Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps für Diät

Hallo ihr lieben,

Ich suche mal wieder Rat :

Bin vor 5 Monaten Mama geworden :)

Hab ordentlich zugelegt in der Schwangerschaft was auch total okay war... Habe dank Low carb 10 kg abgenommen und darauf bin ich stolz!

Möchte allerdings noch so 10-12 kg los werden; hier kommt der Haken! Ich fühle mich für Sport zu erschöpft da ich immer allein mit dem kleinen bin( mein Lebensgefährte arbeitet ausschließlich im Ausland) und im Moment ist absoluter Stillstand auf der Waage:-( dazu kommt, dass ich ständig krank bin ( bin autoimmunkrank).

Vielleicht hat jemand Tipps für mich ich wäre sehr dankbar ☺

Ps: wie ändere ich Infos in meinem Profil?

Liebste Grüße Lolli
 
D

DVinn

Gast
Weißbrot durch Mehrkornbrot ersetzen und viel Gemüse essen.

Süßigkeiten durch Obst ersetzen.

Evtl nur noch Mineralwasser trinken.

Eine gute Ernährung ist teilweise wichtiger als der Sport selber beim Abnehmen.

Vielleicht kannst du ja auch an der frischen Luft spazieren gehen , das tut gut und verbraucht paar Kalorien .
 
Danke dir- ich muss gestehen ich ernähre mich sehr kalorienarm und gesund- Brot zum Beispiel ist ganz gestrichen also damit komm ich nicht so weiter....
Dennoch danke für deinen Rat ☺
An den Gast: Tabletten finde ich sinnlos das einzige was da schrumpft ist der Geldbeutel...
 
G

Gast

Gast
Keine Tabletten, das bringst nicht.
Auch keine Diät, die mußt du dann lebenslang machen, sonst nimmst du sofort wieder zu, ist nur Quälerei.
Die Natur kannst du nicht überlisten, mache haben eben mehr Fett als Muskelzellen.
Und die Fettzellen, schrumpfen nur, und sobald nach der Diät wieder normal ißt, werden die wieder aufgefüllt.
Beim abnehmen gibt es etwas was viele nicht wissen.
Du nimmst Fett ab und baust Muskeln auf, Muskeln sind schwer wie Fett.
Deshalb bleibt das Gewicht irgendwann stehen, daß ist dann dein ideal Gewicht, was willst du da noch abnehmen, Muskeln?
Das zu halten bedeutet Bewegung, Sport und richtige Ernährung.
Was hilft ist den Grundumsatz zu steigern;
Muskeln verbrauchen Energie, je mehr Muskelmasse du hast , desto höher ist der Grundumsatz:
Krafttraining erhöht den Grundumsatz und reduziert Körperfett: Mehr Muskeln – weniger Fett | Frankfurter Neue Presse
 

Kolya

Aktives Mitglied
Versuch Dich weitgehendst basisch zu ernähren.

Ich habe nach meiner OP so viel zugelegt und nicht wieder weg bekommen. Dann habe ich aufgrund meiner Athrose meine Ernährung umgestellt und die Pfunde purzelten:

Morgens bis mittags nur Obst
Mittags: Kartoffeln und Gemüse (satt) und vorher Rohkostsalat (satt) mit Kürbisöl (ich benutze immer sehr viel Öl)
Nachmittags Obst und Mandeln (fördern trotz der hohen Kalorien das Abnehmen). Manchmal mache ich mir aus Chiasamen eine Art Dessert mit Nüssen und Zimt oder so
Abends Brot oder auch wieder Gemüse oder Kartoffeln.
Avocardocreme ist auch cool. Hört sich auch wieder hochkalorisch an, aber fördert auch die Gewichtsabnahme.

Aber wenn Du stillst benötigst Du ja auch mehr Kalorien. Viell. solltest Du auch ein wenig Geflügel zu Dir nehmen. Ich esse so gut wie kein Fleisch...

Alles Gute

Kolya
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Hallo, ich kenne dein Problem nur zu gut. Nach der Schwangerschaft hat man noch ein paar Ffunde zuviel. Doch die gehen nicht weg. Problem ist, dass Mutternatur erst dafür sorgen will, dass es dir und dem Nachwuchst gut geht.

Darum gebe ich dir einen Tipp. Esse jetzt normal. Also nicht mehr. Denn wenn du jetzt versuchst abzunehmen, wird dein Körper die Kalorienbremse ziehen. Du wirst weniger verbrauchen aber ncihts abnehmen.

Doch mache einfach diese paar Punkte und in einigen Monaten wenn das Kind so 24 Monate alt ist, könntest du dein ältes Gewicht wieder haben.

Zuerst darfst du nicht anfangen das zu essen, was das Kind übrig lässt. Dann solltest du viel mit dem Kind rausgehen. Kinderwagen spazieren udn wenn es älter wird mit dem Baggi. Dann viel Bewegung mit dem Kind. Mit gut 15 Monaten kann es ja schon laufen und da kannst du mit ihm auch toben. Auf dem Spielpllatz nicht nur hocken und Kekse essen sondern mit ihm in die Buttelkiste.
Gleich auf richtige Ernährung für dich und es gucken. Kinder sind mit abgekochten Leitungswasser zufrieden. Brauchen keine Tees oder Limo. Dadruch kannst du auch für dich das Trinken.

Wenn das Kind zwei ist, wird es ja schon richtig fangen spielen und auch in der Wohung versteckcen spielen. Wenn du nicht nur diese faule standart Mutter bist, sondern auch gern mit ihm spielst, werden die Pfunde dann auch schwinden. Beim ersten Kind hatte ich mein Vorschwangerschaftsgewicht nach 24 Monaten wieder. Hatte 15 Kilo zugenommen.
Beim 2. Kind dauerte es länger, da es sich nciht so bewegen wollte, da es probeme mit den Muskeln hatte. Da hatte ich es dann als es 4 Jahre war wieder. Später als ich aufgehört habe mit dem Kindern zu spielen, da sie nicht mehr auf dem Spielplatz toben und hier in dieser Gegen es nicht möglich ist, Radzufahren, habe ich 6 Kilo zugenommen.

Beachte bitte, mache jetzt keien Diät. Achte nur darauf, vernüfntig zu essen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben