Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jobsuche o. Berufserf. innerhalb 1 Jahr kfm.

KleineKathi

Neues Mitglied
Hallo,

vorweg, dies soll kein Ausheul-Thema werden oder ähnliches. Ich möchte lediglich Meinungen bzw. Erfahrungen bekommen.

Folgende Situation:
2012 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau in NRW begonnen. Von 3 Jahren konnte ich diese auf 2,5 Jahre verkürzen, somit bin ich im kommenden Januar fertig.
Mein Ziel war es, ich glaube, schon seit Anfang der Ausbildung, nach Beendigung dieser, nach BW umzuziehen. Natürlich bin ich derzeit schon dabei mich zu bewerben, ~25 Bewerbungen sind schon rausgeschickt (Zielumkreis beläuft sich auf ~40km und der Job wird stark gesucht).

Bislang hatte ich 1 Einladung und 4 Absagen, der Rest ist offen. Dieses eine besagte Bewerbungsgespräch lief sehr gut, allerdings wurde beschlossen die Stelle nun in Teilzeit zu besetzen. Immerhin rief mich der Geschäftsführer des Unternehmens(~30 MA) persönlich an und versicherte mir, mich sofort zu nehmen, sofern eine vakante Stelle frei wird. Naja, besser als eine blanke Absage, aber bringt mir für den Moment leider auch nicht viel.

Mein jetziges Unternehmen ist bereit, mich für 1 Jahr befristet, also bis ende Februar 2016 zu übernehmen.
Meint ihr, es ist realistisch, ohne Berufserfahrung innerhalb dieses Jahres eine Stelle zu finden?
Ich bin nicht sonderlich wählerisch, d.h. ob Buchhaltung, Personalabteilung oder sonstwas ist mir ziemlich egal. Ich weiß ja, das ich nicht in der Position bin, wirklich wählen zu können. :rolleyes:

Eine Hoffnung ist, das es relativ viele Stellen in dieser Region und diesem Beruf gibt (natürlich aber auch entsprechend viele Bewerber).

Jedenfalls war meine Abschlussprüfung ziemlich gut (Noten 2, 1, 1 in den Prüfungsfächern), falls das überhaupt eine Rolle spielt.


Entschuldigung für den wohl langen Text und das es so geschwollen klingt, lol. Naja, denke aber, der Inhalt ist verständlich. Folglich bedanke ich mich natürlich umso mehr für jeden der sich alles durchgelesen hat UND seinen Senf dazugeben möchte!

MfG
 

catzy

Mitglied
Hallo,

ich würde das eine Jahr mitnehmen, solltest Du bis zur Beendigung Deiner Ausbildung keine Stelle finden. Welche Alternative hättest Du sonst? Arbeitslos sein ist sicher die schlechtere Alternative. Also, Job annehmen und weiterbewerben. Natürlich kannst Du was anderes finden, es kann aber auch länger dauern. Aber so bist Du wenigstens für ein Jahr abgesichert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Jobsuche mit 63 Beruf 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben