Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso werde ich ständig für eine Russin gehalten?

Bambilein

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
so langsam bin ich wirklich genervt: Ständig werde ich gefragt, wo ich den ursprünglich herkomme, weil ich nicht typisch deutsch aussehe. Das finde ich ja nicht weiter schlimm (wobei es mich trotzdem wundert - bin in Deutschland geboren, hab deutsche Eltern und auch keine näheren Verwandten, die andere Ursprünge haben.)
Was mich eher nervt, ist, dass ich teilweise sogar mit den Worten „bist du Russin?“ angesprochen werde.
Kurz zu meinem Aussehen: ich bin blond, blauäugig und lege viel Wert auf mein Äußeres. Mode ist meine Leidenschaft und ich ziehe mich deshalb meist eher elegant an, wenn mir danach ist, aber auch gern sportlich oder lässig. Generell ist mir Natürlichkeit aber trotz allem sehr wichtig - soll bedeuten: Ich schminke mich nicht stark und mag es nicht, mich zu verkleiden oder etwas künstliches an mir zu machen (z.B. Wimpern/Lippen/etc.).
Mag sein, dass ich an dieser Stelle jetzt Vorurteile habe, aber ich finde, das Russinnen sehr oft eher übertrieben gestylt und geschminkt sind.
Jedenfalls nervt es auf Dauer, als Russin abgestempelt zu werden, ohne überhaupt zu wissen, wie eine „typische Russin“ aussieht.
Jeder ist doch so, wie er ist, und ich glaube jeden würde es auf Dauer stören, ständig für etwas anderes gehalten zu werden und teilweise ungläubige Blicke zu kassieren, wenn man sagt, dass man hier aufgewachsen und geboren ist.
Wie sieht denn eine „typische“ Russin aus?
Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Und wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und Ratschläge! :)
 
G

Großstadtlegende

Gast
...vielleicht weil du aussiehst wie eine? In jedem Land gibt es ein "idealtypisches Aussehen".

Ich werde auch ständig gefragt: "Waas? Du bist Türke? Du siehst aus wie ein Deutscher..."

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
G

Großstadtlegende

Gast
Und was ist deiner Meinung nach ein typisches Aussehen für eine Russin? :)
Wenn ich an russische Frauen denke, denke ich an blasse, eher eckig geförmte Gesichter. Kann aber au nur ein Klischee sein, weiß nicht, ich hab mit Russen nicht viel zu tun.

Du schreibst so, als sei es eine Beleidigung, russisch auszusehen.
 
G

Gelöscht

Gast
"Als Russin abgestempelt" ist ja schon ein bisschen übertrieben. Es gibt schon diesen typischen osteuropäischen Typ, vielleicht siehst du ja ein bisschen so aus.

Warum sagst du nicht einfach, nö, du bist nicht russisch und du hast auch deines Wissens keine russischen Vorfahren! Es gibt nun wirklich schlimmere Vorurteile!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben