Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handy Private gekauft und komme nicht drauf

Abendlicht

Mitglied
Jetzt ganz unabhängig davon ob das geklaute Ware ist oder nicht, das kann ich nicht einschätzen:
Lass die Experimente zuhause und geh damit zu einem Handyreperaturladen. Ich wohne in Berlin und hier gibt es unzählige davon - die können auch so ein gesperrten Handy wieder ,,knacken". Ob das nun wirklich legal ist, ist ein anderes Thema. Aber das ist denke ich, deine einzige Chance.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Samsung ist eine gute Marke? Mein Samsung der S-Serie, was an die 1000 gekostet hatte, ist nach dem Einschalten mal eben aufgeplatzt, da Akku Fehlfunktion hat. Ich würde mich mit dem Gerät erstmal an Samsung wenden. Anhand der IMEI Nr. können die feststellen, ob und was mit dem Ding passiert ist. Ist es Diebesgut, wird einem das von denen sicherlich mitgeteilt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Samsung ist eine gute Marke? Mein Samsung der S-Serie, was an die 1000 gekostet hatte, ist nach dem Einschalten mal eben aufgeplatzt, da Akku Fehlfunktion hat. Ich würde mich mit dem Gerät erstmal an Samsung wenden. Anhand der IMEI Nr. können die feststellen, ob und was mit dem Ding passiert ist. Ist es Diebesgut, wird einem das von denen sicherlich mitgeteilt.
Na, übertreib mal nicht. Ich hab schon ewig Samsung Handys, da ist noch nie eins explodiert. Im Gegenteil, die sind robust und zuverlässig.

@Lovelylaught, warst du inzwischen in einem Handyladen?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
... und fürs nächste Mal (sorry, ich kann meine Finger nicht stillhalten):

Handy nicht auf dem Flohmarkt kaufen. Lieber bei einem Onlinehändler, der z. B. generalüberholte Geräte, auch mit Garantie, anbietet. Dann hast du einen Ansprechpartner, falls was ist.
 

Stan

Mitglied
Wie setzt du dein Galaxy Smartphone auf Werkseinstellungen zurück?

1. Rufe die Einstellungen auf und wähle dort Allgemeine Verwaltung.
2. Tippe anschließend auf Zurücksetzen.
3. Wähle Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie setzt du dein Galaxy Smartphone auf Werkseinstellungen zurück?

1. Rufe die Einstellungen auf und wähle dort Allgemeine Verwaltung.
2. Tippe anschließend auf Zurücksetzen.
3. Wähle Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ja,
dazu müsste vorher allerdings das Smartphone hochgefahren sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Huhu,
Ich habe mit meinem Vater letzte Woche auf dem Flohmarkt ein Samsung Handy gekauft ca. 1 Jahr alt.
Np liegt bei ca. 550€ gekauft haben wir es für 240€ top in Schuss das hat er uns auch noch gezeigt.

Jetzt haben wir das Handy komplett zurück gesetzt. Wir wollten uns mit der Email meines Vater anmelden nur klappt es nicht da wir uns mit der Email des Vorbesitzers anmelden müssen um es vollständig zurück zu setzten oder einen pin eingeben.

Wie haben schon etliches probiert und sind gescheitert. Wie waren gestern nochmal auf dem gleichen flomakrt in der Hoffnung daß er wieder da ist aber war er natürlich nicht.

Was können wir machen? Oder ist das Handy jetzt komplett nutzlos :(:)/
Ich danke für eine Nutzvoll Antwort :))

Liebe Grüße
Hallo.

Ein komplettes Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen sollte mittels eines "Hard Reset" bzw. "Recovery Mode" möglich sein. Schau' mal hier:


~~~

Hab' das alles auch schon selbst gemacht, und hat bei meinen Geräten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Samsung ist eine gute Marke? Mein Samsung der S-Serie, was an die 1000 gekostet hatte, ist nach dem Einschalten mal eben aufgeplatzt, da Akku Fehlfunktion hat. Ich würde mich mit dem Gerät erstmal an Samsung wenden. Anhand der IMEI Nr. können die feststellen, ob und was mit dem Ding passiert ist. Ist es Diebesgut, wird einem das von denen sicherlich mitgeteilt.
Du merkst es aber schon selbst, oder?! Hast nur einmal ein Gerät von Samsung und scheinbar ein Montagsgerät erwischt, weil kaputt gegangen.

Das heißt nicht, das alle anderen auch so sind.

Dafür kannst du mal drüber nachdenken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Soll ich ein vertrag Handy holen? Sonstiges 34
A Mein Handy spinnt Sonstiges 9
G Handy kaputt, trotzdem Vertragsnummer ändern? Sonstiges 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben