Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist er der Richtige?

Hallo1233

Mitglied
Vorab - bitte keine Antworten wie ,du musst das doch entscheiden‘ usw. , das ist mir selbstverständlich klar, ich würde nur gerne einmal ein paar Eindrücke von Außenstehenden sammeln.
Hallo ihr lieben,
also folgendes ich habe momentan eine immer fester werdende Kennenlernphase mit einem Jungen, die auch wirklich auf eine Beziehung hinaus zu laufen scheint.
Problem ist, dass ich mir langsam wirklich unsicher bin, denn er ist eigentlich ein wirklich netter, süßer Junge usw.
Aber er redet einfach wirklich wenig und ist recht introvertiert, was ansich ja kein Problem ist, nach 2 Monaten aber meiner Meinung nach mal besser werden sollte.
Ich muss immer alleine die Konversation am laufen halten und ich persönlich präferiere das eigentlich viel mehr, wenn der Junge selbstbewusst ist und viel redet, Witze macht usw.
Auch meine Freunde haben das mittlerweile gemerkt und relativ viele in unserem Umfeld sagen, dass sie keine Zukunft mit uns sehen, weil von seiner Seite da zu wenig kommt.
Aber ich weiß aus sicheren Quellen und auch von ihm, dass er es wirklich ernst meint mit mir und ich bin halt auch die erste richtige Kennenlernphase für ihn.

Des Weiteren ist er nie eifersüchtig habe ich das Gefühl und ich weiß, Eifersucht ist ein umstrittenes Thema, aber ich rede hier auch von Situationen, wo es nicht einmal was mit Eifersucht oder Misstrauen zutun hat, sondern einfach mit diesem gewissen Interesse, was man hat, wenn es um seinen Partner geht.

Ich habe ja zuvor erwähnt, wie nett er immer ist, aber ich kann sehr temperamentvoll sein und ich würde so gerne, dass er einfach mal seine Meinung sagt, anstatt mir überall immer zuzustimmen und sich zu entschuldigen.

Vorallem widerspricht das auch ein wenig dem Bild, was ich persönlich habe, wie Männer sich in einer Beziehung verhalten sollten. (Diesen Satz bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine subjektive Meinung)

Ich weiß, dass die logischere Schlussfolgerung aus dem ganzen wäre es zu beenden, aber ich habe so Angst dass ich es bereuen werde, denn heutzutage ist es, insbesondere in meiner Generation, immer schwerer Menschen zu finden, die es ernst meinen und loyal sind. Und das ist er definitiv und außerdem würde ich nach langer Zeit, wo ich lieber was lockeres hatte, gerne eine feste, gesunde Beziehung haben. Und wir haben ja schon eine gemeinsame Geschichte, schreiben jeden Tag usw.
Versteht das übrigens nicht falsch - prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass er introvertiert ist, aber ich weiß nicht genau wie man damit umgehen muss. Wenn vieles einseitig ist, ist das ja keine richtige Basis für mehr oder?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?Stimmt ihr mir in meinen Punkten zu oder seht ihr manches anders? Ich hoffe auf einige Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

SchonWiederDa

Aktives Mitglied
Aber er redet einfach wirklich wenig und ist recht introvertiert, was ansich ja kein Problem ist, nach 2 Monaten aber meiner Meinung nach mal besser werden sollte.
Ich habe ja zuvor erwähnt, wie nett er immer ist, aber ich kann sehr temperamentvoll sein und ich würde so gerne, dass er einfach mal seine Meinung sagt, anstatt mir überall immer zuzustimmen und sich zu entschuldigen.
Vorallem widerspricht das auch ein wenig dem Bild, was ich persönlich habe, wie Männer sich in einer Beziehung verhalten sollten. (Diesen Satz bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine subjektive Meinung)
Wenn jemand introvertiert ist und eher ein ruhigen Charakter hat, dann ist das halt so.
Kommt damit klar und lebe damit oder zieh weiter.
 
G

Gelöscht 126321

Gast
Nein, ich glaube nicht, dass er der Richtige für Dich ist.
"Nett und süß" sind irgendwie die einzigen positiven Punkte, ansonsten scheinst Du ihn grundlegend anders haben zu wollen. Wie sollte das funktionieren, wenn Dich schon so viele Punkte stören bevor es überhaupt losgeht? Es wird nicht einfach "besser werden". Aus einem introvertierten Menschen wird nicht über Nacht irgendwas anderes.

Du scheinst noch sehr jung zu sein? Lass das "stille Wasser" einfach anderen Mädels, die ihn so zu schätzen wissen, wie er ist und die nicht schon in der Kennenlernphase Drama und Eifersucht als Liebesbeweis brauchen. Wäre auch ihm gegenüber nicht fair, wenn seine vielleicht erste Beziehungserfahrung darin bestünde, dass ihm vermittelt wird, dass quasi alles an ihm falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

57-55

Aktives Mitglied
Essenziell wäre es, zu wissen, wie alt ihr seid?
Ihr scheint sehr unterschiedlich zu sein, das kann problematisch sein, aber auch die Chance für eine spannende Beziehung. Nämlich dann, wenn man sich ergänzt und der eine vom anderen lernt.
Meine Partnerin und ich sind sehr unterschiedliche Charaktere, die Beziehung besteht seit 49 Jahren.

Die Meinung anderer zu hören ist in Ordnung, wenn die Meinung anderer aber die Basis für Deine Entscheidung ist, solltest Du keine noch keine feste Beziehung eingehen.

Auch wenn Du das nicht hören möchtest, entscheiden, ob ihr miteinander eine gute Beziehung führen möchtet, könnt nur ihr beide.

Ich wünsche Euch viel Erfolg auf dem richtigen Weg.
 

Hallo1233

Mitglied
Essenziell wäre es, zu wissen, wie alt ihr seid?
Ihr scheint sehr unterschiedlich zu sein, das kann problematisch sein, aber auch die Chance für eine spannende Beziehung. Nämlich dann, wenn man sich ergänzt und der eine vom anderen lernt.
Meine Partnerin und ich sind sehr unterschiedliche Charaktere, die Beziehung besteht seit 49 Jahren.

Die Meinung anderer zu hören ist in Ordnung, wenn die Meinung anderer aber die Basis für Deine Entscheidung ist, solltest Du keine noch keine feste Beziehung eingehen.

Auch wenn Du das nicht hören möchtest, entscheiden, ob ihr miteinander eine gute Beziehung führen möchtet, könnt nur ihr beide.

Ich wünsche Euch viel Erfolg auf dem richtigen Weg.
Vielen Dank!
Selbstverständlich müssen ich und er diese Entscheidung treffen, jedoch tendiere ich manchmal dazu, mir zu viele Gedanken zu machen und da ist es dann schon hilfreich andere Denkansätze zu hören.
Ich bin 15 und er 16.
 

Hallo1233

Mitglied
Er bringt dich also auf die Palme weil er nichts sagt?
Warum triggert dich das? Machst du über solche Sachen das Interesse seinerseits aus?
Was gibt er dir? Und was gibst du ihm? Was magst du an ihm?
Nein, es macht mich nicht wütend, ich respektier das natürlich, wenn jemand eher introvertiert ist.
Es fällt mir einfach schwer manchmal damit umzugehen, wenn wir uns bspw. treffen und ich konstant alleine Fragen stellen muss etc.
Und natürlich hat mich das manchmal an seinem Interesse zweifeln lassen, weil ich es aus vergangenen Interaktionen mit Jungs einfach anders gewöhnt bin, also eher dass der Junge immer das Gespräch mit mir sucht usw.
Inwiefern meinst du ,geben‘ ?
Und ich mag an ihm, dass er wirklich verständnisvoll und freundlich ist. Ich glaube das ist prinzipiell immer eine gute Basis für eine gesunde Verbindung.
 

57-55

Aktives Mitglied
Ich bin 15 und er 16.
Dann würde ich sagen, genieße Dein Leben.
Solange es mit ihm noch gut erscheint, mit ihm, wenn die Probleme überhandnehmen ohne ihn.
Aber bitte, beende es mit ihm, bevor Du ihn unnötig verletzt.

Es wird in Deinem Leben immer Punkte geben, an denen Du Dich entscheiden musst, den einen oder anderen Weg zu gehen.
Jede Entscheidung wird Deinem Leben eine bestimmte Richtung geben.
Wäre die Entscheidung anders gefallen, hätte es eine andere Richtung genommen.
Es bringt Dir nichts, sich im Nachhinein darüber Gedanken zu machen.
Der Weg, den Du einschlägst, ist Dein Weg, er bringt Dir Erfahrung und prägt Dich zu dem Menschen, der Du mal wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.
 

Hallo1233

Mitglied
Nein, ich glaube nicht, dass er der Richtige für Dich ist.
"Nett und süß" sind irgendwie die einzigen positiven Punkte, ansonsten scheinst Du ihn grundlegend anders haben zu wollen. Wie sollte das funktionieren, wenn Dich schon so viele Punkte stören bevor es überhaupt losgeht? Es wird nicht einfach "besser werden". Aus einem introvertierten Menschen wird nicht über Nacht irgendwas anderes.

Du scheinst noch sehr jung zu sein? Lass das "stille Wasser" einfach anderen Mädels, die ihn so zu schätzen wissen, wie er ist und die nicht schon in der Kennenlernphase Drama und Eifersucht als Liebesbeweis brauchen. Wäre auch ihm gegenüber nicht fair, wenn seine vielleicht erste Beziehungserfahrung darin bestünde, dass ihm vermittelt wird, dass quasi alles an ihm falsch ist.
Ich wollte nie den Eindruck vermitteln, alles sei falsch an ihm.
Ich weiß seine guten Eigenschaften sehr an ihm zu schätzen.
Aber ist es denn verwerflich zu hinterfragen, wie das weitergehen soll, wenn von seiner Seite da einfach echt wenig kommt?
Das soll nicht heißen er darf nicht introvertiert sein oder sowas, aber es fühlt sich einfach total einseitig an und ich weiß nicht genau wie man damit am besten umgeht, also ob ich ihn zb darauf ansprechen sollte oder ob sich das noch lockert? Und warum hat das was mit dem Alter zutun?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Nur eine richtige Freundin, ist das schlimm? Liebe 12
X Welche ist die richtige? Liebe 14
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben