Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn plötzlich ein Forum verschwindet.....( Psychologieforum )

HeartAttack

Aktives Mitglied
Also @Rose , dass ist jetzt aber mal wieder super dramatisch. Jedes Forum lebt von seinen Beiträgen und wenn User:innen wiederholt ganze Threads mit vielen Beiträgen löschen lassen, dann überlegen sich so manche, ob sie überhaupt mehr schreiben sollen, als zwei Sätze. Ja, das hieß "Verwarnung", weil es nicht von den Mods geändert werden konnte und ja, wenn jemand ganze Threads löschen ließ, dann bekam man nach dem zweiten Mal eine Sperre. Aber das kam nur 1-2 mal im Jahr vor, wenn überhaupt. Und ruckzuck hat sich jemand unter einem neuen Nick angemeldet und weiter ging´s. Also nu ma langsam mit den jungen Pferdchen.
@Rose Deine Beiträge wurden gelöscht und die schreckliche "Verwarnung" diente nur intern als Hinweis, dass da mal was war.
Jemand, der in Foren nicht nur Mod war/ ist, sondern auch User, sollte ein Gespür dafür haben, wie Verwarnungen bei Usern ankommen. Da finde ich es schon sehr daneben, die Reaktion von Usern auf grundlose Verwarnungen als "super dramatisch" abzuqualifizieren. Ich finde es völlig absurd, einen User zu verwarnen, weil er eine BITTE äußert, und es ist geradezu lächerlich, ihn zu sperren, wenn man der Bitte auch noch nachgekommen ist. Ich finde es vollkommen ok, wenn ein User mit Begründung fragt, ob man Beiträge/ Threads löschen könnte, fragen darf man immer. Die Mods können dann ja entscheiden ob die Begründung plausibel ist oder nicht und dann entweder löschen oder eben nicht.
Dass man eine "Verwarnung" braucht als "internen Hinweis, dass da mal was war" ist ein Armutszeugnis für eine Moderation. Das kann man wirklich auch anders organisieren. Wenn es überhaupt eine Notwendigkeit gibt, zu dokumentieren, "dass da mal was war".

Abgesehen davon finde ich es schräg, dass man offenbar meint, hier noch irgendwas an diesem Psychologieforum rechtfertigen zu müssen/ können, das sich auf so krasse Weise verabschiedet hat.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Ach @HeartAttack , ich habe auf Rechtfertigungen auch keinen Bock. Ich wollte etwas Hintergrundinfo geben und jetzt fliegt mir hier des Volkes Zorn mal wieder um die Ohren. Ist ok, dann ist eine "Verwarnung" eben ein Armutszeugnis in Deinen Augen. Ich hätte meine Klappe halten sollen. Info ist angekommen. Mal sehen, ob ich mich daran halte. Ich glaube nicht. ;)

Lasst es gut sein. Ich will fast niemandem was Böses.
 

Niceguy

Mitglied
Ey, ich habe mit dem Forum auch lange Zeit gehadert und weine zwar einigen Usern, aber bestimmt nicht dem Forum eine Träne nach.

Was aber hat es für einen Zweck, nu dauernd olle Kamellen aus einem anderen, nicht mehr existierendem Forum durchzukauen? Nobody is perfect, aber jetzt ehemaligen Mods ständig ans Bein pinkeln?

Es gibt hier ein feines Plätzchen, um uns weiterhin auszutauschen. Das kann man doch wirklich sinnvoller handhaben als mögliche offene Rechnungen zu begleichen. Zeitweilig hat es bei mir Warnungen, Verwarnungen und Sperren nur so geregnet. Vorbei ist vorbei und wirklich und wahrhaftig WECH....
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Dass Menschen mit schrägen bis kriminellen Absichten in einem Forum aktiv werden, gibt es leider überall. Davon kann die Moderation auch hier ganz sicher ein Liedchen singen. Und für wen das wieder eine Rechtfertigung ist: nein, es ist einfach ein Fakt. Für etwas einzutreten, das einem wichtig ist und das in einem falschen List dargestellt wird, halte ich nicht für falsch.

Auch im Hilferuf gibt er "Verwarnungen" und die heißen auch so. Ich habe eine auf meinem Konto. Ob gerechtfertigt oder nicht, es dient einfach der Dokumentation, auch für die anderen Mods und wie sehr das einen treffen kann, weiß ich sehr wohl.

Wer mit mir noch ein Hühnchen zu rupfen hat, der darf sich gerne über eine Unterhaltung an mich wenden, denn das Hühnchen kann nichts dafür. Öffentlich ist der Drops nun wirklich genug gelutscht. Für viele Dinge gibt es mehrere Ansichten und Seiten und welche der Wahrheit entspricht, ist nicht immer so ganz einfach zu akzeptieren, wenn man seinen Tunnelblick nicht ablegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 325) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben