Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

DannyDanny

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin grad an einem Tiefpunkt in meiner Beziehung. Ich neige dazu unterbewusst zu lügen obwohl ich weiß dass es falsch ist im. Nachhinein. Ich hatte mit ihr auch schon viele Gespräche deswegen allerdings fruchtet es bei mir scheinbar nicht. Und wenn sie mir dann meine Fehler aufzeigt und dass sie es nicht versteht und Dinge behauptet welche so nicht stimmen, da sie mir nicht mehr vertraut, was gerechtfertigt ist, dann werde ich innerlich sogar wütend. Ich denke ich bin dabei wütend auf mich selber da ich an den Anschuldigungen selbst schuld bin bzw. Daran dass sie immer vom schlimmsten ausgeht und aber auch deswegen, weil sie es erwähnt. Ich fühle mich dabei als ob sie mich mit Absicht runterbuttern möchte und das strapaziert meine Nerven sehr.
Ich Lüge auch wenn es nicht sein muss oder auch nachdem ich nochmal gefragt wurde ob ich etwas getan habe.
Früher habe ich daraufhin monatelang nie etwas zugegeben aber mittlerweile beruht es sich auf ein paar tage oder stunden, bis ich mit der wahrheitn rausrücke. Ich sehe da einen Fortschritt der mir zeigt dass ich dagegen ankomme was mich zum lügen bringt.
Allerdings ist es schwer das jemandem. Nähe zu bringen welcher von mir schon etliche Male auf die gleich Art verletzt wurde. Wie gesagt, ich weiß dass der Fehler bei mir liegt. Aber wieso werde ich wütend?
Ich höre mir täglich an was ich alles falsch gemacht habe und ich denke dass es daher kommt, dass ich für das Thema beim Gespräch so ungeduldig und abweisend reagiere. Die Angst wieder alles falsch zu machen ist sehr stark und allgegenwärtig. Ich weiß dass ich viele Fehler in der Vergangenheit gemacht habe, aber dieses zwanghaftes Lügen bringt mich immer mehr in ein Loch in welches ich nicht herauskomme.
Ich habe viel darüber gelesen dass es meist Menschen sind, die ein sehr geringes selbstwertgefühl haben was sie dazu veranlaßt das sie lügen um sich besser darzustellen. Ich denke dass das auch auf mich zu trifft.

Ich möchte einfach nur aus dieser teufelsspirale herauskommen und eine schöne Beziehung mit meiner Freundin haben ohne dass einer von uns sich täglich schlecht fühlt.

Ich denke ich kenne das Problem aber an der Art wie ich in der Situation damit umgehe muss ich stark dran arbeiten.

Danke fürs Lesen. Hinterlässt dich bitte mal eure Meinung zu dem Thema.

Ps: das ist mitm Handy geschrieben also Verzeiht mir bitte die Schreibfehler :)

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Muss ich es mit mir rumtragen, dass ich ein Lügner bin oder nicht die Wahrheit sage Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben