Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich sehne mich nach Nähe

ionfel

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich sehne mich ein bisschen sehr nach Nähe und Liebe. Die bekomme ich aber nicht, sonst hätte ich ja das Problem nicht.

Es beschäftigt mich schon viel. Ich hatte noch nie eine Beziehung und bin 24 Jahre alt und männlich. Dabei bin ich kein Stubenhocker und laut meinen Mitmenschen sehe ich auch ganz gut aus. Bin viel unterwegs auf Parties und lerne generell neue Leute kennen. Also an sich könnten da potenziell Beziehungen entstehen. Bisher kam es aber nie dazu.

Generell hatte ich meine Dates wenn nur über Online Datingapps. Und das waren auch nicht viele Frauen die ich dort getroffen habe. Bis jetzt waren es 5 Frauen in 4 Jahren. Also quasi eine pro Jahr. Mehr entsteht dort bei mir einfach nicht. Und nur einmal war ich da auf den Weg in eine Beziehung, das hat am Ende aber doch nicht geklappt, weil sie Bindungsängste hatte. Das hat auch sehr viel Schmerz und nerven gekostet und seitdem ist dieses Vermissen von Nähe eigentlich noch schlimmer, weil ich da erfahren hab, wie das ist. Wir waren quasi schon wie in einer Beziehung, nur eben noch nicht offiziell zusammen.

Nach ihr habe ich 2 weitere Frauen getroffen aber daraus wurde nichts, weil die Chemie einfach nicht passte.

Ich habe dadurch auch Angst dass, je älter ich werde, die Chance kleiner wird überhaupt bei einer Frau zu landen, weil ich absolut keine Beziehungserfahrung vorweisen kann. Zudem habe ich sexuell auch nur sehr wenig Erfahrung. Ich denke wenn ich irgendwann mal 30 bin und immer noch in der gleichen Situation, wird es dadurch sicher nicht einfacher, etwas zu finden.

Ich weiß nicht, ob das Problem daran liegt, dass ich zu wählerisch bin. Ich möchte wenn eine Frau, bei der es zu 100% passt. Wenn ich auch nur den kleinsten Zweifel habe, möchte ich schon keine Beziehung mehr. Und der Typ für etwas lockeres bin ich auch nicht. Nur diese eine Frau, die ich vorhin erwähnte, hat mir ein sicheres Gefühl gegeben, so dass ich wirklich eine Beziehung wollte, aber es klappte wie gesagt leider nicht.

Vor ein paar Tagen habe ich sogar wieder von ihr geträumt, obwohl es 2 Jahre her ist. Ich bin schon drüber hinweg, ich denke es liegt einfach daran, dass ich Nähe möchte und mein Gehirn diese Frau bezüglich dieses Themas abgespeichert hat. Das zeigt vielleicht wie sehr es mich beschäftigt. Solche Träume habe ich öfter.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Irgendwo muss ja der Haken sein. Denn mir fehlen ja oft einfach die Möglichkeiten, dass potenziell überhaupt etwas entstehen kann. Ich habe halt sehr selten Dates. Aber ich höre oft immer irgendwelche positiven Sachen, wie, dass ich attraktiv und sympathisch bin. Meine Arbeitskollegen wundern sich, dass ich noch single bin. Einer meinte mal, ich bin sicher der heimliche Schwarm von den Mitarbeiterinnen. Aber sowas verunsichert mich eigentlich noch mehr. Weil ich davon nichts merke.

Ich habe einfach Angst dass ich für immer alleine bin
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Du bist 24 und hast den Willen was zu ändern.
Jetzt fehlt noch der Mut.
Als ich in einer sehr Einsamen Phase meines Lebens war, habe ich den Entschluss gefasst etwas zu ändern.
Mir hat es geholfen selten zu masturbieren. So alle 2 Wochen 1x. Dadurch wurde ich sehr gesellig und bin offener auf Frauen zugegangen.
In deinem Alter ist das aber wahrscheinlich nicht das Problem. Trotzdem behalt es mal im Hinterkopf.
No Fap heißt die Bewegung dazu.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob das Problem daran liegt, dass ich zu wählerisch bin. Ich möchte wenn eine Frau, bei der es zu 100% passt. Wenn ich auch nur den kleinsten Zweifel habe, möchte ich schon keine Beziehung mehr.
Du sabotierst dich selbst. Es passt nie zu 100%.

Was stellst du dir da überhaupt vor?

Wie muss die 100%-Frau sein?
 

Bauernsturm

Aktives Mitglied
Ich möchte wenn eine Frau, bei der es zu 100% passt.
Dir ist aber klar, dass es sich bei Frauen in Kern um Menschen handelt, mit Stärken, Schwächen, Schönem, nicht so Schönem?

Bei uns sagt man in solchen Fällen, wenig einfühlsam, aber hilfreich: Mal dir eine.

Bedeutet nicht Liebe, nach der du dich sehnst, genau das? Liebt man nicht jemanden wegen vielleicht 89% und trotz 11%, die man aber eben nicht sieht, weil man eben liebt? Manchmal hab ich das Gefühl, dass die hier immer wieder thematisierte Suche nach Liebe auch daran scheitert, dass einige gar nicht so genau wissen, was das ist.

Ein Tipp: Mit dem im Online-Dating und auch sonst immer häufiger erwähnten "Perfect Match" hat das nichts, gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124822

Gast
Geh mal mehr ins reale Leben und lösche diese Dating App
Welche Frau hat Bick auf einen Typen , der jahrelang online datet? Keine

Ist würde das auch nicht erzählen
 
C

Cloudpillow

Gast
Ich weiß nicht, ob das Problem daran liegt, dass ich zu wählerisch bin. Ich möchte wenn eine Frau, bei der es zu 100% passt. Wenn ich auch nur den kleinsten Zweifel habe, möchte ich schon keine Beziehung mehr.
Hört sich so an, als hättest du zu hohe Erwartungen. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
Zweifel gehören zu einer Beziehung dazu und deine Aussage hört sich auch eher nach Bindungsangst an.

Was meinst du wie oft ich in Beziehungen schon enttäuscht und verletzt wurde. Das ist aber normal und gehört dazu. Man muss den anderen erst kennenlernen und da wir alle unterschiedlich sind, passiert sowas oft unabsichtlich. Man wächst aber aneinander, weis den anderen zu nehmen und mit ihm umzugehen.
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Hey, also ich finde es erst einmal gut, dass du nicht jede x-beliebige Frau haben möchtest. Aber klar ist auch, dass keine Frau der Welt 100%ig zu dir passen wird. Ich glaube dir würde es helfen, wenn du dir selbst ein wenig den Druck nimmst und ich schätze mal, dass du einen Menschen zuerst besser kennenlernen möchtest, um sich dann zu verlieben.

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn du mit 24 noch keine richtige Freundin hattest. Mich persönlich schrecken eher die Männer ab, die mit 24 schon 5 oder mehr Beziehungen hatten... Aber das ist vermutlich Geschmacksache.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben