Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr das verzeihen?

G

Gelöscht 128988

Gast
Würdet ihr in diesem Fall verzeihen?

Ihr macht etwas das für euch total wichtig ist. Euer Vater gibt daraufhin einen abwertenden Kommentar ab.

Heute Morgen hat er mir geschrieben das war ganz anders gemeint. Er möchte unbedingt mehr erfahren und wissen ob ich gut angekommen bin. Ich lebe nicht mehr Zuhause. Vorhin hat er mich angerufen. Ich habe noch nicht geantwortet oder zurückgerufen.

Alles was ich gut finde oder mache findet mein Vater doof. Er meldet sich auch sonst nicht bei mir.

Ich finde auch nicht alles gut was mein Vater macht. Trotzdem äußere ich mich nie abfällig.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
Ich finde auch, dass das ein Schritt auf dich zu ist.

Das abwertende Verhalten kenne ich auch von meinem Vater und eine Erklärung oder gar Entschuldigung kam im Nachhinein nie, kein einziger Kommentar dazu, bis heute nicht.
Es wird alles schön unter den viel zitierten Teppich gekehrt, und da liegt er nun, der Dreck.

Ich würde mir anhören, was er zu sagen hat.
Vielleicht lässt sich ja was aus dem Weg schaffen...
 
G

Gelöscht 128988

Gast
Es geht mir darum das er sowas immer wieder macht und ich überhaupt bereue irgendwas erzählt zu haben.

Er verletzt mich immer wieder absichtlich.

Er hätte auch einfach nichts dazu sagen können oder neutral bleiben.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Es ist nun einmal so, dass das eigene Kind zu einem Teil bei vielen das eigene Kind bleiben wird und man es als Eltern auch immer als die Summe dieser Geschichte sehen wird. Ob das nun so schlau oder angemessen ist, ist tatsächlich die Frage. Und dass so einige Eltern lieber ihren Senf dazu geben, wie das Wachstum ihrer Kinder vollumfänglich zu realisieren, ist leider auch gang und gäbe.

Eine (.................) am Bein zu haben, mag niemand. Vielleicht kannst Du ihm das mal schonend beibringen. Auch Eltern lernen dazu, nur nicht immer so schnell, wie sie sollten. Oft steckt hinter dieser "Zuwendung" nur alte Gewohnheit und etwas nostalgische Wehmut, weil es einem doch fehlen kann, nicht mehr gefragt zu werden. Aber dann hat man ja seinen Job gut gemacht. Nur wohin mit all den guten Ratschlägen? :LOL:

Und zu guter Letzt: dass die eigenen Eltern doch einige Macken haben und aus ihrer Haut auch nicht heraus können, ist für Kids keine einfache Lektion und erfordert nun Geduld von ihnen, die sie womöglich nicht mit bringen. "Abnabelung" kann Schmerzen auf beiden Seiten mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 127254

Gast
Ich würde gar nichts mehr machen, nichts mehr erzählen und er wäre Luft für mich. Auf solche Kommentare kann man gut verzichten. Wenn er nichts Positives äußern kann, soll er die Klappe halten. Genau das würde ich ihm sagen. Ich würde ihm auch sagen, dass dich sein Verhalten ankotzt. Endlich mal die Wahrheit sagen. Ausprobieren würde ich, sich so verhalten, wie er das macht. Mal sehen was passiert. Ehrlich gesagt kotzen mich solche Männer/Menschen an und ich denke, es wird Zeit, dass denen mal die Meinung gegeigt wird. so geht es nicht. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich mit dem Mann abgibst. Das einzige was passiert ist, dass du dich ärgerst. Irgendwann äuft das Fass einfach über.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Nicht alles, was du gut und wichtig findest, muss von anderen so empfunden werden. Dazu gehört auch die eigene Familie. Da dein Vater von sich aus zurückrudert, verstehe ich dein Problem nicht.
Ich würde mir anhören, was dein Vater zu sagen hat. Meist haben Eltern / Erwachsene einen anderen Blickwinkel und mehr Erfahrung. Deswegen sollte man sich auch mit den "Contras" auseinandersetzen.
Da dein Anliegen sehr verallgemeinert ist, lässt sich für mich dein Anliegen nicht genauer bewerten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie würdet ihr mit Familienangehörigen in so einer Situation umgehen? Familie 10
G Würdet ihr eine Samenspende machen? Familie 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 211) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben