Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilft mir ich werde gemobt und will die schule wächseln

I

ichwerdegemmobt

Gast
ich will die schule wächseln und weis nicht wie ich
das in den sommerferien machen soll und an wenn ich und meine eltern uns wenden solln:confused: bitten hilft mir, mir geht es durch das mobbing so schlecht das ich sogar sitzen geblieben binn bitte hilft mir
danke für die antwort
 

Sisandra

Moderator
Bayern ist gut, da kenn ich mich aus. :D

Aaaalso, grundsätzlich ist es so, dass in jeder Schule das Sekretariat und auch das Rektorat in der letzten Ferienwoche schon besetzt sein müsste. Das heißt, du und deine Eltern hätten eine Woche vor Schuljahresbeginn Zeit, sich um einen Schulwechsel zu kümmern.

Wißt ihr denn schon, welche Schule statt der jetzigen denn in Frage käme?

Gruß
Sisandra
 
I

ichwerdegemmobt

Gast
es ist ne staatliche schule

aber bei meinem bruder war es so es hat total lange gedauert und er musste ganz oft zum psychologen
und dem rektor ist das egal
kann ich die schule einfach so auf eine andere staatliche schule wechseln
ohne atest
die schule währe 8 km weg
 

Sisandra

Moderator
Bei Hauptschulen ist das halt so, dass es einen Schulsprengel gibt. Deine Eltern müssten an der neuen Schule einen Gastschulantrag stellen.

In die wievielte Klasse gehst du denn?

Gruß
Sisandra
 
I

ichwerdegemmobt

Gast
7 klasse
geht des einfach so ohne psychologen und so zeug
einfach bei der anderen schule eine antrag stellen
und woher wissen sie das sogenau
 

Sisandra

Moderator
Nein nein, einfach so geht das nicht, jedenfalls dann nicht, wenn einer der beiden Rektoren nicht mit spielt. Es gäbe da aber einen Trick. In München jedenfalls funktioniert der immer.

Sollten deine Eltern arbeiten und vielleicht die Schule auf der du jetzt bist, keine Betreuungsmöglichkeit nach Unterrichtsende haben, deine Eltern aber glaubhaft versichern können, dass du im Sprengel der neuen Schule nach Unterrichtsende z.B. zu jemandem gehst, der dich bei den Hausaufgaben betreut, dann wäre das eine Möglichkeit. Deine Eltern müssten sich das dann nur von der Person schriftlich bestätigen lassen. Ob du dann dort wirklich hingehen wirst oder nicht interessiert hinterher keinen mehr.

Woher ich das so gut weiß? Ich arbeite an einer Grundschule, allerdings bin ich keine Lehrkraft. Aber ich weiß mit welchen Tricks die Eltern zum Teil durchsetzen, dass ihr Kind auf genau diese Schule kommt, obwohl sie in einem anderen Schulsprengel wohnen.
Im Grundschulbereich nennt sich das dann Tagesmutter. Die Eltern suchen sich eine Person aus dem passenden Schulsprengel. Meist kennen die Eltern sich ja untereinander schon aus dem Kindergarten und dann wird ein Schriftstück aufgesetzt in dem die eine Mutter der anderen Mutter bestätigt, dass sie ihr Kind nach der Schule regelmäßig betreut. Schon funktioniert das mit dem Gastschulantrag.

In deinem Fall würde eine Tagesmutter wohl eher ein bisschen unglaubwürdig wirken, denn dafür bist du schon etwas zu groß. :D
Da du aber im letzten Jahr durchgefallen bist wäre eine regelmäßige Hausaufgabenbetreuung glaubwürdig.

Wenn ihr niemanden kennt, der im richtigen Schulsprengel wohnt und euch so eine Bestätigung unterschreiben würde, dann empfehle ich den Gang zu deinem Hausarzt. Lass dir bestätigen, dass es dir wegen Mobbing nicht gut geht und du deshalb die Schule wechseln möchtest. Ob die Schule oder die Schulbehörde von dir dann noch den einen oder anderen Termin beim Psychologen verlangt, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Sisandra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben