Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magersucht/ Essstörung ohne Gewichtabnahme?

Wiesenblume

Mitglied
Ich habe eine sehr gute Freundin, die zur Zeit ziemlich wenig isst (soweit ich das mitbekomme... sie versucht es ziemlich gut zu verbergen) und dennoch glaube ich oft mal Fressattacken hat. Sie hat mir anvertraut, dass sie sich oft bei einer (auch schon leichten) Gewichtszunahme ritzt. Wenn ich ihr sage, dass sie besser etwas unternehmen sollte, widerspricht sie und meint es geht ihr gut! Was kann ich tun? Das ist doch keine Dauer? Ich mache mir Sorgen... Bitte euch um Hilfe! Kann es sein, dass sie eine Essstörung hat?
 

dauni

Aktives Mitglied
Hallo

sowie Du das schilderst klingt das für mich total nach Essstörung.

Finde es schön von Dir das Du Dir solche Gedanken um Deine Freundin machst. Doch leider kannst Du nicht viel tun. Wenn sie es abstreitet bist Du machtlos. Du kannst ihr nur anbieten das Du für sie da bist wenn sie reden möchte und Du weißt das sie Sorgen hat.

Weißt Du, ich hatte selbst Essstörung und habe auch geritzt. Am Anfang hab ich es auch verleugnet......Deswegen, sei für sie da, wenn sie Dir vertraut wird sie sich hoffentlich öffen.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben