Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ok depressive person um hilfe zu bitten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jwjq7w

Aktives Mitglied
Siehe meine anderen Beiträge.
Partner bot mir Hilfe an vor ein paar Wochen und ich wollte um Unterlagen bitten für die Schule ist dies ok?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Siehe meine anderen Beiträge.
Partner bot mir Hilfe an vor ein paar Wochen und ich wollte um Unterlagen bitten für die Schule ist dies ok?
Warum machst du mehrere Beiträge auf?

Du bist nicht die Therapeutin deines Partners und musst diesen nicht wie ein rohes Ei behandeln. Er ist anscheinend ein erwachsener Mann, er kann es sagen, wenn es ihm zu viel wird.

Nochmal die Frage:
Wie lange seid ihr zusammen und wie ist eure Beziehung so?
 

Jwjq7w

Aktives Mitglied
Warum machst du mehrere Beiträge auf?

Du bist nicht die Therapeutin deines Partners und musst diesen nicht wie ein rohes Ei behandeln. Er ist anscheinend ein erwachsener Mann, er kann es sagen, wenn es ihm zu viel wird.

Nochmal die Frage:
Wie lange seid ihr zusammen und wie ist eure Beziehung so?
Unsere Beziehung ist super.Und lief auch super bis vor ca 1 Wochen wo er plötzlich so distanziert wiederr wurde.Wir sind offiziell seit 8 Monaten ca zusamen
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Unsere Beziehung ist super.Und lief auch super bis vor ca 1 Wochen wo er plötzlich so distanziert wiederr wurde.Wir sind offiziell seit 8 Monaten ca zusamen
Wenn die Beziehung so super läuft, kann man einfach zwischendurch mal schreiben "hey wie geht's, alles klar bei dir?", ohne zig Threads in einem Forum aufmachen zu müssen und durchzudrehen.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Natürlich kann man depressive Personen um Hilfe bitten. Depressionen können schließlich unterschiedlich ausgeprägt sein. Einem schwer depressiven Freund von mir etwa hilft es sogar, wenn er anderen helfen kann. Denn er ist zu depressiv, um arbeiten gehen zu können, fühlt sich deshalb wertlos, was ihn noch depressiver macht. Einen normalen Job würde er aber wirklich nicht durchhalten. Er freut sich aber sehr, wenn er etwa Freunden und Familie helfen kann, weil "dann bin ich wenigstens zu etwas nutze".

Wenn ihm deine Bitte zu viel ist, kann er schließlich nein sagen. Und du kannst sie von vorneherein mit "Sag es mir bitte, falls das zu viel ist, aber falls du Lust hättest, könntest du mir bei xy helfen...".
 

Calliah

Aktives Mitglied
So traurig es ist, Du kannst ihm nicht helfen, vielleicht beistehen und unterstützen.

Einen depressiven Menschen um Hilfe zu bitten ist schwierig. Oft kann dieser Mensch in seinem Wirkungskreis nicht mal allen Anforderungen gerecht werden. Auf der andern Seite, kann es etwas aus dem Sumpf ziehen.

Frag ihn, aber erwarte nichts, wenn's doch klappt, um so besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben