Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geldbeutel-Finder anrufen

Kai

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich war gerade einkaufen und dann beim einsteigen in das Auto ist mein Geldbeutel aus meiner Jackentasche gefallen und ich habe es nicht bemerkt. Eine nette Frau hat meinen Geldbeutel gefunden und im Laden abgegeben und auch Ihre Telefonnummer in meinen Geldbeutel gelegt.
Leider habe ich eine soziale Phobie und habe jetzt ziemliche Angst da anzurufen. Ich weiß nicht mal, was ich sagen soll, außer Danke und soll ich ihr irgendwas als Dank anbieten?
Was würdet ihr den zu ihr sagen, wenn ihr in meiner Situation wärt?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof :,)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht mal, was ich sagen soll, außer Danke
Danke ist schonmal ein guter Anfang (y) :)
und soll ich ihr irgendwas als Dank anbieten?
Hier einige Anhaltspunkte

Du kannst ihr etwas überweisen, evtl. über PayPal.

PS:
Ich würde als Finder nichts verlangen, es könnte mir ja auch mal passieren ;)

PPS:
Ruf sie an, sag danke und versuche ins Gespräch zu kommen.
Der Rest wird sich geben :)
 

Grisu

Mitglied
Ich vermute, die Person, die den Geldbeutel empfangen hat/bei der der Geldbeutel abgegeben wurde hat nach der Telefonnummer gefragt.

Eigentlich steht Findern Finderlohn zu.

Geb mal bei Google die Telefonnummer ein. Es könnte sein (aber das weiß man/frau halt nicht sicher, dass die Adresse dort erscheint. Dann wäre es möglich, sich schriftlich zu bedanken.

Im Notfall: Telefon auf Laut stellen und Freund/Bekannten/Verwandten anrufen lassen und wenn während dem Gespräch der Mut aufkommen, dann selber mit der Person sprechen.

Ich finde es toll, dass es noch solche Menschen gibt! Das sollte unbedingt - egal ob mit Rosen oder Worten - belohnt werden.

Gruß von Grisu
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben