Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwischenmahlzeit auch ohne Sport ( Kuchen).. nehme ich jetzt gleich zu?? Angst!!

Harle

Aktives Mitglied
Sieh es einfach als Regeneration :)
Und durch den Stress der Gehinerschütterung darfst du dir eh ein paar Kalorien mehr gönnen, selbst wenn du es auf der Waage sehen würdest, du machst ja bald wieder Sport und der Sommer kommt, da wäre es dann mehr als weg :)

Gute Besserung!
 
V

Vogelfrei

Gast
Hallo ,

Ich kenne deine problem und weiß wie du dich fühlst. Aber ich finde es ganz toll das du Therapie machst, bleibe immer dran hat mir auch viel geholfen. Das du schreibst du warst Magersüchtig ist nicht ganz richtig, denn dabei kommt es auch an was in Kopf bei dir los ist und deine Gedanken wenn du isst sind noch nicht wirklich gesund. Schön ist es aber das du dir was geönnt hast! Jetzt versuche den Kranken gedanken der dir sagt das du jetzt Fett wirst auszuschalten. Das wirst du nicht, auch wenn du dich mal weniger bewegst wenn du deinen Set point wirklich schon erreichst hast dann nimmst du nicht mehr so schnell zu wie als du im Untergewicht warst. Wenn man seinen Setpoint hat kann man sich auch mal weniger Bewegen und auch mal mehr essen und wird nicht gleich zunehmen.

Mache jetzt blos keine Dummheit und Bewege dich trozdem damit würdest du dir masiv schaden!! Werde wider gesund und beschäftige dich mit dingen die du machen kannst und die dich ablenken, so dass du die Magersüchtigen gedanken etwas ruhiger werden lassen kannst.
 

Skynd

Aktives Mitglied
kennst du den Spruch:
"man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten" ?

davon abgesehen:
die Tatsache, dass du in Therapie bist zeigt ja, dass du eh viel zu wenig isst.

Was kann ich tun um mich besser zu fühlen??
du könntest dran denken, dass es deinem Körper in solchen Phasen endlich mal gut geht.
schließlich kriegt er endlich mal halbwegs genug zu essen.
du verwehrst es ihm mit dem Sport und deiner Angst zuzunehmen schließlich oft genug.
geschweige denn, dass die Qualität deiner Ernährung äußerst zu wünschen übrig lässt.

also wenn du es schon nicht DIR gönnst, dann wenigstens deinem Körper.
 
D

Dr. Rock

Gast
Schon vor dem Hintergrund dass du nach eigener Aussage magersüchtig warst / bist; mach dir keine Gedanken - so ein Stück Kuchen und ein Kinderriegel werden sicher nicht ansetzen, vielleicht helfen dir diese Extrakalorien sogar dabei, fitter und belastbarer zu werden.

Außerdem ist dein Körper ja einen aktiven Lebensstil gewöhnt und das vergisst er auch nicht wenn du mal ein paar Tage keinen Sport treiben kannst.

Also, ich finde das sind gute Argumente, weshalb du dir a) keine unnötigen Gedanken machen musst und b) dir auch in Zukunft mehr Kalorien gönnen solltest - Essen ist kein Feind, es gibt Kraft und versorgt deinen Körper mit lebensnotwendigen Nährstoffen. :)
 
K

kasiopaja

Gast
Genieße es. Davon nimmt kein Mensch zu.

Ich mache gar keinen Sport und esse jeden Tag eine Tafel Schokolade und es macht auch nichts aus.
 
G

Gast

Gast
Genieße es. Davon nimmt kein Mensch zu.

Ich mache gar keinen Sport und esse jeden Tag eine Tafel Schokolade und es macht auch nichts aus.
Sehr allgemein diese Aussage, was macht da nichts aus?
Ißt du nur eine Tafel Schokolade am Tag , sonst nichts, dann stimmt das!
Seit ihr Eineiige Zwillinge ,das das für sie auch zutrifft?
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Wenn du mit der Tafel Schokolade unter deinem Kalorienverbrauch bleibst dann ist es ja kein Wunder wenn man dadurch nicht zunimmt. Viele Menschen kämpfen aber damit, dass sie einen Überschuss haben, daraus werden dann die überschüssigen Pfunde.
Ein Kuchen macht nicht lange satt, stattdessen könnte man mehr von etwas essen mit weniger Kalorien.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Kann sich ein Zahnnerv auch erholen? Gesundheit 10
H Hat jemand auch solche Symptome? Gesundheit 36
G Kann ein Corona Test auch immer negativ sein? Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben