Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lustlos, unmotiviert, unsicher, gestresst, möchte alleine sein

Tibo7045

Neues Mitglied
Hallo mein Name ist Tim und ich bin 15 Jahre alt. Ich fühle mich in letzter Zeit nicht gut und wollte euch um Ratschläge bitten. Der Text wird warscheinlich etwas länger werden. Ich bin für alle dankbar, die sich es durchlesen und mir möglicherweise Ratschläge geben können.
Ich fühle mich unwohl, wenn ich mit meinen Eltern darüber rede.

Ich fange mal mit dem ersten Punkt an und zwar lustlosigkeit:

Ich habe letzte zeit das Problem, dass ich Lust auf nichts mehr habe. Ich habe keine Lust mich mit Menschen zu treffen, keine Lust Computer Spiele zu spielen oder meine Hobbies auszufüren. Mir macht einfach nichts mehr Spaß, ich sitze oft zuhause rum und denke nach, was ich machen kann. Ich setze mich manchmal einfach in mein Zimmer und denke Stunden lang nach. Ich habe auch keine Lust mit meinem Bruder etwas zu machen, was sonst immer richtig Spaß gemacht hat.

Unmotiviert:

Das ist so ähnlich wie lustlosigkeit, ich bin so unmotiviert etwas für die Schule zu tun. Ich habe sonst immer gut gearbeitet und viel für Arbeiten geübt. In letzter Zeit aber mache ich nichts mehr, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich irgendetwas erreichen kann. Das Ding ist, dass ich mir ganze Zeit im Kopf sage, dass ich für die nächste Arbeit viel üben möchte, dann aber nichts mache.

Genervt:
Ich bin von allem genervt von meinen Klassenkameraden von "Freunden", wenn man sie so noch nennen kann und sogar von meiner Familie. Jede Kleinichkeit nervt mich, wenn ich alleine meinem Bruder oder dem Freund meiner Mutter beim essen zuschaue könnte ich ausrasten und in mein Zimmer gehen. Vor meiner Mutter versuche ich alles zu unterdrücken, weil sie so viel für mich getan hat und immernoch tut.

Möchte allein sein:
Ich möchte ienfach alleine sein und in meinem Zimmer sitzen. Ich habe keine Lust mich mit anderen zu treffen.

Kann nicht "Nein" sagen/unsicher:

Ich habe ein paar Jungs in meiner Klasse. Die nerven mich im Unterricht so sehr. Wenn ich das meiner Lehrerin sage setzt sie mich wohl um, die Jungs setzen sich aber immer wieder neben mich und ziehen meine Hefte weg um abzuschreiben oder lenken mich ab. Die beleidigen mich auch ziemlich oft als H********, Fettsack, hässlicher fetter D********, obwohl ich garnicht so dick bin. Ich bin in der Schule ganz gut auch wenn ich nicht so viel dafür mache, das meiste hole ich dur das mündliche raus ( Notendurschnitt 2,4). Wenn ich im Unterricht mal etwas falsch mache kommen sofort wieder die Beleidigungen. Ein anderer Junge hat immer Recht gegenüber mir. Wenn ich etwas sage dann spricht er dagegen oder sagt "Halts Maul". Er kommt immer mit irgendwelchen Fachausdrücken, wo man sich fragt was das jetzt bedeuten soll. Die Jungs stören auch immer den Unterricht und alle lachen aber warum was ist so lustig? Ich kann auch nicht "Nein" sagen, wenn einer der Jungs etwas fragt sage ich immer Ja, wenn ich mal Nein sage kommen sofort irgendwelche dummen Kommentare. Ich traue mich nicht Sachen wie, habe da keine Lust drauf oder einfach Nein sagen. Ich helf eihm so viel ich bekomme aber nichts zurück.


Jetz kommt noch etwas, was mich sehr bedrückt. Ich weiß ich bin erst 15 aber ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Da ist ein Mädchen, sie heißt Maleesa. Ich war zusammen mit ihr in einer Französisch Klasse. In den Pausen haben wir uns oft unterhalten, wie zum Beispiel über Serien oder sonst noch etwas. Wir haben auch beide die selben interessen wie die USA und American Football. Wir haben uns immer unterhalten und Nachmittags miteinander geschrieben. Bald hat sie die Schule gewechselt und der Kontakt wurde weniger. Wir haben aber immernoch regelmäßig miteinader geschrieben. An einem Tag hat sie mir geschrieben, dass sie in zwei Wochen in die USA zieht und dort für immer bleibt. Ich habe mich sehr für sie gefreut, weil sie ihren Traum lebt. Wir haben immernoch miteinander geschrieben. Von einem auf den anderen Tag hat sie mich ignoriert. Wenn ich ihr etwas gefragt habe kam keine Antwort. Jetzt ist sie für zwei Monate in Deutschland und für diese Zeit auf unserer Schule um ihre Freunde zu treffen. Sie ist einfach an mir vorbegelaufen und hat mich ignoriert ich habe Hallo gesatgt es kam aber keine Antwort. Jetzt hat sich bei mir alles versclechtert. Ich habe noch weniger Lust und bin noch unmotivierter. Ich liege manchmal in meinem Bett und weine nur noch.


Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Ich frage mich manchmal was das für einen Sinn hat das ich noch da bin. Könnt ihr mir Ratschläge geben? Und ist das normal, dass Mädchen einen von dem einem auf den anderen Tag ignorieren. Es gibt so viele Menschen, was ist anders, wenn ich nicht da wäre. Die Welt würde sich noch immer drehen nichts ändert sich.

Tim
 

Wiarka

Mitglied
Ich frage mich manchmal was das für einen Sinn hat das ich noch da bin. (...) Es gibt so viele Menschen, was ist anders, wenn ich nicht da wäre. Die Welt würde sich noch immer drehen nichts ändert sich.
Wenn du nicht da wärst, würde ich diesen Beitrag nicht lesen, mir darüber solche Gedanken machen und auf diese Weise mitfühlen können, wie ich es jetzt tue, lieber Tibo. Keiner ausser dir, könnte ihn so formulieren, denn keiner erlebt die Welt, wie du. Wie jeder von uns, wie jedes Lebewesen bist du einmalig und das macht dich so kostbar.

Mache es dir bewusst und lasse diesen einmaligen Wert dir und deinem Leben von anderen nicht nehmen. Auch dir selbst nicht, indem du durch ihr unreifes Verhalten so sehr an dich zweifelst und dich beinah aufgibst.

Lebe mutig und werde dabei immer mehr du selbst, denn nur auf die eigene, einmalige Weise können wir in unsere gemeinsame Welt wirklich hineinwachsen. Das wünsche ich dir sehr. :)
 

Shogun

Mitglied
Hallo lieber Tibo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ähnliches habe ich damals auch durch gemacht, in Deinem Alter.
Lass Dich nicht unter kriegen. Du bist eine junge, liebenswerte, Persönlichkeit. Liebeskummer, Gefühl des Nichtverstandenwerdens, nicht wissen wohin man gehört, Ratlosigkeit, Lustlosigkeit gehören um Teenager - Alter dazu. Wichtig ist nur, dass Du Dir sagst, Du bist hier und hast eine Aufgabe zu erfüllen.

Kein Mensch auf der welt kann Dich beleidigen - das kannst nur Du selbst!!! Stell Dir einfach vor andere die Dir unschöne Worte sagen, sprechen mit Dir in einer Fremdsprache die Du nicht verstehst. Schalte auf Durchzug und sage Dir, dass jeder Fehler machen darf, denn keiner ist Fehlerfrei.

Sei nett zu Dir, schreibe Tagebuch, höre schöne Musik.

Alles wird gut, weil Du ein Schatz bist.

Kopf hoch!

Shogun
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich bin total unsicher und ängstlich geworden Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben