Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will unbedingt Schulwechsel!!

M

Mischka

Gast
Schon seit der 6.Klasse will ich raus aus meiner Schule!Jetzt bin ich 14 und in der 9.Klasse und so entschlossen wie noch nie die Schule wirklich zu wechseln!

Es ist jetzt nicht so das ich irgendwie geschlagen und zutiefst beleidigt werde aber halt schon so das ich manchmal auf dem Nachhauseweg weine und mich selbst für das schäme was ich bin.

Ich bin auf einem Gymnasium und ich würde sagen meine Noten sind recht gut (Notendurchschnitt 2,2),also liegt das Problem nicht an dem Schulstoff oder an den Lehrern.Im Gegenteil,der Schulstoff ist das einzige was mich nochdahinverleitet zur Schule zu gehn.

Ich bin eigentlich ein wirklich optimistischer und fröhlicher Mensch aber wenn ich in der Schule bin verändert sich das sofort.Ich hatte noch nie wirklich Freunde,stehe in den Pausen immer allein rum und wenn ich manchmal zu einem meiner Klassenkameraden ein kurzes ''Hallo'' sage,beachtet er oder sie mich nicht oder verdreht nur die Augen.Und dann wenn ich mich beschwere,von wegen ich würde keinen Anschluss finden und so schlagen sie mir vor mich doch einfach dazuzustellen.Gesagt,getan,beachtet werd ich trotzdem nicht.Mein fehler war es auch das ich früher immer angefangen habe zu weinen wenn die Leute da mich wieder traurig machten und somit meine schwachste Stelle zeigte.Sofort wurde ich in die Opferschublade gesteckt.Und egal was ich auch versuche,ich komme da nicht mehr raus.Aber das ist ja nicht das einzige Problem.

Ich hatte eine Zeit lang total krause Haare und dann fing ich sie auch noch an leicht zu topieren da sie total dünn aussahen aber dabei trotzdem kraus waren.Wie man sich vorstellen kann sah das jetzt nicht sooo toll aus aber es war auch nicht so schlimm das jetzt unbedingt das folgen musste was ich euch jetzt schildere.

Ihr wisst ja wohl alle was eine Steckdose ist oder?Wenn man das jemanden aus meiner jahrgangsstufe fragen würde würden sie sofort lachend mit dem Finger auf mich zeigen und dabei noch laut rufen ''Schwanz in die Steckdose!''.Also wie ihr jetzt wohl bemerkt habt,ich heiße in der Klasse offiziel nicht Katharina(was mein echter Name ist) sondern werde IMMER (also wirklich IMMER) Steckdose genannt,das ist jetzt wirklich quasi mein Name.

Mittlerweile sind meine Haare wieder seidig glatt,toupieren tu ich sie net mehr,das ist aber kein Grund für meine Klasse aufzuhören.Aber jetzt genug vom steifen Rumschreiben ICH BIN WIRKLICH VERZWEIFELT!!!Die meisten sagen mir einfach nur ''Das musst das doch nicht ernst nehmen,ist doch nur ein Spitzname,mach nicht so einen Aufstand.''Woher wollt IHR das wissen ?????Kapieren die Leute denn nicht das selbst so ein kleines Wort wie steckdose einen zerstören kann.Selbst wenn ich dieses Wort nur schreibe kriege ich dieses Schreckliche kotzgefühle und ich fange an zu zittern.Stellt euch mal vor ihr geht im Schulflur rum und mindestens 4mal wird einem Steckdose hinterhergerufen!Und dann fangt ihr irgendwann mal an zu weinen weil es nicht mehr geht und dann stehen sie alle um euch rum und sagen dieses SCHEIß wort tausendmal und lachen euch dabei aus und ihr habt keine freunde die bei euch sind und euch dabei helfen.Sie kapieren es ja alle nicht,sie verstehen es ja nicht was mit so einer kleiner Sache angerichtet werden kann.Oder würde euch es gefallen wenn direkt vor euren Augen solche Sachen wie SCHWANZ IN DER STECKDOSE rumposaunt werden?

Und dann steht man jeden Tag allein in der Pausenhalle und alle Leute zeigen mit dem Finger auf einen und lachen,ja was für ein Opfer,wie schrecklich so ein leben doch ist!

Und die Leute lügen und lügen,sie versprechen für einen dazu sein aber das tuen sie NIE.Und immer bin ICH schuld an allem an allem bin ich Schuld.immer muss ich mich für ALLES entschuldigen,das Opfer muss sich ja für alles entschuldigen,selbst wenn es nichts getan hat.Und selbst wenn dieses Opfer nicht mehr da wäre würde es doch niemanden interessieren,ja wir haben es ja totgemobbt,jetzt sind wir Stolz.Es interessiert ja niemanden ob eine Person ohne Freunde tot ist,es ist ja nix wehrt.

In der Grundschulzeit hätte ich nie an solche Sachen gedacht,nie in meinem Leben und ich weiß einfach nicht wieso ich keine Freunde auf meiner Schule hab,ich hab welche im Privatleben aber keine einzigen in der Schule,weil ich es bei denen einfach nicht AUSHALTE!!Schulwechsel ist meine einzige letzte Hoffnung,sonst weiß ich echt nicht mehr was ich tun soll!Das ist doch die einzige Lösung oder?
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Liebe Mischka,könntest du verbal attakkieren?

Denn im Prinzip ist das zwischen dir und deinen Mitschülern nur ein Machtkampf.
Sie sagen was,um dich klein zu machen und dann müsstest du was sagen,um es auszugleichen.
Dann würdest du dich nicht mehr unterdrückt fühlen.

Wenn sie sagen,du sollst dich dazustellen-mach das doch.
Ob sie dich missachten oder ob du alleine rumstehst ist doch egal...

Und wenn jemand schreit
SCHWANZ IN DER STECKDOSE
Dann schrei doch einfach "Ich hab' keinen" zurück^^

Oder fällt dir das schwer?

Wenn du keinen Ausweg siehst und eigentlich fest davon überzeugt bist,die Schule wechseln zu wollen würde ich dir Raten das zu tun.

Denn schlimmer kann es nicht mehr werden-zu verlieren hast du nichts.

Außerdem meine ich anhand deiner Überschrift erkennen zu können,dass du dich sowieso schon für einen Schulwechsel entschieden hast...

LG,
Anonymi

 
M

Mischka

Gast
Ja,mich zu wehren,das ist nix neues für mich.Ich hab das wirklich schon etliche Male versucht,ob du es mir glaubst oder nicht.Ich hab sogar schon etliche Gespräche mit den ''Tätern'' gesucht und das einzige was wirklich immer zurückkommt ist ''Wir haben doch nix getan und jetzt lass mich in Ruhe!''
Die Lehrer interessieren sich nicht wirklich für mein problem und sie haben schon selber gesagt es liegt allein an mir.Ja,sie haben recht,aber ein wenig Unterstützung kann man doch auch erwarten?!
Und es geht mir WIRKLICH schlecht,es ist schon mein was weiß ich tausendester Anlauf zum Schulwechsel,aber ich habe es wirklich NIE durchgezogen.
Ein problem ist ebenfalls noch:Wie macht man eigentlich so einen Schulwechsel?
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Das die Lehrer dir nicht helfen ist falsch von ihnen.

Ich rate dir unter diesen Bedingungen zum Schulwechsel,da du den auch möchtest.
Aber vielleicht hat hier jemand eine andere MEinung dazu ?!

Und wie man die Schule wechselt weiß ich auch nicht.
Am Besten teilst du deine Entscheidung deinen Eltern mit,damit diese mit deiner Lehrerin Kontakt aufnehmen können.
Sie kann euch da eher weiterhelfen.
 
M

Mischka

Gast
Ich möchte den Schulwechsel aber erst am ende dieses Halbjahres,nicht jetzt.
Jeztt muss ich dieses Halbjahr aushalten aber wenn ich die Schule wirklich wechsle hab ich wenigstens etwas was mich das ganze Halbjahr aufheitert.Und da kann ich ganz von vorn anfangen.

Meine Mutter ist schon eingeweiht aber sie interessiert sich nicht wirklich für mein problem,so wie es die meisten Leute tun.
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Das deine Mutter sich dafür nicht interessiert ist schlimm,aber sie wird etwas tun müssen.
Wenn du die Schule auch zum Halbjahr wechseln möchtest würde ich dir raten,dich bereits jetzt mit einem Lehrer in verbindung zu setzen um schoneinmal eine Schule suchen zu können...

Papierkram müssen die ja noch machen und die andere Schule muss dich noch annehmen...
 
M

Mischka

Gast
Ich hab grad nochmal mit meiner Mutter geredet und sie ist TOTAL dagegen.Sie meint es würde sie sehr wohl interessieren wie es mir in meiner Schule geht aber es würde mir auf der neuen Schule sowieso schlecht gehen.Kapiert ich erstmal gar nicht.Aber so ist meine Mutter halt,wenn ich unbedingt ein Ziel erreichen möchte kommt sie an und macht mir einen Strich durch die Rechnung,in jeder Lebenslage.
Ich glaube,nein ich weiß das sie sich NICHT dafür interessiert wie es mir in meiner jetzigen Schule geht sondern das sie einfach gar keinen Bock auf den Stress mit der Schulsuche und so hat.Kann ich schon verstehen aber ich bin schließlich ihre Tochter und ich hab ihr schon oft genug mit Tränen in den Augen erzählt was in der Schule abläuft.

Außerdem muss ich das gesamte Halbjahr die Klappe halten und niemandem in meiner Klasse von dem Schulwechsel erzählen sonst kommt wieder das Übliche:Sie bitten mich darum in der Klasse zu bleiben und bieten mir wie immer an mich einfach dazuzustellen(die kapieren ja auch gar nix).

Naja,ich halt euch auf dem Laufenden.
 
S

Susi91

Gast
Hallo!
Also ich kenne auch eine die gemobbt wurde und dann die schule gewechselt hat und da hat sie auch freunde wieder gefunden.
Ist denn in deiner Nähe noch eine andere Schule??
Soweit ich weiß müsstest du da nachfragen ob du wechseln kannst beim direktor oder so. Auf meine Schule sind auch schon mehere gewechselt zwar meistens wegen Lehrerproblemen aber trotzdem, eigentlich müsste es möglich sein. Ich weiß nur nicht ob es zum Halbjahr hin geht. Am besten du suchst dir die Telefonnummer von der anderen Schule raus und rufst da an und fragst einfach nach.
Auf welche Schule gehen deine anderen Freunde denn? Wenn du auf die gleiche Schule dann gehen würdest würde es dir ja auch leichter fallen Anschluss zu bekommen.
 
M

Mido91

Gast
Mischka meinte:
Die Lehrer interessieren sich nicht wirklich für mein problem und sie haben schon selber gesagt es liegt allein an mir.Ja,sie haben recht,aber ein wenig
Sry wenn ich einfach mal aufhöre zu lesen, aber dazu muss ich direkt was schreiben.
Du kannst wohl mal überhauptnichts! dafür,
wenn deine Mitschüler dich in solchem Maße mobben dass
es wirklich nicht mehr lustig ist. Sicher, ihr seid grade alle mitten in der Pubertät, aber das rechtfertig noch lange nicht ein solches wirklich einfach nur assoziales Verhalten!
Dass die Lehrer dir auchnoch die volle Schuld zuschieben wollen,
finde ich wirklich eine bodenlose Frechheit, da eigentlich grade deine
Lehrer ein Auge auf soetwas haben sollten, und schon längst eingeschritten sein müssten!
Betreffend dem Schulwechsel würde ich dir sehr dazu raten die Schule
zu wechseln, denn leider hält sich soetwas lang, wenn es erstmal
Gewohntheit geworden ist.. :mad:
(Wobei die Aufgabe der Lehrer wohl auch wäre grade das zu verhindern)

Dass deine Mutter sich da nicht wirklich engagiert, tut mir Leid,
aber du solltest die Schule trozdem wechseln ob sie will oder nicht.
Ruf bei der neuen Schule (Wenn du eine gewählt hast) an,
erkundige dich wie das ganze abläuft, wenn deine Mutter nicht will,
sag der Schule dass sie sich nicht darum kümmern will,
die reden mit ihr, wenn sich immernoch nichts tut,
lass es dir vom Jugendamt bestätigen, so hart es klingen mag...

Und, entschuldige die Frage, aber was ist mit deinem Vater ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe Mischka
Ich kenne das Gefühl,ich bin alleine in die 11te Klasse gekommen und ich fühle mich da nicht sehr wohl,es haben sich schon grüppchen gebildet und ich steh immer nur dabei..es niemand auf meiner wellenlinie,ich komme auch oft heim und weine,weil ich es mir einfach schlecht geht:(es sind erst 5 wochen vorbei,aber ich denke auch über einen wechsel nach..ich hab immer noch hoffnung und hoffe,dass es sich ändert..ich kann dich wirklich gut verstehn,du bist nicht alleine
Lg XXX
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben