Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handhabungshinweis oder wie mache ich gut sichtbar Zitate?

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Handhabungshinweis


Weil ich immer vergeblich irgendwelche Tipps versuchte zu finden, schreibe ich das mal hier: (Könnt ja sein, daß andere es ebenfalls wissen möchten.)



Ich möchte dir mal sagen, wie du ein Zitat besser erkennbar abheben kannst.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Wenn du nur einen kleinen Abschnitt oder von mehreren Beiträgen oder verschiedenen Usern zitieren willst, dann ist die Methode: Abschnitt markieren und in deine Antwort einfügen, diese wiederum markieren und nun zur besseren Kenntlichmachung: du siehst doch in dem Antwortfenster das Menü über deiner Antwort, dort gaaanz rechts ist eine kleine viereckige Sprechblase. Da kickst du nun drauf und da ist dann das Zitat eingegrenzt von in eckigen Klammern stehend das Wort QOUTE zu sehen, das letze wohl mit dem (/)Slesh, bzw, "in echt"dann eingerahmt zu sehen. Durch QUOTE in eckigen Klammern entsteht die Einrahmung.

2. Variante ist, wenn du den Button "zitieren" benutzt für den ganzen Beitrag. Aber auch dort kannst du Abschnitte besonders hervorheben und dazu dann deinen Kommentar direkt "druntersetzen"/dazwischen schreiben. Du mußt aber beim Löschen der Abschnitte, die du nicht kopieren willst, darauf achten, daß du daß Wort QUOTE in eckigen Klammern sowie hinten dran dieses Wort in eckigen Klammern mit Slesh davor
nicht löscht.



Das jetzt ist als Rahmen zu sehen, weil ich das Quote so eingesetzt habe wie es einen Rahmen auslöst.
Kannst du im Antwortfester der Direktantwort erkennen, wie es aussehen muß, wenn du das mit dem Rahmen selber basteln willst, wenn versehentlich gelöscht wurde.


Bei Zitieren-Button mußt du dann ganz untern darunter, wenn du außerhalb der Klammer nix weiter schreibst, wenigstens noch deinen Gruß oder Namen schreiben oder "... "drunter, so in dem Sinne. Sonst sagt das Programm: "ihr Beitrag ist zu kurz", denn das "sieht" den eingefügten Text in dem großen Kasten nicht als neu.
Ich könnte jetzt noch weiter erklären, daß man dann bei zitieren aus Zitaten nur den Text sieht, der eingefügt wurde, aber das ihr werdet es schon selber wissen. Insofern kann das Programm neu und alt unterscheiden.

FG Gelinda

p.s.

Bitte an die Moderatoren: ein neues Forum: "Handhabungshinweise und neue Ideen (für die Software)", wo jeder seine Ideen, betreffs was ihm so fehlt im HR-Softwareprogramm, hinschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben