Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Korb bekommen und richtig Reagiert?

Jost anton

Mitglied
Hallo Leute,

Kleine Anmerkung bevor ich erzähle nämlich war ich mir nicht sicher in welcher Kategorie ich diesen Beitrag stellen soll. Ich schwanke zwischen Freundschaft, Beziehung oder gar Liebe (was etwas übertrieben ist) aber eigentlich würde ich es bei Kommunikation stellen wenn es sie gäbe.

Wollte ich nur Klarstellen, jetzt zum Thema:

Ich habe ne Frau im Improtheater Kennengelernt (auf einer ziemlichen Lustige Art und Weise wohlgemerkt!) und wir haben uns gut verstanden daraufhin habe ich sie zu einer Veranstaltungen die wöchentliche immer stattfindet eingeladen. Und sie ist auch überraschenderweise erschienen und wir haben ne gute Zeit miteinander verbracht.

Gegen Ende hin haben wir uns verabschiedet, da ist mir die Idee gekommen, sie einfach auf ein Cafe einzuladen weil ich sie Sympathisch finde.
Ich nahm mein Mut zusammen und hab sie gefragt (auch in der Erwartung das mir ein Korb gibt) was sie auch gemacht, denn sie sagt das sie ein Freund hat.
Ich reagierte völlig gelassen drauf, bis Sie mich fragte ob ich das Flirt technisch meinte mit dem Cafe oder komplett platonisch meinte. Ich musste kurz über eine Antwort überlegen und sagte ihr das ich sie Sympathisch finde und einfach offen wäre sie näher kennenzulernen und deswegen gefragt habe, aber nicht zwangsweise in die eine oder andere Richtung.

Es könnte nur mein Eindruck sein aber ich hatte das Gefühl das ich sie ein bisschen überfordert habe damit.

Dennoch hat sie sich von mir verabschiedet und mir sogar ihre Handynummer gegeben als ich danach einfach gefragt habe.

Treffen haben wir nicht ausgemacht, außer bevor ich nach dem Cafe gefragt, das wir uns nächste Woche wieder zur Veranstaltung treffen.

So jetzt hier meine Frage:

War es blöd sie überhaupt zu fragen?

Und wenn ja, sollte ich es wieder gut machen in dem ich komplette Funkstille mit ihr betreibe bis wir uns nächste Woche wiedersehen (wenn überhaupt!) Oder sollte ich auf WhatsApp ne Nachricht hinterlassen das ich sie nicht bedrängen wollte oder so!?

Ich finde sie wirklich sympathisch und würde gerne weiter mit ihr gut auskommen. Ich habe aber die Ungewissheit das ich mit der Frage sie überrumpelt habe und sie mich jetzt im schlechten Licht sieht. Weil ich Interesse gezeigt habe!
 

Yara

Aktives Mitglied
Es war überhaupt nicht blöd, dass du sie gefragt hast, sondern voll ok und sehr mutig von dir.
Und wo hast du denn einen Korb bekommen?
Sie hat doch nicht abgelehnt, sondern dir nur gesagt dass sie einen Freund hat.
Da sie dir ihre Handynummer gegeben hat, erwartet sie, dass du dich bei ihr meldest und ihr ein Date miteinander ausmacht.
Das mit ihrem Freund würde ich zwar akzeptieren, wäre jedoch kein Hinderungsgrund, dass ihr euch trefft, denn du kannst ja nicht wissen, was da dahintersteckt, wie ernst es ihr mit ihrem Freund überhaupt ist.
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Sie hat einen Freund, das hat sie dir gesagt. Das hätte eigentlich reichen müssen. Du hast aber weitergemacht. Was meinst du warum sie dir das gesagt hat? Hast du etwas nicht verstanden? Wenn sich da ein freundschaftlicher Kontakt ergeben sollte, dann wird das dauern. Lass sie einfach in Ruhe bis zum nächsten Treffen bei der Veranstaltung.
 
H

Heidenröslein

Gast
Dein Verhalten ihr gegenüber war vielleicht ein bisschen daneben, aber noch nicht wirklich übergriffig, also mach dir keine Sorgen deswegen. Aber vielleicht hat sie ja tatsächlich kein Interesse, möchte dich aber nicht verletzen bzw. als Belästiger dastehen lassen. Überlasse also besser ihr die nächste Kontaktaufnahme. Und sei bitte nicht traurig, wenn sich das alles nicht wie gewünscht entwickelt, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich wünsche dir alles Gute.
 
O

OnlyGuest

Gast
Ich finde, es war gar kein Korb. Sie hat dir doch ihre Nummer gegeben. Erst wollte sie nicht, dann scheint die aber doch ins Grübeln gekommen zu sein und hat sich umentschieden.
Mit dem Freund scheint es nicht allzu ernst zu sein. Ich würde sie auf jeden Fall zu einem Date einladen. Dann siehst du ja, ob sie darauf eingeht. Ich würde sagen, es ist alles möglich.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Jost anton
wenn du das genau so meinst, wie du das gesagt hast, nämlich dass du sie ergebnisoffen kennenlernen möchtest, dann sehe ich da gar kein Problem.

Du hast sie nach einem Treffen gefragt, ohne dass du wusstest, dass sie einen Freund hat. Nun weißt du es. Vielleicht kann aber trotzdem noch eine Freundschaft daraus werden. Nur zur expliziten Dates würde ich sie ab jetzt nicht mehr einladen.

Bloß nicht entschuldigen. Das wirkt seltsam. Du grübelst zu viel. ;)
 
G

Guestxy

Gast
Hallo Leute,

Kleine Anmerkung bevor ich erzähle nämlich war ich mir nicht sicher in welcher Kategorie ich diesen Beitrag stellen soll. Ich schwanke zwischen Freundschaft, Beziehung oder gar Liebe (was etwas übertrieben ist) aber eigentlich würde ich es bei Kommunikation stellen wenn es sie gäbe.

Wollte ich nur Klarstellen, jetzt zum Thema:

Ich habe ne Frau im Improtheater Kennengelernt (auf einer ziemlichen Lustige Art und Weise wohlgemerkt!) und wir haben uns gut verstanden daraufhin habe ich sie zu einer Veranstaltungen die wöchentliche immer stattfindet eingeladen. Und sie ist auch überraschenderweise erschienen und wir haben ne gute Zeit miteinander verbracht.

Gegen Ende hin haben wir uns verabschiedet, da ist mir die Idee gekommen, sie einfach auf ein Cafe einzuladen weil ich sie Sympathisch finde.
Ich nahm mein Mut zusammen und hab sie gefragt (auch in der Erwartung das mir ein Korb gibt) was sie auch gemacht, denn sie sagt das sie ein Freund hat.
Ich reagierte völlig gelassen drauf, bis Sie mich fragte ob ich das Flirt technisch meinte mit dem Cafe oder komplett platonisch meinte. Ich musste kurz über eine Antwort überlegen und sagte ihr das ich sie Sympathisch finde und einfach offen wäre sie näher kennenzulernen und deswegen gefragt habe, aber nicht zwangsweise in die eine oder andere Richtung.

Es könnte nur mein Eindruck sein aber ich hatte das Gefühl das ich sie ein bisschen überfordert habe damit.

Dennoch hat sie sich von mir verabschiedet und mir sogar ihre Handynummer gegeben als ich danach einfach gefragt habe.

Treffen haben wir nicht ausgemacht, außer bevor ich nach dem Cafe gefragt, das wir uns nächste Woche wieder zur Veranstaltung treffen.

So jetzt hier meine Frage:

War es blöd sie überhaupt zu fragen?

Und wenn ja, sollte ich es wieder gut machen in dem ich komplette Funkstille mit ihr betreibe bis wir uns nächste Woche wiedersehen (wenn überhaupt!) Oder sollte ich auf WhatsApp ne Nachricht hinterlassen das ich sie nicht bedrängen wollte oder so!?

Ich finde sie wirklich sympathisch und würde gerne weiter mit ihr gut auskommen. Ich habe aber die Ungewissheit das ich mit der Frage sie überrumpelt habe und sie mich jetzt im schlechten Licht sieht. Weil ich Interesse gezeigt habe!
Meiner Meinung nach ist es nicht negativ, dass du sie gefragt hast. Du konntest ja auch nicht wissen, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht.

Allerdings solltest du dir wohl für dich klar werden, ob und was du für sie fühlst.

Meiner Ansicht nach hat sie dir klar signalisiert, dass sie vergeben ist, sich aber einen freundschaftlichen Umgang beim gemeinsamen Hobby oder eine platonische Freundschaft gut vorstellen kann.

Wenn du gut damit leben kannst, ist alles fein. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du sie unterschwellig zu anziehend dafür findest und du dir eine romantische Beziehung mit ihr wünschst, dann würde ich dir raten, ihr in Zukunft etwas distanzierter zu begegnen und sie nicht zu zweit zu treffen. Sonst vertieft sich dieses Gefühl auf deiner Seite vielleicht und eine einseitige Liebe, von der absehbar ist, dass sie unerwidert bleibt, ist nicht erstrebenswert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Korb bekommen Liebe 11
C Ist der Korb besiegelt? Liebe 43
B Korb per Textnachricht Liebe 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben