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Probleme mit klarna

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe letztens was bestellt und über klarna per sofortüberweisung bezahlt.
Die Bestellung kam an nur wurde das geld bis heute nicht abgebucht.
Mein Konto ist natürlich auch gedeckt.
Habe versucht Kontakt aufzunehmen.
Habe nach endlosen warteschleife die Antwort bekommen das bei sofortüberweisung immer abgebucht wurd und sowas gar nicht passieren kann.
Dann hat der Mitarbeiter aufgelegt.
Ich habe schon paar mal versucht jetzt Kontakt aufzunehmen aber irgendwie verstehen die Mitarbeiter nicht was das Problem ist.
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Probleme mit Klarna kenne ich leider auch zur Genüge. Ein dubioser Verein - es kann gut gehen, aber eben leider desöfteren auch nicht.
Wende dich an die Firma, bei der du bestellt hast.
Die müssen das mit Klarna dann regeln.
Bei mir hats so immer funktioniert.
Aber inzwischen - sobald ich Klarna lese, nehme ich von Bestellungen Abstand....
 
Ich bestelle immer über Klarna Rechnung, überweise es und die Sache ist innerhalb von max. zwei Tagen erledigt und ich bestelle sehr viel im Jahr, alleine dieses Jahr 18x keine Probleme gehabt.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Naja, also wenn das Geld NICHT von deinem Konto abgebucht wurde (warum auch immer) und du Ware erhalten hast, bist du im Zahlungsverzug.
Du kannst jetzt einfach den Betrag manuell überweisen, die Angaben findest du sicher in den Unterlagen, oder, sofern du erst vor 13 Tagen die Ware erhalten hast, diese zurück schicken, allerdings wird das dann schwierig werden, weil die dann den Verzug mit dem nicht zurückzuüberweisenden Betrag abgleichen müssen.
Einfach zahlen, zur Not mit Mahn/Verzugsgebühren, das ist am billigsten.
Du kannst natürlich bei Sofortüberweisung nachfragen warum nicht abgebucht wurde, aber ob die dir Auskunft geben, bzw. das zielführend ist ist fraglich, denn du hast Ware erhalten, der Versender hat seinen Vertragsanteil erfüllt, du halt nicht.
Natürlich ärgerlich, aber ich würde bkein großes Faß aufmachen, da zahlst du letztendlich nur drauf.
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Ich bestelle immer über Klarna Rechnung, überweise es und die Sache ist innerhalb von max. zwei Tagen erledigt und ich bestelle sehr viel im Jahr, alleine dieses Jahr 18x keine Probleme gehabt.

Was der TE nun aber null weiterhilft - und andere ungute Erfahrungen mit Klarna echt nicht schmälert:rolleyes:

Ich wiederhole mich: Wende dich an deine Versandfirma; diese regelt das dann für dich, denn sie ist ja selbst daran interessiert, das Geld zu bekommen.
Bei mir hats so dann immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schlot

Gast
Du hast per Sofort-Überweisung bezahlt und die Sofort-Überweisung wurde bestätigt. Ansonsten wäre der Kauf nicht abgeschlossen und die Ware nicht versandt worden. Wann das Geld tatsächlich von deinem Konto abgebucht wird, kann dir vollkommen egal sein. Darum musst du dich nicht kümmern. Du befindest dich nicht im Verzug, musst weder den Kaufpreis nochmals überweisen noch die Ware zurückschicken oder was auch immer sonst noch an fragwürdigen Ratschlägen erteilt wird.

Du solltest nicht nur nichts tun, sondern machst die Lage im Gegenteil für alle Beteiligten unnötig kompliziert, wenn du jetzt anfängst, Geld doppelt und dreifach zu überweisen, Ware vorsorglich wieder zurückzuschicken, die du eigentlich behalten willst usw. Das ist alles Unsinn.

Schon da anzurufen ist reine Verschwendung von Lebenszeit. Wenn die was von dir haben wollen, werden sie sich schon melden.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Klarna ist richtig schlimm. Ich habe von denen mal einen falschen Schufaeintrag erhalten, ohne je auf Rechnung gekauft zu haben. Mein Score stürzte daraufhin von 99 auf 80% ab. Die Hotline konnte man vergessen, eine E-Mail gab es als Kontakt nicht. Ich musste am Ende eine eV erlassen mit 10.000 Euro Gegenstandswert und 1600 Euro Kosten für Klarna. Dann ging alles plötzlich ganz leicht. Es ist verrückt, dass solch Firmen überhaupt existieren können. Der Laden gehört abgewickelt und sollte die ZVG Lizenz verlieren.
 

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