Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewichtszunahme - ich weiß nicht woher..

Ardilla

Mitglied
Ich hab meinen Bauch immer gerne gemocht, er war relativ flach und die Haut war auch ziemlich straff. Seit einem halben Jahr hab ich leider etwas zugenommen, seitdem hab ich einen leichten Bauch und er ist total schwammig geworden.

Ich bin ein Mädchen, 19 Jahre und wiege zurzeit 64 kg auf 1,63 m. Vor einem halben Jahr hab ich 55 kg gewogen. Damit hab ich mich wohl gefühlt, aber so wie ich jetzt aussehe fühl ich mich nicht mehr wohl. Mein Bauch ist schwammig und meine Hosen sind an den Hüften enger geworden.

Ich frag mich nur auch, wie ich so plötzlich so viel zugenommen habe. Ich hatte eigentlich immer ein konstantes Gewicht. Ich nehme die Pille seit nem 3/4 Jahr - aber hätte ich davon nicht gleich am Anfang zugenommen? Deswegen denk ich nicht dass es an der Pille liegen kann. Meine Essgewohnheiten hab ich auch nicht verändert, Sport mach ich (leider wie immer) recht wenig.. Ich bin auch sonst gesund, nehmen (außer der Pille) keine Medikamente regelmäßig. Ich war in letzter Zeit oft bei Ärtzen, meine Blutwerte und alles war immer in Ordnung. Das einzige was festgestellt wurde ist, dass meine Schilddrüße entzündet ist. Aber da die Schilddrüßenwerte in Ordnung sind meinte der Arzt dass man da nichts tun müsste.

Ich kann mir wirklich nicht erklären wo das ganze Gewicht her kommt. Habt ihr eine Idee?

Ich fühl mich damit auch total unwohl. Ich hab paar mal mit meinem Freund darüber geredet, ihn gefragt und er meinte immer, dass es ihm egal ist ob ich ein bisschen mehr oder weniger wiege und er mich immer noch schön findet. Das hat mir immer geholfen wenn ich vor meinem Schrank stand und am liebsten alles weggeworfen hätte, wenn meine Kleidung nicht mehr so gut passt...

Trotzdem will ich wieder auf mein altes Gewicht kommen. Ich hab angefangen gesünder zu kochen und mich mehr zu bewegen. Kann ich in einem halben Jahr die Kilos wieder runter bringen, wenn die so schnell drauf gekommen sind?

Ich frag mich nur wirklich wie es dazu kommen konnte.. Ich hatte auch keinen Streß oder Frust dass ich ohne dass ich es groß gemerkt habe, viel in mich hineingefressen habe.. Ich bin wirklich etwas ratlos..
 
F

Friday13

Gast
Dein Gewicht ist ja auch noch im Normalbereich. Bei mir hat es total auf die Waage geschlagen, das ich so gern am PC sitze. Vielleicht ist aus einem Bestimmten Grund dein Stoffwechsel gestört.

Oder du bewegst dich aus einem Grund weniger. Mach keine Diäten sondern versuche dich zu beobachten, was du jetzt anders machst und auf was du von den Polsterchen etwas verzichten kannst-
 
M

Monarose

Gast
Von der Pille nimmt man nicht schlagartig zu.

Passt schon - typische "Pillenpölsterchen".

Frag deinen Gyn nach einem anderen Präparat.
 

Ardilla

Mitglied
Danke für eure schnellen Antworten :)

@Schattenglanz: Ich würd eher sagen dass ich mich mehr bewege. Ich bin vor wenigen Wochen ausgezogen, muss täglich 20 min weiter zur Arbeit laufen, koche täglich, räum alles auf, geh einkaufen usw. Das alles war vor ein paar Wochen noch nicht, da bin ich eher heimgekommen, hab mich ins Bett gelegen und gelesen. Es ist kein Sport was ich da mach, aber trotzdem mehr "Alltagsbewegung" als vorher. Ich hab einen Bürojob und hock deswegen tagsüber viel vorm Computer - das ist aber nicht mehr und nicht weniger geworden.

@Monarose: Also warscheinlich doch die Pille.. Hab schon oft daran gedacht, aber da des Gewicht eher langsam und zum Schluss hin schneller mehr wurde hab ich mir gedacht "nee mit der Pille hätte es anders rum sein müssen".
Dann werd ich mal zum Frauenarzt gehen, danke :)
Wenn es an der Pille liegt - wie kann ich dadurch so zunehmen? Produziere ich mehr Fett? Oder ist das was anderes, was das "Mehr-Gewicht" ausmacht? Und wenn das so ist, wird mein Gewicht durch einen Wechsel der Pille wieder weniger, oder ist es warscheinlicher dass ich die Kilos selbst mit Sport wieder wegkriegen muss?
 

Ardilla

Mitglied
Noch eine Anmerkung, hab mich bisschen im Internet informiert und da steht oft, dass man durch das Östrogen in der Pille zunehmen kann und vielleicht auf eine östrogenfreie wechseln soll.
Ich nehme aber schon eine östrogenfreie Pille.
 
M

Monarose

Gast
Eine Gewichtszunahme ist auch bei reinen Gestagen-Präparaten möglich. Guck dir den Beipackzettel mal an und frag`den Gyn.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Ich war in letzter Zeit oft bei Ärtzen, meine Blutwerte und alles war immer in Ordnung. Das einzige was festgestellt wurde ist, dass meine Schilddrüße entzündet ist. Aber da die Schilddrüßenwerte in Ordnung sind meinte der Arzt dass man da nichts tun müsste.
Also ich wüsste schon was man tun müsste, dem Arzt die Zulassung entziehen, und zwar sofort.

Das Problem ist aber, dass er ( mit seiner Dummheit ) kein Einzelfall ist, sondern die Regel.

Er ist so dumm, zu glauben, eine entzündete Schilddrüse leiste ganz normale Arbeit und denkt wie alle Mediziner nicht logisch sondern mechanisch, d.h. für ihn ist bei jedem Menschen jeder Wert in der Norm immer normal.

Mehr schreib ich jetzt nicht mehr, ich kann meine Wut schon jetzt nicht mehr im Zaum halten... so ein A....von Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mea

Gast
Laß dir nochmal Blut abnehmen und die Antikörper bestimmen, vielleicht hast du Hashimoto Thyreoiditis, ist eine Autoimmunerkrankung die mittlerweile sehr viele Menshcen haben und die sich mit LThyrox jedoch gut behandeln lässt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben