Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie hier Anschluss finden ?

B

BlueSky1989

Gast
Ich versuche gerade in einer Kneipe Kontakt zu finden , aber es klappt nicht und ich habe einfach das Gefühl , das Prinzip Kneipe nicht verstanden zu haben .

Ich - 28 Jahre alt und Buchhändler von Beruf - komme aus einem Dorf mit circa 2800 Einwohnern und bin erst im Januar in die Stadt gezogen , d. h. zuvor habe ich bis mit 28 Jahren in meinem Heimatdorf gewohnt , zuerst bis 25 bei meinen Eltern , danach in einer eigenen Wohnung im selben Ort .

Sprich : Ich habe vom Stadtleben keine Ahnung , aber auch so generell habe ich vom Leben nicht wirklich was mitbekommen bisher . Ausgehen und Feiern , zum Fußball gehen , Alkohol trinken , in Kneipen gehen waren bisher nie mein Ding , stattdessen war ich der klassische Bücherwurm .
Bis ich jetzt in die Stadt gezogen bin .

Denn dort - circa 2 km von meiner Wohnung entfernt - gibt es eine Kneipe , die mir irgendwie gefällt .

Bisher habe ich zu Kneipen kaum Bezug gehabt - Für die Anzahl meiner Kneipenbesuche in meinem bisherigen Leben reichen 5 Finger - , aber diese Kneipe finde ich sehr ansprechend und interessant , auch wegen ihrer Gäste.

Dort verkehrt ein recht buntes Publikum , Leute , die wohl der Linksalternativen Szene zuzurechnen sind , Menschen , mit langen Haaren und Bärten , die gern Rock und Metall hören , Studenten und Ex-Studenten und auch ein paar Normalos .

Ich war jetzt 7 oder 8 Mal dort , aber nur zu anderen Gelegenheits-Gästen und Laufkundschaft bekomme ich Kontakt , nicht aber zu den Stammgästen , dabei hätte ich doch gerade zu denen Kontakt .

Jetzt stelle ich mir die Frage , ob ich das Ganze falsch angehe und zwar in der Hinsicht , dass es vielleicht gar nicht üblich ist , in eine Kneipe zu gehen , ohne schon vorher jemanden zu kennen , der dort „unterwegs“ ist , z. B. dort als Bedienung arbeitet , ein Freund oder Freundin ist , in einem linksalternativen Verein Mitglied ist oder an der hiesigen Uni studiert .

Ist das so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich versuche gerade in einer Kneipe Kontakt zu finden , aber es klappt nicht und ich habe einfach das Gefühl , das Prinzip Kneipe nicht verstanden zu haben .
Darf ich mal fragen, warum du gerade in einer Kneipe (in dieser Kneipe?) Anschluss finden willst? Wie groß ist die Stadt denn, in die du gezogen bist? In den meisten etwas größeren Städten ist doch meiner Erfahrung nach das Angebot an Kontaktmöglichkeiten durchaus vielfältiger als nur über die Nachbarkneipe. Und die von dir genannten Aktivitäten (Fußball, Alkohol, Feiern) sind nicht zwangsläufig mit städtischem Leben verbunden. Grade in größeren Städten kann man sein Leben auch dann gut nach eigenen Bedürfnissen gestalten, wenn man sich für Bücher, Kultur, Theater, etc. interessiert, und dabei hat man vielleicht größere Chancen, auf Menschen zu treffen, die zu einem passen.
 
P

PuhBär

Gast
Hallo
Ja eine Stamkneipe hat schon was, du musst am Ball bleiben,
mit der zeit kommt das schon, mit Wirt und Personal schnacken
hilft auch schon, vielleicht muss man sich auch erst richtig an
dich gewöhnen.
Ich würde einfach immer wieder hingehen, Wirt und Personal
begrüßen, sitzt da einer oder mehrere die beim letzten mal
auch da waren, einfach mal zunicken :) könnte auch sein
das mal einer alleine dasitzt, dann kannst du dir überlegen
ob du ansprechen möchtest:)

Viel Glück
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 38
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 65

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben