Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ratlos.

N

nari303

Gast
Hallo,

ich habe nicht viele Freunde und das liegt auch daran, dass ich nicht oft genug raus gehe und dafür was tue.
Ich kenne dafür einige die paar Häuser weiter wohnen und wir kennen tun wir uns ziemlich lange.
Die 'Freundinnen' sind aber leider viel jünger als ich das so mancher die mich oder die Nachbarinnen kennen, wenn sie uns sehen, mir irgendwie ein unangenehmes Gefühl vermitteln.. Als wäre ich jemand der keine Freunde in seinem Alter hat ... (4 Jahre Unterschied.. aber wir sind alle noch Teenager.. was meint ihr?)
---Und ich weiß nicht was das Wort ''Freunde'' eigentlich ausmacht aber diese Nachbarinnen kann man eigentlich so wie ich vermute nicht als Freunde bezeichnen und damit habe ich ein Problem.
Ich meine wieso soll ich mich dann noch mit den treffen? Ich kann ihnen nicht wirklich vertrauen und fühle mich unwohl wenn ich bei ihnen bin und da wir uns irgendwie alle lange kennen, ist es unangenehmer, weil ich manche vom Charakter kaum wieder erkenne und das eine Mädchen noch vorgibt jemand zu sein der sie nicht ist und sie hat seltsame Kontakte (Jungs) und hat auch immer Geschichten zu erzählen und ich frage mich öfters auch selber wieso ich mir sowas gebe. Ich habe vor einigen Wochen Geburtstag gehabt und es kam nur eine Gratulation von den.
Die andere hat mich kürzlich gesehen mich weder begrüßt oder mir Gratulliert. Sie hat eiskalt weggeguckt.

Gerade hat mir eine der Freundinnen eine Sms geschickt und gefragt ob ich Zeit habe..
Was soll ich nur Antworten?.. Ich fühle mich doch so unwohl und ich werde dann auch auf das Mädchen treffen, das mich ignoriert hat..

.Es fühlt sich gut an sich auszuschreiben, weil ich selber nicht weiß wie ich denken und fühlen soll.
Es ist schwer wenn man keine wahren Freunde hat oder sich manche verändern.

Danke.
 
Hallo nari303,

schau mal hier: Ratlos.. Hier findest du was du suchst.
J

Judith

Gast
Liebe Nari303 ( ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du weiblich bist. Im Profil fand ich weder Dein Geschlecht noch Dein Alter angegeben..letztes wäre hilfreich zu wissen, denn es bestehen Welten zwischen einer 15jähigen und 11jährigen Person..jedoch zwischen einer 66jährigen und 62jährigen nicht mehr..),


dennoch wird eines ganz ganz klar aus Deinem Bericht: DU !!! fühlst Dich im Kreise dieser "Freundinnen" definitiv nicht mehr wohl und wirst auch nicht genügend respektiert. Zumindest von einer..an Dir vorbei zu gehen, ohne Dich zu grüssen, ist unter s.g. "Freundinnen" ein absolutes Tabu. Dir nicht zum Geburtstag zu gratulieren könnte es sein, doch möglicherweise vergass sie Deinen Geburtstag. Was viele tun. Wenn ich nicht jeweils in meiner Agenda die Geburtstage nicht eintragen würde, würde ich garantiert die Mehrzahl, denen ich gratulieren will, vergessen.


Ich kann mir vorstellen, gerade weil es sich um Nachbarinnen handelt !!, dass Ihr es zwar früher miteinander gut hattet, aber dass sich jetzt ( mit zunehmender Reife, vor allem auf Deiner Seite) die Unterschiede bemerkbar
machen. Man ist sich so aneinander gewöhnt, trifft sich immer wieder..und merkt gar nicht ( oder getraut sich nicht zu merken), dass es nicht mehr passt. Könntest Du Dir vorstellen, Dich langsam von diesen je nach Alter eben viel jüngereren und deshalb von Natur aus bedingt nicht mehr kompatiblen Freundinnen zu lösen ? Denn vermutlich leiden auch sie unter dem wachsenden Reifeunterschied ( könnte unter Umständen mit den Lügereien zu tun haben...dass sie versuchen mit Dir Schritt zu halten, und sich interessant zu machen). Doch in Tat und Wahrheit leiden wohl alle darunter, doch niemand wagt das offen einzugestehen, weshalb sich (unbewusste) Distanzmanöver
vermehren. Ich denke, es liegt an Dir loszulassen. Ausserdem nehmen diese Freundinnen Platz ein, den Du
sicherlich nun benötigst um mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen. Dabei wünsche ich Dir Kraft und Glück, auch dass Du die ev. eintretende Durst-Strecke gut überstehst, und nicht rückfällig wirst !!! Liebe Grüsse, Judith
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben