Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

momentan mit Depressionen geplagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lisakol

Aktives Mitglied
Plötzlich geht's mir schlecht und ich erkenne keinen Grund.

Es war noch alles palletti am Wochenende.
Freitag war ich den ganzen Tag unterwegs und am Abend bei einer Veranstaltung.
Samstag Krimi Dinner mit 4 meiner besten Freunde. Danach noch mit einer Freundin was trinken. Da fing es an, dass ich mich komisch gefühlt habe. Keine Ahnung...sie hat irgendwie von ihrem Freund erzählt, dass er möchte dass sie an Tag xy zum Geburtstag von seinem Cousin mitkommt aber sie an dem Tag was anderes macht.
Ich dachte mir da nur, ich hatte noch nie so eine Beziehung bei der der Partner mich unbedingt wo dabei haben wollte.
Vielleicht war das schon mal ein Auslöser. Ich fühlte mich komisch.

Gestern war ich den ganzen Tag im Stall, ich fühlte mich wohl unter den Leuten und auch mit den Pferden, doch ein komisches psychisches Gefühl hatte ich irgendwie trotzdem.
Reiten funktionierte dann so mittelmäßig gut. Pferd lief zwar schön aber hatte gestern total Schiss vor einem Eck in der Halle und in dieses schafften wir nicht hinein. Sie blieb oft einfach nur stehen und zickte rum, wodurch wir eine andere Reiterin mit ihrem ängstlichem Pony behindert haben. Ich hatte soo ein schlechtes Gewissen und hab mich 10.000 mal entschuldigt.
Ich fuhr also nicht so gut gelaunt nachhause.

Als ich dann im Bett lag, hab ich Serien geschaut, bei denen ich mich noch gut fühlte aber als ich den Fernseher ausmachte und mit meinen Gedanken alleine war, fühlte ich mich wieder komisch.
Ich hab mich in den Schlaf geweint und konnte mir keinen Grund vorstellen.
Dann hab ich auch noch von dem letzten Typen den ich gedatet hab, geträumt. Den mochte ich wirklich sehr gerne...
Ich hab geträumt dass er an der Tür geklingelt hat und sich entschuldigt hat und gesagt hat, dass er mich doch nicht vergessen konnte und dann waren wir wieder zusammen. Als ich aufwachte, allein, war ich einfach nur traurig dass es nur ein Traum war. Ich hab seit Oktober keinen Kontakt mehr zu ihm, also sollte ich doch gar nicht mehr an ihn denken dürfen. Warum also taucht der Idiot in meinen Träumen auf?
Noch dazu war ich sooo müde als der Wecker klingelte, dass ich am liebsten mein Leben für ein paar Tage kündigen würde und nur im Bett liegen würde.
Ich ging sogar gestern extra ohne Jacke, in der Hoffnung mal ein paar Tage krank zu sein um entspannen zu können und meine Gedanken mit Netflix zu betäuben.

Heute morgen...in der Arbeit. Ich wollte erst mal in aller Ruhe einen Kaffee trinken, werde ich plötzlich von einer Kollegin angepöbelt, wegen paar Kleinigkeiten die ich letzte Woche falsch gemacht habe.
Normalerweise war ich die letzten 1,5 Jahren echt gut bei der Arbeit aber in den letzten Wochen passierten lauter Kleinigkeiten und ich hasse mich dafür.
Das Anpöbeln hat auch noch eine andere Kollegin gehört, welche in dem Büro hinter mir sitzt. Dieses ist mit einer Zwischentür verbunden und diese Tür knallte ich dann einfach zu, während die andere Kollegin noch Smalltalk mit uns führte. Ich wollte einfach nicht, dass sie hört, wie ich angepöbelt werde, also knallte ich mitten unter ihrem Satz die Türe zu. Jetzt sind die 2 "reden" gegangen und ich brach in Tränen aus, als sie weg waren. Ich fühlte mich so dumm und erniedrigt.
Am Liebsten würde ich einfach nur nachhause, ohne es jemandem zu sagen und für ein paar Tage untertauchen, ohne jemandem zu sagen wo ich bin.

Heute Abend "muss" ich noch zum Pferd, worauf ich mich normalerweise immer freue aber heute würde ich am liebsten nur unter der warmen Decke liegen und schlafen.
Ich bin sooo unfassbar müde und weine, ohne den Grund dafür zu kennen, die ganze Zeit in mich hinein.

Was ist nur mit mir los?! 😔
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Mensch, das klingt ja wirklich nicht so schön bei dir.

Ich glaube aber, in gewissem Maße ist so etwas normal. Du hast ja in der letzten Zeit nicht gerade wenig in deinem Leben geändert. Das Thema One Night Stands (die du mal hattest) und Beziehungen (für die du dich noch nicht bereit fühlst) beschäftigt dich natürlich, und da können dich manchmal Sätze, die du hörst und Träume, die du hast, ganz schön runterziehen.

Und Ärger auf der Arbeit? Ja, denn gibt es manchmal. Und wenn wir gerade eh angegriffen sind, dann greift uns irgendwann alles an.

Diese Müdigkeit kann in der Tat Teil einer depressiven Verstimmung sein. Von Depressionen würde ich da noch nicht sprechen wollen. Was mir meist hilft: viel Ruhe, bewusst etwas Schönes für mich machen, und vor allem abwarten. Manchmal ändert sich die Stimmung genauso schnell wieder in die andere Richtung.

Wenn das Ganze länger andauert, solltest du das aber mal angehen.

Tipps für die nächsten Tage, ganz nach persönlicher Veranlagung: in die Badewanne, gutes Buch lesen, Sport, Sauna, dir was Schönes kaufen...
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Du postest während der Arbeit so einen langen Text?
Konzentriere Dich doch auf die Arbeit, dann hat die Kollegin auch nichts zu meckern?
 

lisakol

Aktives Mitglied
Du postest während der Arbeit so einen langen Text?
Konzentriere Dich doch auf die Arbeit, dann hat die Kollegin auch nichts zu meckern?
Meine Kolleginnen sind erst mal Kaffee trinken und ich hab schon alles für meine Kollegin erledigt, während sie schön beim Kaffee sitzt und mein Kaffee wurde mittlerweile kalt.
Bin ja auch schon seit fast 2 Stunden hier.
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Ich finde diese Anmerkung übergriffig. Einen Menschen, dem es offenkundig gerade nicht gut geht, musst du nicht auf diese Weise angreifen.

Außerdem weißt du nichts, gar nichts über ihre Arbeitssituation. Ist es so viel verlangt, etwas Wohlwollen in seine Antworten zu legen?
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Wenn Du glaubst Depressionen zu haben, würde ich schnellstens einen Arzt aufsuchen! Damit ist nicht zu spaßen und der Begriff sollte auch nicht so leichtfertig verwendet werden.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Wenn Du glaubst Depressionen zu haben, würde ich schnellstens einen Arzt aufsuchen! Damit ist nicht zu spaßen und der Begriff sollte auch nicht so leichtfertig verwendet werden.
Ich hab vor 3 Jahren die Diagnose Borderline einhergehend mit Depression bekommen....also ich verwende den Begriff nicht leichtfertig.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Die Situation auf der Arbeit klingt für mich nach "typisch Montag". Niemand ist ausgeschlafen, alle leicht genervt, dass man wieder arbeiten muss. Dem ganzen würde ich nicht groß Beachtung schenken, zumal es eine Kollegin und nicht der Vorgesetzte ist.

Und was den ganzen Kram mit den Träumen angeht, das kenne ich auch sehr gut, so geht es mir fast täglich.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Heute gehts mir wieder nicht so gut. Ich hab irgendwie totale Angst dass ich "übrig bleibe" - ich hab totale Angst, dass ich mich nie wieder verlieben kann, dass ich dann im Alter alleine da sitze usw. Ich bekomme diese Angst wohl nie weg. Hab schon mit sämtlichen Therapeuten daran gearbeitet, ging dennoch nie weg. Heute beschäftigt mich diese Angst wieder total...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben