Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir streiten auf jeder Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127806

Gast
Hallo liebes Forum,
Mein Freund und ich (beide Mitte 20) sind seit zwei Jahren zusammen & wohnen auch zusammen. Ich bin vor einem Jahr zu ihm - in seine Heimatsgemeinde gezogen. Ich habe hier niemanden gekannt und es ist auch echt nicht einfach Kontakte aufzubauen. Wir sind öfters auf Partys eingeladen, wo er natürlich jeden kennt. Nur um die letzten drei Feiern zu beschreiben:
1. wir haben ausgemacht nichts zu trinken, da wir direkt zum Flughafen mussten. Irgendein Mädel, welches ich noch nie gesehen hab, redet ihm ein er muss sich betrinken mit ihr - er macht es obwohl ich ihn dauernd bitte aufzuhören. Als sich die Feier auflöst und alle fortgehen werd ich einfach alleine stehen gelassen.
2. Geburtstagsfeier eines Freundes von ihm, ich kenne mal wieder niemanden. Die einzige Person die ich kenne ist ein Mädel, die er mal geküsst hat, mittlerweile aber mit einem Freund von ihm zusammen ist und sehr nett ist. Ich bin viel alleine. Irgendwann suche ich ihn. Er ist mit dem Mädel & einem alten Bekannten ins Gespräch vertieft. Der Bekannte macht Kommentare über meinen Freund & das Mädel. Anscheinend waren sie zusammen. Ich fühle mich verarscht. Mein Freund redet weiter mit dem Typen und dem Mädel und lässt mich komplett alleine. Später streiten wir, er lügt mich an.
3. Geburtstagsfeier des besagten Mädels von der letzten Feier: ungutes Gefühl, gehe trotzdem hin da mir seine Freunde wichtig sind. Erwarte mir bestes Benehmen. Kenne auf der Feier 3 Personen von 60, er natürlich jeden. Abend läuft gut, versuche mich zu beschäftigen und mein Freund bemüht sich mit einzubeziehen. Er hat sehr viel Spaß, ich mäßig aber vergönn es ihm. Irgendwann kippt sein Verhalten wieder. Er redet dauernd mit fremden Leuten, ich stehe irgendwo alleine. Ich merke wie ich ihn ab einem gewissen Punkt nicht mehr interessiere.
Es ist leider jedes Mal so wenn wir bei Freunden von ihm sind, dass ich viel alleine bin und mich nicht wirklich mit einbezogen fühle, vor allem je mehr Alkohol getrunken wird. Ich hab mich in der Vergangenheit auch nicht immer vorbildlich Verhalten aber hab mich mittlerweile sehr gut unter Kontrolle! Er sieht seine Fehler leider nicht wirklich ein und es wird auch nicht besser… ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll…
 
G

Gelöscht 127684

Gast
Hmm, er sollte dich schon einfach mit dabei haben bei den Gesprächen. Andererseits trägst du natürlich auch eine Verantwortung dich mit ein zu bringen...
Vielleicht musst du da mal offener auf andere Menschen zu gehen?!
 

cucaracha

Urgestein
Er benimmst sich zu dir nicht besonders gut bei Punkt 1.

Du könntest ihn auch alleine auf Partys gehen lassen.
Und du triffst dich auch mit anderen Leuten.
Wenn ich mit meinem Mann auf eine Party gehe sind wir beide jeweils oft mit anderen Leuten beschäftigt.
In einer Beziehung sollte man sich auch gegenseitige Freiheiten lassen.

Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er sich bei jeder Feier hauptsächlich um dich kümmert.
Du solltest dich selber um Kontakte zu anderen Leuten bemühen.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Willkommen im Forum 🌷

Das größte Problem ist, dass Du Dich nicht mit anderen unterhalten kannst.
Smalltalk ist Dir möglicherweise fremd?
Was tust Du, um das zu ändern? Das wird ja öfter vorkommen.
Bei Punkt 1 verhält sich Dein Freundschaft rücksichtslos.
Kommt das öfter vor?
Wie läuft es sonst so in Eurer Beziehung?
 
G

Gelöscht 127254

Gast
Also, wenn er auf einer Parry ist, ist auch Alkohol mit im Spiel und da vergisst er dich komplett.

Du kannst versuchen, dir einen eigenen Freundeskreis aufzubauen: z. B. durch Vereine.
Du kannst versuchen die Leute kennenzulernen, in dem du mit ihnen sprichst, ist natürlich schwierig, wenn die Alteingesessenen nur ihre Cliquenthemen drauf haben. Versuche es trotzdem.
Wenn dich sein Verhalten so sehr stört, dann gehe nicht mehr mit. Du bist doch dann sowieso alleine, ob mit oder ohne Freund.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Es stimmt: Du müsstest auch mal auf Leute zugehen. Aber er könnte und sollte Dir dabei helfen. Dich mal vorstellen, dich mal aktiv mit einbeziehen. Wenn man auf eine Party geht, wo jeder jeden kennt nur man selber kennt niemanden, ist das oft schwer, in die Gruppen reinzukommen. Aber du hast ja eigentlich ihn dabei. Da ist er auch am Zug.
Ansonsten: Bemühe dich, dir einen eigenen FReundeskreis aufzubauen. Es klingt, als würdet ihr jetzt sehr ländlich leben? Dann ist das sicher auch schwieriger, weil er wahrscheinlich schon jeden kennt, den du kennen lernen könntest.

Alles in allem verhält er sich nicht gut dir gegenüber. Und Alkohol ist da keine Entschuldigung. Wenn er sich so benimmt, wenn er Alk trinkt und es dennoch immer wieder tut, ist das ein Problem. Hast du mit ihm mal in nüchternem Zustand darüber geredet? Wie geht er darauf ein? Wie geht er sonst mit dir um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben