Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit Gewicht

spenglam

Neues Mitglied
Hallo ihr da draußen...
Ich schlage mich schon lange mit diesem Problem rum und will's jetzt einfach Mal ansprechen und eure Meinung hören.
Ich will nicht, dass das ganze hier als lächerlich abgestempelt wird, weil es meine echten Gefühle sind.
Ich bin 16, knapp über 1.70cm groß und habe eigentlich schon immer ein Problem mit meinem Gewicht gehabt... Ich wiege zurzeit 53 kg. Ich weiß, dass das komplett im Normalbereich ist und ich eigentlich nicht den Wunsch haben sollte anzunehmen, aber ich fühle mich ganz und gar nicht wohl. Wenn ich Komplimente bekomme, ich hätte so schöne lange Beine und einen so tollen flachen Bauch, kann ich sie einfach nicht ernstnehmen. Ich mache Sport. Gehe joggen, schwimmen usw. Mein größtes peoblem sind meine Oberschenkel... Das klingt jetzt super oberflächlich und lächerlich, aber ich hasse es, dass sich meine Oberschenkel oben berühren, wenn ich aufrecht stehe, oder wenn ich laufe...
Ich bin sonst ein unglaublich glücklicher und positiver Mensch, aber das zieht mich einfach immer runter, fühle mich immer unsicher usw...
Ich will einfach Mal eure Worte dazu hören! Es bedeutet mir viel, wenn ihr mir antwortet.
LG spenglam
 
R

RicTH

Gast
Hallo spenglam

Ich bin jetzt leider kein Fachmann aber das sich die Oberschenkel berühren liegt glaube ich nicht am Gewicht.
Es könnte mit dem Muskelaufbau zusammenhängen , da du ja ausreichend Sport machst.
Aber auch könnte es angeboren sein und ist meines Wissens nach bei einigen anderen genau so.
Lass dich von diesem "Makel" der eigentlich keiner ist nicht runter ziehen. :) Du machst alles richtig und brauchst auch nicht weiter über Diäten nachdenken.

MfG Ric
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
........stell Dir mal anatomisch eine Frau vor - die Oberschenckel liegen aneinander.
Sie berühren sich, beim stehen und auch beim gehen, wenn man anatomisch und proportional "normal" gebaut ist.
Oder anders ausgedrückt, wenn die Proportionen zur Hüfte und zum Becken stimmig sind.
Hat man ein etwas breiteres Becken, wie Beispielsweise die meisten farbigen Frauen (oder auch die Brasilianerin) sind die Oberschenckelberührungen intensiver.

Bei Frauen mit einer eher kindlichen oder auch knabenhaften Figur - sind die Oberschenckel, wie beim Mann, etwas weiter auseinander stehend.
 

Nagelring

Aktives Mitglied
Hallo!

Wie meine „Vorredner“ schon richtig geschrieben haben, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Umstand, der dich so belastet, um eine anatomische Gegebenheit handelt, die du, wenn du weiterhin ein einigermaßen normales Gewicht halten möchtest, nicht in ihrer Erscheinung beeinflussen können wirst.

Der Grund hierfür kann im Winkel der Oberschenkelköpfe liegen, in der Beckenbreite, in der Lage der Muskelansätze im Oberschenkel, etc.pp.

Ich möchte dich daher ermuntern, deinen Fokus von dieser kaum beeinflussbaren Eigenschaft deines Körpers wegzubewegen und ihn stattdessen auf diejenigen Teile zu legen, die sich dank deiner Disziplin im Bezug auf Ernährung und Sport so weit formen ließen, dass sie Menschen in deiner Umgebung zu Komplimenten bewegen.


Viel Glück!
Nagelring
 

spenglam

Neues Mitglied
Hallo!

Wie meine „Vorredner“ schon richtig geschrieben haben, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Umstand, der dich so belastet, um eine anatomische Gegebenheit handelt, die du, wenn du weiterhin ein einigermaßen normales Gewicht halten möchtest, nicht in ihrer Erscheinung beeinflussen können wirst.

Der Grund hierfür kann im Winkel der Oberschenkelköpfe liegen, in der Beckenbreite, in der Lage der Muskelansätze im Oberschenkel, etc.pp.

Ich möchte dich daher ermuntern, deinen Fokus von dieser kaum beeinflussbaren Eigenschaft deines Körpers wegzubewegen und ihn stattdessen auf diejenigen Teile zu legen, die sich dank deiner Disziplin im Bezug auf Ernährung und Sport so weit formen ließen, dass sie Menschen in deiner Umgebung zu Komplimenten bewegen.


Viel Glück!
Nagelring
Danke für deine lieben Worte... Diese blöden genetischen Veranlagungen... Da gibt es Menschen die 0 Sport machen und trotzdem Beine haben, wie Störche und keine Gewichtsprobleme...
 

spenglam

Neues Mitglied
Hallo spenglam

Ich bin jetzt leider kein Fachmann aber das sich die Oberschenkel berühren liegt glaube ich nicht am Gewicht.
Es könnte mit dem Muskelaufbau zusammenhängen , da du ja ausreichend Sport machst.
Aber auch könnte es angeboren sein und ist meines Wissens nach bei einigen anderen genau so.
Lass dich von diesem "Makel" der eigentlich keiner ist nicht runter ziehen. :) Du machst alles richtig und brauchst auch nicht weiter über Diäten nachdenken.

MfG Ric
Danke für deine Worte Ric. Ich finde es erschreckend, wie sehr man sich doch von solchen anscheinend ein "Makeln" beeinflussen lässt... Ich rege mich selbst darüber auf, wenn sich andere daran orientieren, aber ich bin ja nicht besser...
LG
 

spenglam

Neues Mitglied
........stell Dir mal anatomisch eine Frau vor - die Oberschenckel liegen aneinander.
Sie berühren sich, beim stehen und auch beim gehen, wenn man anatomisch und proportional "normal" gebaut ist.
Oder anders ausgedrückt, wenn die Proportionen zur Hüfte und zum Becken stimmig sind.
Hat man ein etwas breiteres Becken, wie Beispielsweise die meisten farbigen Frauen (oder auch die Brasilianerin) sind die Oberschenckelberührungen intensiver.

Bei Frauen mit einer eher kindlichen oder auch knabenhaften Figur - sind die Oberschenckel, wie beim Mann, etwas weiter auseinander stehend.
Wenn ich so darüber nachdenke hast du Recht... Aber warum wird uns dann so etwas in den sozialen Medien vorgelebt? Ich bin leider ein Mensch, der sehr zu Selbstzweifeln neigt, obwohl ich von außen sehr selbstbewusst wirke und Fresse es dann in mich hinein...
Danke für deine Worte
LG
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich so darüber nachdenke hast du Recht... Aber warum wird uns dann so etwas in den sozialen Medien vorgelebt? Ich bin leider ein Mensch, der sehr zu Selbstzweifeln neigt, obwohl ich von außen sehr selbstbewusst wirke und Fresse es dann in mich hinein...
Danke für deine Worte
LG
weißt Du, Zweifel müssen anmanipuliert werden - denn Schönheit ist ein Geschäft mit dem sich sehr viel Geld verdienen lässt. Zufriedenheit mit sich selbst - ist von daher nicht erwünscht.
Dieses Spiel solltest Du nicht mitspielen - und stattdessen einen Putzlappen nehme und Dein Inneres von diesen falschen Spinnweben befreien, denn darunter verbirgt sich eine junge Frau, die immer zu sich selbst stehen kann und darüber lächelt, wie die dumm die Menschen sind, die einem falschen Schönheitsbild folgen, um eine unechte Kopie einer anderen Persönlichkeit zu werden.
Es ist die Ausstrahlung die einen Menschen schön macht - und diese Ausstrahlung leuchtet jeden an, weil ein Selbstzufriedener Mensch keine Konkurenz kennt ;)
 

Nagelring

Aktives Mitglied
Hallo!

Danke für deine lieben Worte... Diese blöden genetischen Veranlagungen... Da gibt es Menschen die 0 Sport machen und trotzdem Beine haben, wie Störche und keine Gewichtsprobleme...
So gesehen sollte es dich noch viel stolzer machen, dass du anerkennende Komplimente nicht „nur“ für deine Genetik, sondern für das Ergebnis deiner harten Arbeit bekommst :)

Zu sozialen Medien sollte man imho noch sagen, dass sich dort nur die allerwenigsten Menschen, die nicht gerade „in der genetischen Lotterie den Jackpot abgeräumt haben“ exzessiv präsentieren. Viele von diesen Menschen verdienen mit ihrer Schönheit außerdem ihr Geld, indem sie Werbung für Kleidung, Beautyprodukte, Proteinshakes etc. machen. Ihr Körper ist also ihr Kapital, in das sie viel Zeit und Mühe investieren (müssen).

Auch diese Menschen sind also immer irgendwie mit ihrem Aussehen beschäftigt, ihre Konkurrenz ist dank globalisierter Vernetzung gewaltig und andauernder Druck, den eigenen Körper perfekt in Szene zu setzen, wird auch an dem einen oder anderen nicht spurlos vorübergehen...

Die ständige Verfügbarkeit von Rollenbildern, die in irgendeinem Aspekt noch perfekter sind, als alle anderen, macht es für junge Männer und Frauen immer schwieriger, kleinere Makel an sich selbst zu akzeptieren.

„There's always a bigger fish.“

Betrachte einen flachen Bauch als flachen Bauch und nicht als Nebensache, schlanke Beine als schlanke Beine und nicht als „ganz nett, aber nicht genug, um von XY abzulenken“.
Dein gutes Aussehen ist dir wichtig und du hast sicher viel erreicht, aber du musst dir mitunter auch die Zeit nehmen, dir das selbst bewusst zu machen, sonst ist die ganze Mühe umsonst...


Just my 2 cents
Nagelring
 

+Glück+

Mitglied
Ich bin/war in der gleichen Situation:

Was mir hilft, positive Selbst-Bestärkung.

Studiere dir täglich ein:
Ich bin sexy.
Ich bin dünn.
Ich bin sehr attraktiv.
Die Jungs stehen auf mich.
... liebt mich.

Wähle deine Worte, die sich gut anfühlen
Nähere Beschreibung.
https://www.hilferuf.de/forum/ich/252537-thema-inneres-kind-und-angst-4.html

Irgendwann kannst du diese Worte und auch die Komplimente deiner Mitmenschen annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben