Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps gegen psychische Störungen

Lis.0

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich möchte nun mal auf diesem Weg versuchen meine Gedanken loszuwerden und so kann ich sie auch teilen ohne mich schämen zu müssen. Jeden Tag gehen mir zahlreiche Gedanken durch den Kopf, es versteht sich natürlich völlig unbegründet. Ich hab Angst meine große Liebe zu verlieren, bin so auch recht ängstlich und mach mir häufig Vorwürfe und hab auch Selbstzweifel. Nun bin ich frisch ins Berufsleben gestartet und es ist die Hölle... Ich hab unfreundliche Kollegen die teilweise nur über andere lästern, ich mag die Arbeit somit auch nicht und so gesagt das gesamte Arbeitsklima passt vorne und hinten nicht. Ich bin zwar in Behandlung nur möchte ich nicht von Tabletten abhängig werden, da ich dann doch erst 21 bin. Zuhause gibt es ab und an auch Streitereien, was natürlich normal ist, nur oft belastet es mich schon sehr... Oft sehe ich mich einfach nur alleine mit allem und fühle mich nicht ernst genommen und möchte einfach nur glücklich sein... Hätte jemand ein paar Tipps für mich wie ich das unwohle Gefühl, die Ängste und Probleme bekämpfen kann?...
 

PsychoSeele

Sehr aktives Mitglied
Huhu,

na, gegen die Arbeitskollegen könnte man was tun, in dem man zum Beispiel den Arbeitsplatz wechselt oder sich in eine andere Abteilung versetzen lässt, sofern möglich.


Das du in Behandlung bist ist ein guter Schritt, aber bis Erfolge eintreten kann es dauern. Du musst auch keine Medikamente nehmen wenn du nicht willst.
Falls du einen Psychotherapeuten haben solltest dann bespreche mit ihm genau diese Dinge.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

atmega

Aktives Mitglied
Also meine Theorie ist, dass arme und/oder dumme Menschen eher lästern.

Also wenn du im Einzelhandel bist, dann sind die Menschen da natürlich nicht gerade die hellsten und viel verdienen tun die auch nicht.
Was hat man da eigentlich netto am Ende des Monats raus ... vielleicht 2500€?
Du bist also an sich immer von armen, dummen Leuten umgeben wenn du dich für solche Jobs bewirbst.
Du müsstest schon wirklich einen richtigen Wechsel machen, also nicht von einem Einzelhandel zu einem anderen Einzelhandel ... sondern vielleicht irgend wo in ein Büro oder eben eine Stufe höher befördert werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mein neuer Therapeut gibt KEINE Tipps Therapie 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben