Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhaltenstherapie was besprecht ihr so?

Postman

Urgestein
warum klappt das bei anderen?

Ich hatte in all den letzten Jahren nur eine Kollegin die wertschätend war und auch mal nach mir gefragt hat. sie war alles für mich. Ich halt Kollegin nr 100 oder so.

EIgentlich ist es meist so.

Vll habe ich nur ein schlechtes Gewissen weil ich im Moment meine Zeit gut gestalte. Ein Mensch wäre mir nur lästig und Partner uaah ein graus und dann noch jeden Tag.
Man kann es eh alles nicht erzwingen. Es liegt ja nichtnur an mir, dass die meisten nur um sich kreisen. ENtwede ich habe mal Glück oder freu mich das Glück zu haben keine Parasiten mehr am Hals zu haben. Die letzen Tage ging es mir allein super.
Vll so ein schlechtes Gewissen-Ding.
Also wenn du tatsächlich gern alleine bist, dann sehe ich da kein Problem.
Aber dann frage ich mich, warum gibt es diesen Faden?

Und ich frage mich auch, wenn du deine Therapeutin als so furchtbar empfindest, warum gehst du da hin?
 

Hilfe111

Mitglied
Ich bin ihr natürlich dankbar das sie mich fährt aber ich bin leider auch Schwerbehindert. Dafür schaff ich schon ziemlich viel alleine finde ich.
ich bin auch schwerbehindert. aber ist auch egal. ich freu mich, dass du deine mutter hast. eine bezugsperson hätte ich mir für mich auch gewünscht auch wenn ich alles von klein auf alleine meistere.

vampiere trete ich heute weg. ich kann auch einfach nicht mehr. bin mir zu schade. ich finde man muss auch irgendwann lassen was nie klappt. hast du einen geregelten Job?
 

Postman

Urgestein
Ich hatte in all den letzten Jahren nur eine Kollegin die wertschätend war und auch mal nach mir gefragt hat. sie war alles für mich. Ich halt Kollegin nr 100 oder so.
Wie verlief denn dieser Kontakt?

Musste sie immer auf dich zukommen (nicht böse gemeint) oder hast du sie auch mal gefragt?
Normalerweise ist das ja ein Geben und Nehmen.
Sollte es zumindest sein.

Wenn ich immer der Geber bin, bin ich unzufrieden.
Und nur Nehmen will ich natürlich auch nicht.
@Jhn hat oben von einem "Gleichgewicht" gesprochen.
Und ich denke, dass haben alle GESUNDEN Beziehungen.
Auf natürliche Weise.

Dauerhaft einseitig ist dann natürlich Mist.
Aber ich lese schon heraus, für genannte Kollegin wärst du gern mehr gewesen.
Das spricht ja aber schon dagegen, dass du gerne alleine bist.
Offenbar ist da doch ein Bedürfnis nach etwas anderem.
 

Hilfe111

Mitglied
Also wenn du tatsächlich gern alleine bist, dann sehe ich da kein Problem.
Aber dann frage ich mich, warum gibt es diesen Faden?

Und ich frage mich auch, wenn du deine Therapeutin als so furchtbar empfindest, warum gehst du da hin?
Der Faden bezog sich ja auf die Therapie und die habe ich storniert. Seitdem ich die mail abgeschickt habe blühe ich wieder auf. die hat ja auch nur genervt. Hinhören und verstehen-Fehlanzeige.

Ich bin vll gerne alleine und muss nur lernen dazu zu stehen. Und wenn man Hilfe braucht sind eh alle weg wie ich erfahren musste. Ich denke mir, wenn ich wie Kate Krebs hätte es wäre nicht 1 Person zum drüber reden keinder der mich besucht usw. wer kümmert sich um die Haustiere. das belastet mich alles, aber irgendwie wird es klappen und alles besser als diese Parasiten am Hals die noch im krankenhaus die letzte Energie ziehen würden.

Die Thera hat mir garantiert geschadet. Also merke ich ja wie schlecht es mir immer ging.
 

Hilfe111

Mitglied
Aber ich lese schon heraus, für genannte Kollegin wärst du gern mehr gewesen.
Das spricht ja aber schon dagegen, dass du gerne alleine bist.
Offenbar ist da doch ein Bedürfnis nach etwas anderem.
ja ich habe die ANtwort noch nicht. Bei IHR habe auch ich mich gemeldet, weil ich gerne die Pause mit ihr verbracht habe. Ich war so glücklich verstanden zu werden. Aber als sie mal von privatem Treffen sprach war mir ganz anders. da hätte ich keinen Bock gehabt . heute ist sie in Rente und ich wüsste gar nicht wie ein Treffen ausssehen sollte. Egal - eh kein Kontakt mehr.
Ich glaube ich brauche ein wenig mehr noch an Aktivität. Über Ostern ist der Verein wieder zu was mich auch depri machen könnte Klar ist das doof Weihnachten ging es auch bergab. 3x die Woche wäre vll gut eine Stelle wo ich echten Kontakt hätte. Nicht ins Yogastudio zum anschweigen und Ohm. sowas gilt nicht und auch nicht alleine essen wobei ich es mag.

Ok im Verein gehts mir super und in Kontakt (inkl. Theras) nicht. Ich komme den Fragezeichen näher. In Aktion ohne dieses zwischenmenschliche Bla. Im Verein würde ich mich auf kein Gejammer einlassen. Da sorge ich mal dafür das ich Freude habe .
 

Hilfe111

Mitglied
Und ich denke, dass haben alle GESUNDEN Beziehungen.
Auf natürliche Weise.
Das habe ich eben noch nie hinbekommen. Mit melden hat das gar nicht so viel zu tun findeich.

Aber wenn jemand 10 mal bei mir zum essen war könnte derjenige mich ja auchmal einladen und wenn ich 1 Stunde Probleme anhöre , sollte der andere dann nicht auch mal zuhören. Sowas meine ich, da frage ich mich immer warum das Gegenüber sich nicht schämt-ich würde es. ich würde mich (so wie es ist) wie ein schmarotzendder Ego fühlen.
 

Jhn

Mitglied
eine bezugsperson hätte ich mir für mich auch gewünscht

Ich hatte und habe keine Bezugsperson. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist rein oberflächig. Ich habe in meiner Kindheit von meinen Eltern m*br*ch erfahren und hatte keinerlei Hilfe und musste sozusagen mir selbst helfen was natürlich erst ging als ich alt genug war. Da war das meiste leider schon zu spät. Wahrscheinlich ist das der Grund weshalb ich keine Menschen um mich herum will. Die einzige Bezugsperson das bin ich selbst. Würde es finanziell reichen würde ich auch mit dem Zug zur Therapie fahren, leider ist es zu weit weg und daher nehme ich natürlich das Angebot an auch wenn es jedes mal stressig ist für mich.

Ich habe in der Vergangenheit versucht Bindungen aufzubauen zumindest mit einer Person. Also Partnerschaft. Hat mich so kaputt gemacht das selbst der Therapeut vorsichtig zur Trennung geraten hat. Was ich allerdings nicht tat. Er hat sich letzten Endes getrennt was mich in meiner Meinung nur nochmal bestärkt hat das ich besser kein Menschen um mich hab.

Ist natürlich schwer wenn man gar nicht so Recht weis ob man nun Kontakte braucht oder nicht.


vampiere trete ich heute weg. ich kann auch einfach nicht mehr. bin mir zu schade. ich finde man muss auch irgendwann lassen was nie klappt.
Menschen die einem nicht gut tun sollte man generell immer weg kicken.

hast du einen geregelten Job?
Ich bin arbeitsunfähig leider.
 

Jhn

Mitglied
Aber wenn jemand 10 mal bei mir zum essen war könnte derjenige mich ja auchmal einladen und wenn ich 1 Stunde Probleme anhöre , sollte der andere dann nicht auch mal zuhören. Sowas meine ich, da frage ich mich immer warum das Gegenüber sich nicht schämt-ich würde es. ich würde mich (so wie es ist) wie ein schmarotzendder Ego fühlen.
Also ist das Problem hauptsächlich das es sehr unausgewogen ist und du mehr gibst als zurück bekommst ?
 

Hilfe111

Mitglied
Ja DAS ist was ganz anderes.
Keine Kontakte mehr wollen wg miserabler Erfahrungen. Das ist bei mir auch so. In der engsten Familie Missbrauch...was soll da schon Klappen.

Ist schlimm aber muss man akzeptieren. Ich höre ja seit 30 Jahren von Therapeuten jaja und nach Therapie wird alles gut und andere Menschen kommen.
Fakt ist es bleiben missbrauchende Parasiten oder allein und fertig.
Und schlechte Therapeuten missbrauchen auch und machen alles noch schlimmer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben