Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung

Maxpeterbro

Neues Mitglied
Hallo,

ich war in einer 3Jährigen Beziehung.
Meine Ex hatte mir zum Ende der Beziehung Nachrichten mit einem Typen verheimlicht,den sie auf einer Party kennen gelernt hatte.

Nach der Trennung hatte sie direkt was mit ihm. Mittlerweile sind wir Freunde.

Sie möchte jetzt wieder zurück zu mir,ich weiß aber nicht,ob das eine so gute Idee ist.

Mir geht es zurzeit richtig beschissen. Ich kann kaum schlafen und fühle mich von Tag zu Tag leerer und kraftloser. Wann nimmt das endlich ein Ende? Die Trennung ist doch schon mehr als 1Monat her.
 
Hallo Maxpeterbro,

schau mal hier: Trennung. Hier findest du was du suchst.

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Sie möchte jetzt wieder zurück zu mir
Wenn du das auch möchtest, dann lässt sich das doch machen, dass ihr es wieder versucht. Leider geht das aber nicht so einfach. Findest du sie eigentlich noch schön? Erst, wenn du das so fühlst, dann soll sie dich wieder kriegen. Sie ist jetzt dran, um dich zu werben und zwar so, bis du schwer verliebt bist wieder und überzeugt, dass sie richtig ist. Das ist doch nicht der Fall.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Nach der Trennung hatte sie direkt was mit ihm. Mittlerweile sind wir Freunde.

Sie möchte jetzt wieder zurück zu mir,ich weiß aber nicht,ob das eine so gute Idee ist.
Also sie hatte sich den Neuen schon vor dem Beziehungsende ausgesucht, es ausprobiert, war kacke und nun kommt sie zurück gekrochen.

Ich hätte zuviel Selbstachtung, das zum aktuellen Zeitpunkt wieder zu zu lassen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Hm - ich denke das darf doch jeder individuell selbst entscheiden.
Deine Freundin ist vielleicht ein Mensch, der das mit der Treue nicht so eng sieht und Du ggf. auch nicht.

Dann darf man doch auch mal mit anderen Spaß haben oder Affären führen , ganz wie es einem beliebt.

Dann ist für mich nur sehr schwer verständlich , was Dir da weh tut ??? Warum Du Dich dreckig fühlst, weil die probiert sich halt woanders und das sicher nicht zum letzten Mal, warum auch sie hat doch Spaß dran , also gönne ihr den Spaß.

Da du aber in Selbstmitleid zerfließt " Wann ist das endlich vorbei " also der Liebeskummer, so denke ich mir , da hast Du ja sowas wie Schmerz oder Leid empfunden oder empfindest es, weil Deine Freundin sich woanders ausprobiert, bedeutet Du möchtest das nicht.

Genau da ist der Punkt und das hat nix mit Selbstachtung zu tun, sondern kann doch klar kommuniziert werden, die probiert sich aus, Du bist einverstanden gut ist .

Die andere Variante , ihr lebt ab nun monogam - auch gut - nur da besteht eben die Möglichkeit, dass sie sagt - gut ab jetzt treu - und Dich belügt.

Beziehe doch mal für Dich selbst , also wenn Du vor dem Spiegel stehst Stellung, zu Dir selbst , mach Dir klar wie es für Dich laufen soll und dann so viel Mühe macht das ja nicht , soll Deine Ex das genauso machen, passt es gut , passt es nicht - auch gut , aber dann bist Du Dir wenigstens im Klaren.

So tappst Du doch völlig im dunkeln und Dir bleibt nur die Hoffnung , weil Du Dich von ihr Abhängig machst, frage Dich , ob das Sinn macht.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Hm - ich denke das darf doch jeder individuell selbst entscheiden.
Deine Freundin ist vielleicht ein Mensch, der das mit der Treue nicht so eng sieht und Du ggf. auch nicht.

Dann darf man doch auch mal mit anderen Spaß haben oder Affären führen , ganz wie es einem beliebt.

Dann ist für mich nur sehr schwer verständlich , was Dir da weh tut ??? Warum Du Dich dreckig fühlst, weil die probiert sich halt woanders und das sicher nicht zum letzten Mal, warum auch sie hat doch Spaß dran , also gönne ihr den Spaß.

Da du aber in Selbstmitleid zerfließt " Wann ist das endlich vorbei " also der Liebeskummer, so denke ich mir , da hast Du ja sowas wie Schmerz oder Leid empfunden oder empfindest es, weil Deine Freundin sich woanders ausprobiert, bedeutet Du möchtest das nicht.

Genau da ist der Punkt und das hat nix mit Selbstachtung zu tun, sondern kann doch klar kommuniziert werden, die probiert sich aus, Du bist einverstanden gut ist .

Die andere Variante , ihr lebt ab nun monogam - auch gut - nur da besteht eben die Möglichkeit, dass sie sagt - gut ab jetzt treu - und Dich belügt.

Beziehe doch mal für Dich selbst , also wenn Du vor dem Spiegel stehst Stellung, zu Dir selbst , mach Dir klar wie es für Dich laufen soll und dann so viel Mühe macht das ja nicht , soll Deine Ex das genauso machen, passt es gut , passt es nicht - auch gut , aber dann bist Du Dir wenigstens im Klaren.

So tappst Du doch völlig im dunkeln und Dir bleibt nur die Hoffnung , weil Du Dich von ihr Abhängig machst, frage Dich , ob das Sinn macht.
Ich sehe nicht, wo du das alles ließt, was du da vermutest.
Deswegen verstehe ich auch nicht, was daran unverständlich ist, dass dem TE das weh tut. Da steht nichts von einer offenen Beziehung.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ sur.
Zitat Du
Ich sehe nicht, wo du das alles ließt, was du da vermutest.
Deswegen verstehe ich auch nicht, was daran unverständlich ist, dass dem TE das weh tut. Da steht nichts von einer offenen Beziehung.
Was ich vermute , lese ich nicht ab .
Unverständlich ist für mich , wenn der TE nicht auf Treue steht, so zu reagieren.
Eben da steht nix von monogame oder Offene Beziehung.
Deshalb kann man ja nur vermuten.
Vielleicht wären da Informationen sinnvoll- kann man sich das vermuten sparen.

Wenn Dir daran gelegen ist, meine Gedankengänge nachzuvollziehen, nimm Dir meinen Post vor und beginne , stelle mir die erste Frage - und so weiter - doch das ist ja hier nicht das Thema.
Da könntest Du dann einen eigenen Thread eröffnen.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich kann aus dem Beitrag des TE auch nichts herauslesen, das von seiner Seite nach der Präferenz einer offenen Beziehung klingt. Die Norm unserer Gesellschaft ist zunächst Monogamie.

Wenn die Ex schon vor Ende der Beziehung mit dem späteren neuen Freund Kontakt hatte, klingt das nicht ganz sauber. Einmal mehr, wenn sie dann sogar sehr schnell mit ihm zusammen gekommen ist.

Bei mir wäre da vermutlich das Vertrauensverhältnis zerstört; ein neuer Anlauf wäre vorbelastet und von Misstrauen geprägt. So etwas bräuchte und wollte ich nicht, wäre mir dafür auch zu schade.

Man sagt, dass die Zeit die Wunden heilt. Die würde ich mir geben (das kann je nach Verletzungsgrad auch noch ein bisschen dauern) und dann unvoreingenommen mit einer Neuen mein Glück versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 55
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben