte ich mich blenden lassen und hing irgendwann in diesem Netz fest, kam nicht mehr heraus. Tatsächlich habe ich den Absprung erst geschafft, als er sich einer anderen zugewandt hatte, da ich mich ihm gegenüber nur noch angeödet und desinteressiert gezeigt hab. Wäre diese Frau nicht gewesen hätte er mich nicht gehen lassen - er hat sogar später wieder versucht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Er hat viele Frauen kaputt gemacht; allerdings hatte er auch diese unglaublich charmante Seite, so dass man das Dunkle in ihm gar nicht für möglich gehalten hat - bis es dann irgendwann ans Tageslicht kam.
Ich bin damals das erste und einzige Mal zu einer Psychotherapeutin gegangen - wollte, dass sie mir bestätigt, was ich schon zu wissen glaubte: Ich muss da weg, er wird sich nicht ändern. Tue ich das nicht, gehe ich vor die Hunde. Ich habe geredet, erzählt.. am Ende sagte sie nur: "Sie wissen schon alles, ich kann Sie nur darin bestätigen, das durchzuziehen. Nehmen Sie Ihre Beine unter die Arme und laufen Sie." Ich habe dann alles daran gesetzt, dass er geht und es hat mit Hilfe der anderen Frau geklappt. Wir hatten dann noch eine Zeitlang die gemeinsame Wohnung, so dass er kommen und gehen konnte, wie er wollte. Wirtschaftlich habe ich schon Verlust gemacht - das war mir am Ende aber egal und ich wollte nur noch weg. Du musst diesen Mut aufbringen - viele Wege führen nach Rom.
Wie ist deine Wohnsituation? Wohnt ihr zusammen? Wer hat den Mietvertrag unterschrieben? Hast du Freunde/Familie, die dich unterstützen und in der Phase der Trennung bei dir sein könnten? Die Hemmschwelle ist deutlich größer, dir etwas zu tun, wenn du nicht allein bist. Wichtig ist, ihn nicht zu provozieren, wenn er ohnehin schon keine Hemmungen hat zuzuschlagen.
Nach dieser Erfahrung kann ich zumindest ganz sicher sagen, dass mir das nie wieder passieren würde. Man muss einfach viel früher Grenzen setzen und auf seinen Bauch hören. Viele Menschen halten viel zu lange an Beziehungen fest, die keine Zukunft haben...
Das ist nicht so einfach.
Verstehe ich das richtig? Du hast bereits eine eigene Wohnung?Ich habe Arbeit, mein eigenes Geld (welches er immer versucht mir abzuknöpfen). Er muss immer genau wissen, was ich bekommen habe. und auch eine Wohnung.
Er will nicht das du weisst, was er tun wird. Der Trick dabei: er weiss es selbst nicht, so das du es unmöglich vorhersehen kannst.Hat jemand auch Erfahrungen gemacht mit einem Psychopathen, der nicht das wahr gemacht hat, was er angedroht hat
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)