Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das schlimm????

myaccount

Mitglied
Hi, ich hab in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass ich zunehme, obwohl alle sagen ich sei total Unterernährt:

Frühstück: 1 Banane u. Magnesiumtabletten

In der Schule : Buffet in der Klasse: ein Brötchen mit Mett, 3 Muffins, 3 Pizzaschnecken,1 Weintaube mit Käse u. ein kleines Stück Brownie.

Freizeit:20 min Krankengymnastik (Muskelaufbau am ganzen Körper) , 2 Joggingeinheiten (1.ca.5Km 2.ca.3Km)

Vor 2 Wochen war ich das letzte mal auf der Waage und habe meinen BMI ausgerechnet : 1,87 cm u. 72,2 Kg (BMI:20)

Also meine Frage, habe ich heue zu viel gegessen und nehme zu oder genau richtig bei meiner Größe um mein Gewicht zu halten???
 
W

Winter Rose

Gast
Ja, das ist zu wenig, und noch dazu total ungesund.
Dein BMI ist hart an der Grenze und du solltest keinesfalls weiter abnehmen!

Halte dich an die folgende alte, aber wirkungsvolle Regel:

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler essen.
Morgens brauchst du Energie für die Schule und abends solltest du nicht so viel bzw. schwere Sachen zu dir nehmen, damit du gut schlafen kannst, weil dann der Magen nicht so hart arbeiten muss.

Ich wundere mich, dass in eurer Schule so süße und ungesunde Sachen wie Muffins, Mett und Schnecken überhaupt erlaubt sind. Finde ich echt unmöglich! Du solltest dich eher an Obst und Gemüse, Nüsse und Vollkornprodukte halten. Bei den Getränken solltest du auf Wasser, ungesüßte Tees und stark verdünnte Fruchtsäfte zurückgreifen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dick wirst, sehr gering. Außerdem ist moderater Sport drei Mal wöchentlich gut fürs Herz. Also iss gesund und bewege dich.

LG Rosie
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thilo123

Gast
Wäre gut,wenn du bissi zunehmen würdest. Du bist 15 und im Wachstum. Schade, dass jetzt auch die Jungs zunehmend Essstörungen entwickeln. Ich würde mal meinen Arzt fragen.
 

Schnuckiputzi

Aktives Mitglied
Alles im grünen,du bist Normalgewichtig.Wenn du dein Gewicht halten willst brauchst du ca.einen Grundumsatz von 2000kcal.
WAS du isst,ist nicht besonders gut.Überdenke noch mal deine Ernährung.Besser KH.in Form von Müsli,Kartoffeln,Nudeln..ist besser für deine sportlichen Aktivitäten.Mehr auf Vitamine achten.Statt Mett wäre eine Huhnsandwich mit Vollkornbrot und Salat sinnvoller.
Da ich keine Kalorientabelle habe,kann ich dir nicht sagen,ob dein Kalorienhaushalt mit deinen Essgewohnheiten konform geht.
Mit 15 kann man sich auch sein Bütterchen selbst schmieren und muss nicht Geld für ungesunde Ernährung verplempern.:)
 

Fe.

Aktives Mitglied
Ich widerspreche Rose und Thilo:

Dein BMI von 20,6 ist völlig ok!

Wer dich damit für unterernährt hält (du erwähntest, dass Leute das tun), der spinnt.

Wenn du meinst, du könntest zu viel wiegen, spinnst du allerdings ebenso.

Sorgen macht mir etwas, dass du dir bei dem Essensplan Gedanken machst, ob das zu viel sei. Ebenso macht mir Sorgen, dass du uns fragst, ob das vielleicht zum Zunehmen führe. Das stinkt nämlich auch mir etwas danach, dass du in die Magersucht abgleitest, und das wäre fatal.

Aber dein derzeitiges Gewicht (also das vor zwei Wochen meine ich) ist völlig in Ordnung.

Und wenn du dich wirklich fragst, ob du zunimmst, dann solltest du eigentlich nicht hier nen Thread aufmachen, sondern erstmal das Naheliegendste tun: Auf die Waage steigen. Schreib doch mal dein Gewicht so einmal im Monat auf. Wenn du dann siehst, dass das plus/minus 2 bis 3 kg (Das Gewicht schwankt, auch im Laufe des Tages!) bei 72 kg bleibst, dann ist doch alles in Ordnung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben