Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwierige Vermieterin

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr
Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Sonst bitte verschieben.

Ich wohne seit 4 Monaten in einem Bed&Breakfast. Hier gibt es sowohl Leute, die länger bleiben und andere, die nur ein paar Tage hier sind. Die Preise sind für Dauergäste entsprechend viel tiefer und es gibt auch kein Breakfast ;).

Die Vermieterin ist eine 80jährige Dame, die unterhalb von uns wohnt mit ihrem Mann.
Ich weiss gar nicht recht, wo anfangen, sie wird auf jeden Fall immer "übergriffiger". Sie erwartet Dinge von mir, die sie sonst von keinem Mieter erwartet. Das sind zT so kleine Details wie den Deckel beim Klo runter machen, die Klotüre schliessen. Abends den Rollladen runterlassen. Sie sagte mir, ich gehe zu laut und ich soll nach 24h nicht mehr in meinem Zimmer herumlaufen. Anmerkung, das Haus ist uralt und nicht renoviert. Man macht hier grundsätzlich keinen Schritt ohne dass andere das nicht mitbekämen.
Vor 3 Wochen war ein Typ hier, der hier arbeitete in einer Baufirma. Er hielt sich an wenige Regeln, er trank viel, nahm Kokain, brachte Frauen hierher und machte laut Party bis spät nachts.
Mir wär das einigermassen egal gewesen, wenn er mir gegenüber keine sexistischen Sprüche gemacht hätte. Und wenn ich nicht gehofft hätte, dass die Vermieterin bei ihm genauso durchgreift mit den Regeln. Stattdessen hat er sie immer um den Finger gewickelt.
Also die Korrekten werden bestraft und die Manipulativen kommen weiter. Ich sagte ihr, "der wickelt dich total um den Finger und macht danach dennoch was er will". Sie: "nein, nein, nein, ich greife schon durch". Ja, am A..... ist's finster..... schön wärs gewesen.

Ach ich könnt noch viel schreiben, aber warum sind die Menschen so beknackt, diejenigen zu "bestrafen", die sich so verhalten, wie sie es wünschen und dann immer noch mehr von ihnen zu verlangen????

Ich könnte k*tz*n und ja, ich sollte ausziehen.
Aber meine Situtation ist auch schwierig allgemein. Keine Ahnung.

Danke, wer bis hierher gelesen hat.
Wenn dich die ganze Thematik so runterzieht, würde es ja eigentlich nur Sinn machen, auszuziehen. Gäbe es diesbezüglich wirklich keine Alternativen?
 

Enie

Aktives Mitglied
Ja da hast du wohl recht. wir alle werden manipuliert. und viele merken es nicht. hm.
will es lieber auch nicht merken.
was ist wehrdienst genau? bin in der schweiz
 

Enie

Aktives Mitglied
Wenn dich die ganze Thematik so runterzieht, würde es ja eigentlich nur Sinn machen, auszuziehen. Gäbe es diesbezüglich wirklich keine Alternativen?
ja es zieht mich enorm runter gerade. bis vor 2 Wochen ging es noch.
Ich muss schauen. Ich habe am Montag noch ein Gespräch mit der Psychologin und einem Wohncoach. Vielleicht kommt da was raus.
Aber, NezukoChan, das Thema kommt ja immer wieder. Wie geht man denn mit sowas genau um???
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
ja es zieht mich enorm runter gerade. bis vor 2 Wochen ging es noch.
Ich muss schauen. Ich habe am Montag noch ein Gespräch mit der Psychologin und einem Wohncoach. Vielleicht kommt da was raus.
Aber, NezukoChan, das Thema kommt ja immer wieder. Wie geht man denn mit sowas genau um???
Hoffentlich kommt da was raus, ansonsten wird dieser Hickhack so weitergehen. Abgesehen davon, solltest du etwas vom Defensivmodus in den Offensivmodus übergehen. Lass dir nicht alles bieten und insgesamt würde ich bei so Kommentaren einfach auf Durchzug schalten. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber das muss man sich heutzutage einfach antrainieren.
 

Enie

Aktives Mitglied
Hoffentlich kommt da was raus, ansonsten wird dieser Hickhack so weitergehen. Abgesehen davon, solltest du etwas vom Defensivmodus in den Offensivmodus übergehen. Lass dir nicht alles bieten und insgesamt würde ich bei so Kommentaren einfach auf Durchzug schalten. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber das muss man sich heutzutage einfach antrainieren.
Danke, du hast vollkommen recht. Ja das braucht man wirklich, aber ich schaffe das nicht alleine. Mein Gehirn ist zu wirr und unklar, auch wenn ich vielleicht klar wirken kann manchmal.
Bei welchen Kommentaren würdest du auf Durchzug schalten?
 

Enie

Aktives Mitglied
Hallo Enie, woher weiß sie denn das mit dem Klodeckel? Kommt sie auch zu dir in die Wohnung?
Ich hoffe, das Gespräch mit der Psychologin und dem Wohncoach bringt was (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt ;)
Ja klar, die kommt hier hoch wann immer sie will. Und kontrolliert ;). Das interessante ist ja, dass ein Typ, der hier wohnte, immer stehend gepinkelt hat und das soll man nicht.Steht in allen Sprachen an der Wand, auch auf polnisch. Dennoch hat er es immer getan. Und mir sagt sie, ich muss den Klodeckel runter machen. und ich möchte keinen Streit und mache es........ und setzte mich in die Pisse des anderen.
Habt ihr kein Wohncoaching in D? Es klingt vllt besser als es ist 🙈
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben