Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Haut

Body123

Neues Mitglied
Hallo, ich 19, habe sehr grosse Probleme immoment mit meinem Aussehen. Meine Probleme sind meine Augenringe und Falten. Ich habe welche unter den Augen und Mund, sie sind zwar nicht stark ausgeprägt, aber dennoch stören sie mich immoment. Das schlimme ist bis vor kurzem sind mir diese noch nicht aufgefallen. Augenringe habe ich auch sehr starke und allgemein ist meine HAut immoment blass. ICh habe Angst innerhalb von 2 Wochen gealtert zu sein und das die Probleme die ich jetzt seit 5 Tagen habe mich weiter altern lassen. ICh rauche und trinke nicht. Meine Ernährung ist sehr gut und mach viel Sport. Im Sommer war noch alles gut, ich habe mich attraktiv gefühlt und meine Haut fande ich auch schön. Ich kann an nichts anderes denken und habe draussen immer das Gefühl das mich Leute die ganze Zeit anschauen. Mit meinem Körper habe ich keine Probleme, da er muskolös ist. Ausserdem fühle ich mich immomement müde und krank.
 
Hallo Body123,

schau mal hier: Meine Haut. Hier findest du was du suchst.

johannhgw

Mitglied
Hallo, ich habe vom Kleinkindalter Probleme mit der Haut. Immer ein bißchen und mehr, wenn ich Stress habe, ist sie am Ellenbogen schuppig. Geht weg mit Eincremen und im Sommer. Nun will ich dich mit meinen Problemen nicht belassen. Doch mein Weg: Ich sag mir, meine Haut ist empfindlich und sie sagt mir, wann ich Stress hab und wann es mir gut geht. Dunkle Augenringe können auch MAL cool aussehen. Oberflächlich betrachtet solltest du genug trinken. Morgens nach dem Aufstehen Leitungswasser oder verdünnte Tees. Gesicht gelegentlich mit Wasser abspülen und mit einer günstigen Feuchtigkeits- Creme, die wenig Zusatzstoffe hat, eincremen. Schlaf ist natürlich gut und gesund. Meine Erfahrung: Ich schlafe besser, wenn ich ab 18:00 nicht mehr ins Internet gehe und auch das Handy oft mal recht früh auf lautlos stelle. Mäßiger Sport ist gut für den Schlaf: Aber nicht zu spät Abends voll den Kreislauf hochpuschen. Mit netten Leuten treffen und Chillen- da geht´s mir total gut und dann werde ich oft schläfrig, weil es dann Entspannung für meinen Stress gibt. Gerade wenn wir NICHT über Probleme reden, sondern wenns einfach ein Wohlfühlklima gibt. Mach dir nicht zu viel Gedanken über die Außenwirkung. Es gibt einen Trick, etwas "in einen anderen Rahmen zu setzen". Vielleicht kennst du einen Schauspieler, der auch mal Augenringe hat oder einen Star bei youtube. Wenns bei dir so ist, gehst du in die Stadt, machst deinen Rücken gerade, lächelst und denkst dir, du bist jetzt der Star von youtube.
Das sind alles oberflächliche Tipps. Bis auf das mit der Schlafhygiene (früh offline gehen!). Wenn du krassere psychische Probleme hast und die länger andauern, suchst du dir einen Profi, der dir hilft. Davon wird auch nicht die Welt untergehen und du bist dann auch "kein Psycho" wenn du dir "mal" psychologische Hilfe holst. Das ist heute normal und macht dein Leben vielleicht sogar interessanter und tiefer.
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Ausserdem fühle ich mich immomement müde und krank.
Na da hast du doch deine Antwort. Das ist der Grund warum deine Haut alt aussieht. Je älter man wird, desto mehr kann man einem Müdigkeit und Krankheit am Gesicht ansehen. Wenn ich unter Schlafmangel leide, erscheinen bei mir auch Augenringe. Die gehen weg sobald ich wieder genug Schlaf kriege. Du solltest dir weniger um dein Äußeres Sorgen machen, das ist nämlich ziemlich oberflächlich, und dich mehr fragen, warum du dich müde und krank fühlst.
 

Body123

Neues Mitglied
Ich jogge täglich draussen und ich habe auch kein Vitamin mangel, vlt habe ich ein bisschen zu wenig geschlafen, aber ich glaube das 7 Stunden nicht zu wenig schlaf ist. Die Ärzte sagen das ich normal aussehe und das meine Augenschatten nicht schlimm aussehen würden. ICh Creme meine HAut auch täglich ein, vdaran kann es auch nicht liegen. Vlt ist es der Winter, ich hoffe dies zumindestens.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

wie ernährst du dich? Vielleicht hast du Eisenmangel, das kann die Müdigkeit erklären, auch die Haut ist fahl wenn wichtige Vitamine und Mineralstoffe fehlen.

Lass am besten mal ein Blutbild beim Arzt machen.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

klisa

Aktives Mitglied
Gut für die Augen sind Möhren. Iss oft MSalat und Gemüse. Auch solltest Du weniger Zeit mit Computern und Handy verbringen. Zwischendurch leg mal eine Pause ein und mach die Augen zu. Du müde bist, leg Dich einfach 20 Minuten hin. Das wirkt Wunder.
 

Ronija

Neues Mitglied
Hallo,
kann es sein, dass du gerade viel Stress hast? Dass dich vieles belastet?
Bei mir wirkt sich das immer extrem auf meine Haut und auch meinen Erschöpfungszustand aus!

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben