Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter belastet Beziehung

Maigrün

Aktives Mitglied
Ich sehe die Schuld ganz klar bei euch, da ihr nicht in der Lage seit euch zur Wehr zu setzen. Wie alt seit ihr eigentlich?
Es geht hier nicht darum, wer an was schuld ist.

Wenn die Frau sich zu sehr in euer Leben einmischt, müsst ihr Grenzen setzen, wurde ja schon alles gesagt. Wenn sie dich angeht, dann sage dazu was du denkst und lass sie stehen.
Wenn ihr bei dem Kind jemanden benötigt, der mal darauf aufpasst, dann sucht euch jemanden als Kindermädchen. Wenn die Frau so schräg drauf ist, würde ich nicht wollen, dass sie mal den Aufpasser macht.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Meine Gedankenanstöße:
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll.
Dich daran erinnern, weshalb du deinen Mann geheiratet hast :)
Im Moment wirkt die Situation aussichtslos auf mich, wenn selbst mein Mann sagt, dass sie sich nicht ändern wird.
Ja, so kommt es einem manchmal vor.

Dein Mann hat es bereits erkannt (y)

Hast du den Eindruck, er hält auch zu dir :)
Ich habe das Gefühl, ich stehe alleine da.
In solch' Momenten frage ich mich, was ich dazu Beitrage.

Was kannst den du und dein Mann zusammen tun, damit es dir (euch) besser geht ?
 

fragesteller88

Aktives Mitglied
Es geht hier nicht darum, wer an was schuld ist.

Wenn die Frau sich zu sehr in euer Leben einmischt, müsst ihr Grenzen setzen, wurde ja schon alles gesagt. Wenn sie dich angeht, dann sage dazu was du denkst und lass sie stehen.
Wenn ihr bei dem Kind jemanden benötigt, der mal darauf aufpasst, dann sucht euch jemanden als Kindermädchen. Wenn die Frau so schräg drauf ist, würde ich nicht wollen, dass sie mal den Aufpasser macht.
Bei mir war es auch das sich die schwiegereltern immer eingemischt haben wir haben dann uns so lange nichts mehr sagen lassen bis sie selbst ausgezogen sind.
man braucht einfach eier.
 

Shakespurr

Aktives Mitglied
Mein Mann und ich sind erst seit ein paar Wochen verheiratet. Nun erwarten wir ein Kind.
Alles schön und gut, wenn die Schwiegermutter nicht wäre.
Noch weiß sie nichts davon, dass sie Oma wird, da es noch zu früh ist.
In der Vergangenheit kam es jedoch häufig dazu, dass sie sich in unsere Angelegenheiten eingemischt hat oder das Wort Nein nicht akzeptiert hat. Mein Mann ist ihr einziges Kind und ich habe das Gefühl, dass nie wirklich eine Abnabelung stattgefunden hat. Sie behandelt ihn wie einen Teenager, nicht wie einen erwachsenen Mann.
Ich hab mich wirklich bemüht mit ihr klarzukommen, aber ihre dominante und herrische Art steht dem einfach im Weg. Zudem hat sie vor vielen Dingen Angst und zieht einen damit auch ständig runter.
Ich habe mir von meinem Mann gewünscht, dass wir vor der Geburt des Kindes ein Gespräch mit ihr führen. Zunächst war er offen dafür, als er dann eine Zeit darüber nachgedacht hat, war er plötzlich verletzt auf der einen Seite. Ich würde seine Mutter ständig kritisieren, obwohl sie ja gar nichts macht. Nun sagt er plötzlich, dass er es selbst schon seit Jahren versucht gegen sie anzukommen, aber man sie halt nicht ändern kann und er quasi aufgegeben hat.
Ich bin allerdings nicht bereit, mir von ihr weiterhin alles gefallen zu lassen. Ändern kann ich sie nicht, aber ich sehe es nicht ein, mir von ihr mein Leben diktieren zu lassen.
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Im Moment wirkt die Situation aussichtslos auf mich, wenn selbst mein Mann sagt, dass sie sich nicht ändern wird. Ich habe das Gefühl, ich stehe alleine da.
Hallo! Kannst du mal ne Situation beschreiben? Versteh noch nicht wie das bei euch ist, wie sich die Mutti einmischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50
T Schwiegermutter Flitterwochen Familie 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben