Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PTBS

LailaLailaC

Neues Mitglied
Guten Tag.
mein Name ist laila und ich bin 19 Jahre alt!
Ich leide an Ptbs, seit klein auf.
Keiner konnte je herausfinden was los ist.. ich habe mittlere Depression und nehme Medikamente . Außerdem starke Schlafstörungen.
Ich fange an zu zittern und bekomme Panik Attacken wenn ich woanders übernachte weshalb ich dies nicht mehr mache. Alkohol löst erst recht Panik aus.

wenn mich jungs anfassen wollten oder mir nah kamen früher, bekam ich Panik und fühlte mich Tage lang schlecht. Selbst nach einer Umarmung.
Ich konnte von heute auf morgen nicht mehr ,,ich hab dich lieb Papa“ sagen. Weder zu meinem Stief Vater noch zu meinem leiblichen Vater .
generell habe ich keine klaren Bezug zu Männern aus meiner Familie .

Ich habe auch sexuell gesehen immer ein recht komisches Gefühl gehabt wenn ich Sex hatte mit meinem Freund als Jugendliche oder Es fühlte sich immer falsch und abnormal an, als würde ich eine Straftat begehen.

noch heute habe ich Probleme zu erkennen wie es sich anfühlt wenn ich jemanden ,,lieb“ habe. Ich weiß das ich sie liebe, meine Familie. Doch trotzdem ist es nicht dieses Bauchgefühl .. es ist manchmal so gewesen als würde ich nichts fühlen .

ich erinnert mich nicht an meine Kindheit oder die letzten 3 Jahre.. Würde man mich fragen ,,was hast DU ERLEBT in deiner Kindheit „ würde ich nicht antworten können .
Es ist als würde ich nur im jetzt leben Und alles andere würde schwinden nach einigen Wochen .

Ich reagiere sehr empfindlich auf manche Dinge . Geräusche oder auch Orte . Ich habe Angst wenn es dunkler und älter ist , quasi aussieht als würde man in einem Bunker aus 1850 sitzen *lach* .. Filme in denen Mädchen festgehalten werden oder auch missbraucht ,lösen bei mir Panik aus.. das Thema missbrauch hat mich immer etwas angezogen als würde mein Gehirn mir was mitteilen wolle ..

ihr Leser als Außenstehende , sagt mir bitte was ihr denkt darüber.. keiner kann mir sagen was nicht stimmt oder woher die PTBS kommt..

lg
 
Hallo LailaLailaC,

schau mal hier: PTBS. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 116947

Gast
Hallo Laila,
woher die Ptbs kommt kann dir hier (und sollte dir hier) wohl keiner genau sagen. Bist du denn in Therapie? Oder nimmst du aktuell nur Medikamente?
 

Leonie

Neues Mitglied
Hey
Zu einem bestimmten Teil, gibst du mich genau wieder... Ich habe das mal kopiert,, - - -
noch heute habe ich Probleme zu erkennen wie es sich anfühlt wenn ich jemanden ,,lieb“ habe. Ich weiß das ich sie liebe, meine Familie. Doch trotzdem ist es nicht dieses Bauchgefühl .. es ist manchmal so gewesen als würde ich nichts fühlen .

ich erinnert mich nicht an meine Kindheit oder die letzten 3 Jahre.. Würde man mich fragen ,,was hast DU ERLEBT in deiner Kindheit „ würde ich nicht antworten können .
Es ist als würde ich nur im jetzt leben Und alles andere würde schwinden nach einigen Wochen .

Ich reagiere sehr empfindlich auf manche Dinge . Geräusche oder auch Orte " - - - - -

Das mit den Orten nicht unbedingt.
Aber das mit den Gefühlen kommt schon hin. Dazu habe ich das Gefühl, das mich niemand leiden kann, aber ich hasse mich selber auch. Ich fühle mich unter Menschen überhaupt nicht wohl... Ich bin lieber alleine .
Ich selber kann mir auch keine Beziehung vorstellen, da ich diese nähe zu einem, garnicht Leiden kann bzw. Vorstellen. Wenn mir jemand beim Gespräch in der Runde (bei mehreren) zu nahe kommt oder mir was auf dem Handy zeigt, und man dementsprechend dicht steht, kann ich das nicht ab, genauso wie Umarmungen.

Ich wüsste auch mal gerne, was da los ist. Du bist auf jedenfalls nicht alleine ✌🏼💯

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben