Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schadet mir die Therapie?

nölla

Neues Mitglied
Ich fange gerade eine Therapie an und habe eine dermaßen zwiegespaltene Meinung darüber...
Einerseits ist es wirklich wirklich an der Zeit, mal über meine Sorgen etc. zu reden, weil ich bestimmte Dinge niemals jemand anderem erzählen würde. Wenn ich mir vorstellen, die Therapie abzubrechen, gäbe es diese Chance schon wieder nicht und ich würde mich immer fragen „was wäre wenn“...

Andererseits merke ich auch, dass ich mich bisschen zu sehr an die Vorstellung „Therapie als Allheilmittel“ klammere.
Seit ich angefangen habe, denke ich nurnoch auf „Therapieebene“ und überlege was ich wie meinem Therapeuten erzählen soll, wie er darauf reagiert, ob meine Probleme groß genug sind, um eine Therapie zu machen, oder steiger mich in Symptome rein, um genug Probleme für den Therapeuten „zu haben“.

Ich weiß echt nicht weiter... wie seht ihr das?
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Eine Therapie würde ich nur abbrechen, wenn ich mit dem Therapeuten nicht klar käme, mich etwa nicht ernst genommen fühlen würde, das merkt man aber nach einer Weile.

Versuch dich nicht so reinzusteigern, sondern schau wie es läuft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben