Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich nehme einfach nicht ab

Luna234

Neues Mitglied
Hallo, ich habe wirklich Sorgen. Ich war noch nie ein dünnes Kind. Jetzt bin ich 15, betreibe 2 Sportarten (Tennis und Tanzen), trinke nur noch Wasser, esse keine Süßigkeiten und sonst hauptsächlich Obst und Gemüse und mageres Fleisch. Ich verstehe einfach nicht, warum ich kein Gewicht verliere. Ich war jetzt neulich 5 Tage in einem "Tenniscamp". 4 Stunden Tennis am Tag und ich habe nicht abgenommen. Ich habe dieses Jahr schon abgenommen, aber das ist ein viertel Jahr her (von Größe 40 auf 38, manchmal auch 36). Ihr denkt vielleicht, warum beschwert sie sich denn? Die Klamottengrößen sind doch voll okay, aber bei einer Körpergröße von 1,67 m sind das keine guten Größen. Ich fühle mich nur noch fett und extrem unwohl. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. :(:(:(:(:(
Meine eine Freundin ist stark übergewichtig und trinkt jetzt grade mal seit einer Woche nur noch Wasser und hat schon 2 kg abgenommen. Ich bin der Meinung, dass ich mein Gewicht halte, aber ich möchte ja, dass es weniger wird.
Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt? Oder wie glaubt ihr könnte man das lösen? Noch mehr Sport schaffe ich zeitlich einfach nicht, weil ich auch für die Schule lernen muss.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke schon mal
 

Skynd

Aktives Mitglied
wie lange machst du das schon so?

wenn du das schon länger machst, nennt sich das Hungerstoffwechsel.
kannst das ja mal googlen.
dann weißt du wenigstens den Grund.
aber ich sag dir lieber gleich, dass damit dein Problem erst anfängt.



Skynd
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
wie glaubt ihr könnte man das lösen?
Hallo Luna,
du kannst dein Problem innerhalb einer Minute lösen -
indem du dein Gewicht und deinen Körper als "okay"
akzeptierst und aufhörst, mit Gewalt daran zu mani-
pulieren. Wenn du dich so ernährst, wie du schreibst
(ich würde noch Getreideprodukte, Fisch und Nüsse
dazu empfehlen) und dich so viel bewegst, "weiß"
dein Körper, was er mit den Nährstoffen anfängt
und dein Gewicht passt dann auch zu deinem Lebens-
stil. Das Gewicht ist ja das Ergebnis vieler Faktoren
und nicht etwas, an dem man direkt herumdoktern
sollte.
Ich denke, dein Problem liegt in deinen Vorstellungen
darüber, was für dich ein "gutes Gewicht" darstellt
und deshalb würde ich dir raten, auch hier nach der
Lösung zu suchen (also dich von den bisherigen Vor-
stellungen zu lösen). Das ist natürlich nicht einfach,
aber vermutlich der aussichtsreichste Weg. Bitte
vergiss nicht, dass du mehr bist als dein Körper
und dass Figur und Gewicht viel weniger Einfluss
auf ein glückliches Leben haben als viele meinen.

Alles Gute!
Werner
 
M

Monarose

Gast
Wenn du viel Sport machst, baust du Muskeln auf. Und die wiegen. Und formen den Körper sehr schön.
36/38 ist selbstverständlich völlig in Ordnung bei 1,67. Was willst du denn sonst tragen? Kinderabteilung?
 

roxane

Aktives Mitglied
Wenn du so weinig ißt, dann geht dein Körper auf "Sparflamme", dh er gewöhnt sich dran mit weniger Kalorien auszukommen und verbrennt auch weniger.
Ißt du dann mal "normal", dann geht der Körper auf Nummer sicher und speichert.
Ich finde auch, dass dein Gewicht völlig ok ist und die meisten Männer wollen auch keine Hungerhacken.

Was ich mache, ist dass ich meistens ab 18 Uhr nix mehr Esse - hätte auch mal versucht Abends keine Kohlehydrate zu essen - funktioniert aber fast nicht, da ich nur Abends zum kochen komme und ich sehr gern Nudeln esse bzw. immer nur Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch am Abend ist ja auch fade.

Vielleicht will dir dein Körper auch sagen, dass es gut ist - so wie du jetzt bist.
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Kann dich verstehen, hab dieselben "Werte" und würde mich auch nicht im Bikini zeigen...
Das Problem ist eben, daß es nicht unbedingt nur aufs Gewicht ankommt, sondern auf den Fettanteil.
Mit Sport bist du da schon gut dabei. Ich fahre seit 7 Monaten Rad (2700 km jetzt auf dem Tacho) und mache seit April Ballett.
Der Körper wird schöner dadurch (ich mache bewußt KEINE Diät), aber es dauert und dauert und dauert.
Davor hatte ich genau das Problem mit dem Hungerstoffwechsel durch andauernde Diäten. Zuletzt durfte ich nur noch um die 1000 kcal täglich essen, damit ich nicht ZUnehme, und mi ABnehmen war da schon lang nix mehr.

Jetzt ess ich vorsichtig aber alles was ich will und es geht zwar arschlangsam voran, aber die in den 7 Monaten verlorenen Kilos Fett (!) sind deutlich mehr als ich in den vergangenen Diätjahren geschafft habe.
Der Sport hilft also, aber ich habe bei wirklich regelmäßigem und anstrengenden Training auch bisher pro Monat nur 500g abgenommen, der Rest kam wahrscheinlich durch Muskeln dazu.
Egal, es hilft. Du mußt eben länger durchhalten und vor einem halben Jahr dauerhaftem Training sieht man leider gar nix.
 

Elinida

Mitglied
Hallo, ich habe wirklich Sorgen. Ich war noch nie ein dünnes Kind. Jetzt bin ich 15, betreibe 2 Sportarten (Tennis und Tanzen), trinke nur noch Wasser, esse keine Süßigkeiten und sonst hauptsächlich Obst und Gemüse und mageres Fleisch. Ich verstehe einfach nicht, warum ich kein Gewicht verliere. Ich war jetzt neulich 5 Tage in einem "Tenniscamp". 4 Stunden Tennis am Tag und ich habe nicht abgenommen. Ich habe dieses Jahr schon abgenommen, aber das ist ein viertel Jahr her (von Größe 40 auf 38, manchmal auch 36). Ihr denkt vielleicht, warum beschwert sie sich denn? Die Klamottengrößen sind doch voll okay, aber bei einer Körpergröße von 1,67 m sind das keine guten Größen. Ich fühle mich nur noch fett und extrem unwohl. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. :(:(:(:(:(
Meine eine Freundin ist stark übergewichtig und trinkt jetzt grade mal seit einer Woche nur noch Wasser und hat schon 2 kg abgenommen. Ich bin der Meinung, dass ich mein Gewicht halte, aber ich möchte ja, dass es weniger wird.
Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt? Oder wie glaubt ihr könnte man das lösen? Noch mehr Sport schaffe ich zeitlich einfach nicht, weil ich auch für die Schule lernen muss.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke schon mal



Hallo, ich weiß wie du dich fühlst. Mir ging es genauso. Ich fand mich auch immer zu dick.
Das Hauptproblem , warum du nicht abnimmst, liegt an deiner Einstellung. Ich versuche es dir mal zu erklären. Körper , Geist und Seele gehören zusammen und bedingen sich miteinander. Als Beispiel: Wenn du dir den ganzen Tag einredest, das dir übel ist, dann reagiert dein körper und dir ist übel. So ist es auch mit dem Abnehmen. Lerne dich so zu lieben wie du bist und mache Sport aus Spaß und weil du fit sein willst. Nur wenn deine Gedanken positiv zu dir sind, kann dein Körper reagieren und abnehmen. Alles andere macht krank.
Ich habe schon viele Jahre ein Spruch, nachdem ich lebe: Was du heute denkst, wirst du morgen sein Ich wünsche dir viel Erfolg, aber alles hat seine Zeit
 
T

Thorschti

Gast
Es ist durchaus möglich, dass sich Dein Gewicht nicht ändert, aber Dein Körper trotzdem schlanker und besser proportioniert wird durch den Sport, den Du treibst. Wie die Vorredner schon sagten, Muskelfleisch ist einfach schwerer. Du solltest aber trotzdem darauf achten, dass Dein Körper alles bekommt, was er braucht, gerade bei Deinem Sportpensum. Ich persönlich würde den gesunden, trainierten Körper einer Sportlerin dem einer runtergehungerten Schlanken vorziehen :)
 

JadeFalke

Mitglied
Mit 15 schleppst du noch was man "Kinderspeck" nennt.
Das ist mit Gewalt nicht zu unterbinden, achte einfach ein bißchen auf deine Ernährung ohne im extrem zu fallen.
Mit die Trainingseinheiten hast du "nur" dein fett in Muskeln verwandelt was auf dem Gewicht kaum eine Auswirkung hat.
Davon abgesehen, dein BMI ist voll in Ordnung. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben