Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexleben nach Vergewaltigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_herzchen_

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht so recht wie ich beginnen soll. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn momentan bin ich sehr verzweifelt.
Im Winter 2016 lernte ich auf einer Party jemanden kennen und obwohl ich eher nicht darauf gestimmt war, gab ich ihm dann meine Nummer. Bei unserem 2. Treffen erzählte ich ihm, dass ich noch Jungfrau bin und das auch vorhabe zu bleiben. Ich wollte nur ein paar Erfahrungen sammeln, mir das erste mal für jemanden aufzuheben, der mir wichtig ist, war immer mein Wunsch. Er fand das natürlich nicht so toll, war auf mehr aus als ich. Trotzdem traf ich mich danach nochmal mit ihm (wofür ich mir immer noch die Schuld gebe). Beim Vorspiel zog er dann plötzlich ein Kondom über, ich fragte ihn was er da eigentlich macht und er versicherte mir, er dringe nicht ein.
Irgendwann merkte ich wie nah er mir dennoch kam, er war schon halb in mir. Ich sagte ihm, er wisse, dass ich noch Jungfrau bleiben will und er meinte nur, das sei ich eh nicht mehr. Ich hätte direkt stop sagen sollen, aber ich war nicht stark genug dazu. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich ihn danach noch öfters besucht habe, obwohl ich keinerlei Spaß daran hatte. Warum weiß ich nicht genau, vielleicht wollte ich mir irgendwas beweisen. Bereuen tue ich es jedenfalls sehr.

Nun habe ich seit etwa einem Jahr einen Freund, der mich über alles liebt. Mein Problem ist aber, dass ich Sex selten genießen kann. Vor der Vergewaltigung hatte ich viel Spaß an Selbstbefriedigung, konnte es kaum erwarten Sex zu haben. Heute komme ich nicht mal auf die Idee, mich erregt nichts mehr.
Auch Umarmungen, Händchen halten etc haben bei mir früher die aller schönsten Gefühle ausgelöst, heute fühle ich dabei nichts, als würde mich ein lebloser Gegenstand berühren.
Mein Freund weiß von dem Vorfall, wenn ich nicht will versteht er das natürlich. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich muss es machen um seine Lust zu befriedigen, ich will ihn nicht verlieren.

Seit einem halben Jahr bin ich nun etwa in Therapie. Inzwischen kann ich das bloße küssen manchmal für eine kurze Zeit genießen, aber von eigenen Fantasien oder Fallen lassen können keine Spur.
Hat vielleicht jemand Ähnliches durchgemacht und Besserung gesehen? Ich brauche Hoffnung, ich will einfach mein altes unbeschwertes Leben zurück.
Danke für eure Hilfe!
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Vergewaltigung ist ein schweres Trauma. Das Problem ist dabei, dass das Gehirn jegliche Intimität und Zärtlichkeit mit diesen Gewaltakt verbindet und deswegen alles blockiert. Hinschwerend kommt bei dir hinzu, dass du krampfhaft versuchst die alte Person zu sein, was aber nur die Blockade verstärkt. Mein Vorschlag wär, dass du eine Sexualtherapie machst anstatt dich zu zwingen und beziehe dein Freund in deine Empfindungen mit ein. Sei geduldig, mit der Zeit wirst du wieder etwas Lust empfinden.

Quelle: 2 Freundinnen, die selbst das Opfer von Vergewaltigung war.
 

Kirschblume

Neues Mitglied
Ich kann dir da leider nicht helfen aber eins kann ich dir sagen, du bist nicht Schuld daran dass das passiert ist. Deine Intention war ihm bewusst und deshalb versucht er auch die Schuld auf dich abzuwälzen damit er blos nicht als Übeltäter da steht oder gar als Vergewaltiger.
Diese Leute suchen sich immer "schwächere" aus die einfach zu nett sind um ihnen einen High-five mit dem Stuhl zu verpassen.

Ich wünsche alles Beste für dich und dass du hoffentlich irgendwann ein normales Leben führen kannst.
Das wichtigste ist nicht einmal das biologische erste Mal, sondern das was sich als richtig und schön anfühlt. Du wirst deinem Partner noch so viele verschiedene erste Male bieten können, einfach auch weil du es aus Liebe getan hast.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Mein Freund weiß von dem Vorfall, wenn ich nicht will versteht er das natürlich. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich muss es machen um seine Lust zu befriedigen, ich will ihn nicht verlieren.

Seit einem halben Jahr bin ich nun etwa in Therapie. Inzwischen kann ich das bloße küssen manchmal für eine kurze Zeit genießen, aber von eigenen Fantasien oder Fallen lassen können keine Spur.
ich finde es sehr sehr gut und sehr wichtig, dass du in therapie bist. das dürfte die einzige (aber auch "gute") chance sein, das erlebte halbwegs oder komplett zu verarbeiten, und in folge deine sexualität wieder normal zu leben.

wichtig ist aber auch, dass du auf keinen fall mit deinem freund sex haben darfst, wenn du keine lust hast oder dich nicht dazu bereit fühlst. das ist genau das verkehrte. ich vermute, das hat dir auch deine therapeutin gessagt, wenn du sie drauf angesprochen hast.

wenn du sex hast, obwohl du dazu gar nicht bereit bist, wirst du alles, was dir die therapie vielleicht nützt, wieder kaputt machen, und du kommst sozusagen gar nicht vom fleck

wenn dein freund dich über alles liebt wird er auch auf sex verzichten, zur not auch eine längere zeit. tut er es nicht liebt er dich nicht. so einfach ist das. bei deiner vorgeschichte ist rücksichtnahme und geduld das A und O.


ich wünsch dir alles gute.
 

pflegefall90

Mitglied
Nun habe ich seit etwa einem Jahr einen Freund, der mich über alles liebt. Mein Problem ist aber, dass ich Sex selten genießen kann. Vor der Vergewaltigung hatte ich viel Spaß an Selbstbefriedigung, konnte es kaum erwarten Sex zu haben. Heute komme ich nicht mal auf die Idee, mich erregt nichts mehr.
sowas als eine Vergewaltigung zu bezeichnen wo du freiwillig zu dem Typen gegangen bist und auch nach der entjungferung mehrfach das find ich etwas anmaßend du belügst dich doch selber wenn du es dir nicht eingesteht das es deine Entscheidung war bei einer Vergewaltigung wirst du Portal dazu gezwungen da findet nicht noch vorher Ring Gespräch Stadt über jungfreuligkeit du hast ihn kein deutliches nein ausgesprochen also ist es meiner Sicht nach nur ein bereuen im Nachhinein weil du keine Jungfrau mehr bist vielleicht solltest du dir mal die wahren Geschichten der Opfer anhören da ist deine Sache Pille pralle ich reg mich so auf über Frauen die im Nachhinein laut Vergewaltigung schreien nur weil es nicht ganz so läuft wie sie es sich vorstellen
Ernst gemeinter Rat werd Erwachsene und Hammer nicht über deine fehl Entscheidung vor allem wenn du noch nicht mal ne Anzeige gemacht hast oder in einen prozess das ganze noch mal vorm inneren Auge erleben müsstest mehrfach die Verhandlung abrechen müsstest weil du bei den Anblick deines Täters zusammen gebrochen bist!
 
H

Harag

Gast
gab ich ihm dann meine Nummer.
Bei unserem 2. Treffen
Ich wollte nur ein paar Erfahrungen sammeln
der mir wichtig ist, war immer mein Wunsch. Er fand das natürlich nicht so toll, war auf mehr aus als ich
Das ist auch ne doofe Nummer, zum einen Triffst du dich mit ihm bereits mehrere Male und holst dir "deine Erfahrungen" und lässt ihn dann als das Bauernopfer stehen. Er hat doch auch Gefühle und Bedürfnisse. Dieses ständig "heiß" machen und dann fallen lassen ist ne doofe Nummer.
Trotzdem traf ich mich danach nochmal mit ihm
HALLOOO
dann plötzlich ein Kondom über, ich fragte ihn was er da eigentlich macht
Nochmal HALLOOO - ähhh ja.
Irgendwann merkte ich wie nah er mir dennoch kam, er war schon halb in mir
....
Ich hätte direkt stop sagen sollen, aber ich war nicht stark genug dazu.
Naja, wer sich drei mal mit einem Mann trifft, den man "weder" die Handynummer geben wollte, "weder" wirklich mag und "weder" der ist der der Mann für das erste Mal sein soll, trotzdem mit ihm im Bett derbe am rummachen ist, da muss man sich wirklich nicht wundern. Was denkst du denn geht in den Kopf eines Mannes vor, mit dem man sich immer wieder trifft und dann auch noch am "rummachen" ist. Also tut mir leid.
dass ich ihn danach noch öfters besucht habe
em ja ... es wird nicht besser
Nun habe ich seit etwa einem Jahr einen Freund, der mich über alles liebt. Mein Problem ist aber, dass ich Sex selten genießen kann.
So leid es mir tut und meine Worte hart klingen mögen, doch ich glaube nicht dass das Problem wirklich der ungeliebte Tropf war, den du da heiß gemacht hast. Da steckt was ganz anderes dahinter, also Vergewaltigt ist was ganz anderes und sowas kann auch ganz böse für den Mann ausfallen. Also bitte lieber noch mal in dich gehen und drüber nachdenken.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Na, die Meinungen gehen hier ja auseinander, und das bei so einem heiklen Thema, wo dazu noch das Erleben von Mann und Frau sowieso unterschiedlich sind. Hätte mich nicht gewundert, wenn das hochgekocht wäre.

Ich hab ehrlich gesagt auch gestutzt, als ich das Wort Vergewaltigung gelesen habe, weil keine (physische) Gewalt im Spiel war. Er hat sich vielleicht nicht an die Abmachung gehalten und deine Naivität oder Unerfahrenheit ausgenutzt, aber er hat keine Gewalt angewendet.

Und als ich von den Folgen für dein Sexualleben gelesen habe, habe ich so was gedacht wie "Meine Güte, Frauen machen aber auch alles kompliziert" oder "Meine Güte, Frauen sind aber echt empfindliche Wesen". Womit ich dein Problem nicht kleinreden will. Und ich will dir auch nicht unterstellen, dass dieses Problem eine ganz andere Ursache als dieses Erlebnis hat. Das kannst du nur selbst wissen bzw. herausfinden, evtl. mit therapeutischer Hilfe.

Was hörst du denn, wenn du in dich hineinhorchst auf der Suche nach einem Grund? Ist es eine Art Vertrauensverlust in die Männer? Oder in die Sexualität generell? Ist das Thema Sex für dich nun grundsätzlich negativ besetzt? Warum genau? Weil es auch mal unschön ausgehen kann? Oder weil du Schuldgefühle hast? Hat diese andere Sache, die du dir nicht erklären kannst, nämlich dass du später noch zu diesem Typ hingegangen bist, was damit zu tun? Stehst du innerlich noch in einem Dialog mit diesem Typen? Hast du ihm irgendwas zu sagen? Wut? Rache? Schämst du dich? Vor wem? Trauerst du deiner romantischen Vorstellung vom ersten Mal hinterher? Dem vermasselten ersten Mal?

Was ist mit deinen sexuellen Fantasien? Sind die völlig verschwunden? Oder haben sie sich geändert? Ist der Trieb völlig weg? Was passiert, wenn du dich stimulierst, auch wenn du erst mal nicht in der Stimmung dazu bist?

Was müsste passieren, damit es wieder wie vorher ist? Was müsste jemand tun, um dich zu erregen? Welche (neue) Erfahrung müsstest du machen? Wäre es anders, wenn du z.B. Sex mit einem attraktiven, anonymen Unbekannten hättest? Oder mit einer Frau?

Was passiert mit dir, wenn du Vergewaltigungsberichte anderer Frauen liest? Oder Bücher mit Titeln wie "Schlechter Sex Teil 3"? Hast du mal alles aufgeschrieben, um es zu verarbeiten oder um aus dir selber schlauer zu werden? Ist dein Erleben der Situation und deine (emotionale) Reaktion darauf tatsächlich so, wie Frauen bei einer echten Vergewaltigung das erleben? Oder dasselbe, nur in schwächerer Form? Falls ja, was empfehlen Experten und Betroffene den Frauen?

Vielleicht kommst du irgendwann drauf. Ich wünsche es dir.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Im Winter 2016 lernte ich auf einer Party jemanden kennen und obwohl ich eher nicht darauf gestimmt war, gab ich ihm dann meine Nummer. Bei unserem 2. Treffen erzählte ich ihm, dass ich noch Jungfrau bin und das auch vorhabe zu bleiben. Ich wollte nur ein paar Erfahrungen sammeln, mir das erste mal für jemanden aufzuheben, der mir wichtig ist, war immer mein Wunsch.
GENAU die Einstellung hatte meine zweite Freundin. Wir haben uns 8 Wochen Zeit gelassen und ich wußte es sehr zu schätzen, dass sie es sich für mich aufgespart hat. Gute Sache.

Er fand das natürlich nicht so toll, war auf mehr aus als ich. Trotzdem traf ich mich danach nochmal mit ihm (wofür ich mir immer noch die Schuld gebe). Beim Vorspiel zog er dann plötzlich ein Kondom über, ich fragte ihn was er da eigentlich macht und er versicherte mir, er dringe nicht ein.
Irgendwann merkte ich wie nah er mir dennoch kam, er war schon halb in mir. Ich sagte ihm, er wisse, dass ich noch Jungfrau bleiben will und er meinte nur, das sei ich eh nicht mehr.
ÄTZEND. Hör auf Dir einzureden und laß Dir hier von anderen Leuten bloß nicht einreden, dass Du Schuld bist. Ich wette, Du bist an den ALPHA-A*******-Typ Mann geraten, von dem viele Frauen schwärmen und dem es bei Sex in erster Linie um Macht geht. Leider gibt es noch zuviele davon.

Ich hätte direkt stop sagen sollen, aber ich war nicht stark genug dazu. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich ihn danach noch öfters besucht habe, obwohl ich keinerlei Spaß daran hatte. Warum weiß ich nicht genau, vielleicht wollte ich mir irgendwas beweisen. Bereuen tue ich es jedenfalls sehr.
Er hat Dich nicht nur körperlich, sondern auch geistig penetriert. Wahrscheinlich hat er seine "netten Seiten", aber die spielen bei dem Verhalten keine Rolle. Jedenfalls führte diese geistige Vergewaltigung in ein Abhängigkeitsverhältnis.

Ich habe so eine Person im Bekanntekreis. Ist auch ganz nett, aber will ständige Leute zu Dingen animieren, die die garnicht wollen. Distanzieren und Selbstpositionieren sind die einzigen wirkungsvollen Ansätze.

Mädchen werden leider oft geradezu dazu erzogen, solchen Typen gegenüber nachzugeben.

Nun habe ich seit etwa einem Jahr einen Freund, der mich über alles liebt. Mein Problem ist aber, dass ich Sex selten genießen kann. Vor der Vergewaltigung hatte ich viel Spaß an Selbstbefriedigung, konnte es kaum erwarten Sex zu haben. Heute komme ich nicht mal auf die Idee, mich erregt nichts mehr.
Auch Umarmungen, Händchen halten etc haben bei mir früher die aller schönsten Gefühle ausgelöst, heute fühle ich dabei nichts, als würde mich ein lebloser Gegenstand berühren.
Mein Freund weiß von dem Vorfall, wenn ich nicht will versteht er das natürlich. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich muss es machen um seine Lust zu befriedigen, ich will ihn nicht verlieren.

Seit einem halben Jahr bin ich nun etwa in Therapie. Inzwischen kann ich das bloße küssen manchmal für eine kurze Zeit genießen, aber von eigenen Fantasien oder Fallen lassen können keine Spur.
Hat vielleicht jemand Ähnliches durchgemacht und Besserung gesehen? Ich brauche Hoffnung, ich will einfach mein altes unbeschwertes Leben zurück.
Danke für eure Hilfe!
Ich kann Dir sagen, dass ich Dich da komplett verstehe. So müssen sich Sexarbeiterinnen fühlen - nur dass sie diese Abkapselung steuern können.

Vlt. wäre ein Zurückgewinnen der Kontrolle in die andere Richtung möglich.

Meine allererste Freundin war mit 15 vergewaltigt worden. Sie hat mir davon grob erzählt und ich habe uns dann eben superviel Zeit eingeräumt. Ich bin überzeugt, dass Dein Freund dazu auch bereit ist.

Auch wenn Zweifel allgegegenwärtig sind, solltest Du Dich nicht durch falsche Vorstellungen selbstmalträtieren. Und auch Deine Phantasien darfst Du nicht an denen vergangener Tage mehr messen.

1. Brauchst Du viel Geduld mit Dir selbst und
2. Gibt es eine gute Nachricht:
Freundliche Männer haben die Fähigkeit zu viel Geduld, was Sexualität angeht. Es ist sehr wichtig, dass Du Dich Deinem Freund in dem Bereich (ggfs. nur soweit wie nötig) anvertraust, damit er dies auch nutzen kann.

Ich bin ja sexuell auch ein Problembär, aber vlt. hilft Dir das etwas. Für mich spielt Sex seit 30 Jahren die Hauptrolle im Leben, aber ich würde dafür nie eine Frau verlassen oder ihr wehtun.

LG
Wolf
 
K

kola12345678

Gast
Das sehe ich alles absolut nicht so wie die Kritiker der Fragestellerin. Als ich mit 13 Jahren einen Freund hatte der 17 Jahre alt war, lief bei uns die ersten 3 Monate auch nur Vorspiel/Petting. Das war alles von Anfang an mehrfach abgesprochen und natürlich wäre es Vergewaltigung gewesen wenn er eingedrungen wär.

Anderes Beispiel: Ich stehe nicht auf Analsex und habe das allen Männern mit denen ich im Bett war vorher ganz klipp und klar gesagt auch hier würde ich es als Vergewaltigung empfinden wenn jemand trotzdem in meinen A**** eingedrungen wär.

So weit ich informiert bin und das bestätigt auch das NEIN BEDEUTET NEIN GESETZ sind alle sexuellen Handlungen nur so lange in Ordnung WIE BEIDE DAS ZU 100% FREIWILLIG TUN. Wenn einer etwas nicht will und der andere trotz Nein sagen weiter macht ist das Vergewaltigung. Der Sex fand gegen ihren Willen statt. Es erwiesen das Opfer einer Vergewaltigung oft in eine Stockstarre verfallen und sich dadurch nicht so gut offentsichtlich wehren können.
Ich finde die Meinung der Kritiker äussert fraglich. Klingt so als ihr meint wenn Frau mit einen Mann ins Bett geht darf er grenzlos tun was er will mit ihr. Egal ob sie den richtigen Sex mit eindringen nun wollte oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben