Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Im Hospiz lebenden Vater besuchen, wenn Verhältnis kaputt war ?

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich denke, sie sollte nach Bauchgefühl entscheiden.
Das sagt einem meist die einzige richtige Entscheidung, mit der man persönlich am Besten leben kann.
Und darum soll es ja gehen.
Genau das.

Nach Bauchgefühl entscheiden.
Nicht auf die Meinung anderer hören sondern wirklich nur auf sich selbst.
Denn sie allein weiß, ob es ihr gut tun würde oder nicht, ob es sie aufwühlt oder nicht.
 

Daoga

Urgestein
Ich würde mal mit dieser Nichte sprechen, worum es ihr eigentlich geht und warum sie das gemeldet hat.

Die Dinge sind oft anders als gedacht. Vielleicht hat die Nichte ein gutes Verhältnis zu ihrem Opa und überlegt, was dieser Opa braucht oder will.

Das ist alles kein Grund dort hinzufahren. Information hilft aber auch hier bei der Entscheidung.
Das hier würde ich auch zuerst machen, bei der Nichte anfragen von wem das überhaupt ausgeht.
Wenn nur von ihr weil sie überhaupt nichts von den wahren Verhältnissen wußte, würde ich vielleicht auf diesen Thread hinweisen, damit sie selber mal mitliest - sofern die Bekannte das der Nichte nicht mündlich direkt mitteilen will oder kann, weil es einfach zu viel ist oder die Nichte dann dichtmachen würde, wenn sie Sachen erfährt die ihr sicher nicht gefallen.
@Werniman , liest Deine Bekannte hier mit?
 

Werniman

Mitglied
Ein kleines Update: nachdem die Nichte ein paar Tage nach meinem letzten Posting nochmal angerufen hat, ist J dann am 17.März doch noch kurzfristig zu ihrem Erzeuger ins Hospiz gefahren, allerdings bewusst zeitlich so terminiert, dass die Wahrscheinlichkeit gering war, auf den Rest der Familie zu treffen. Der Vater war ganz schön mit Schmerzmedikamenten vollgepumpt, hat sie sie nur phasenweise überhaupt noch erkannt. Er hat die meiste Zeit gestammelt,dass er doch wartet, dass "sein kleines Mädchen J endlich komme, damit er endlich sterben kann". Also im Grunde eine plötzliche 180° Wende seines vorherigen jahrelangen Verhaltens.
Natürlich habe ich sie anschließend gefragt, ob sie ihn nochmal besuchen will oder dann in absehbarer Zeit zur Beisetzung gehen wird, was sie verneint hat. Seitdem hat sie mir gegenüber auch noch nicht mehr von ihm gesprochen.
 

Silan

Aktives Mitglied
In meinen Augen ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass ein Kontakt offenbar nicht gewünscht ist
Ja, und das sollte sie akzeptieren. Ihre Eltern wünschen den Kontakt nicht. Auch wenn die Nichte das gerne ander hätte.
Sie würde auch wollen, dass ihre eigene klare Grenze von jemand anderes akzeptiert wird.
Was ich nicht will dass man mir tut, füg ich auch keinem andern zu.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Vater will und kann mit mir nicht mehr Familie 10
I Problem mit dem Vater Familie 44
L Meine Mutter lässt mich nicht zum Vater Familie 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben