Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familien-Krise und Selbstfindungsprobleme

AbbyRoad1

Neues Mitglied
Hallo.
Vor ungefähr 3 Jahren ist mein ganzen Leben kaputt gegangen. Erst erfahre Ich, dass meine Mutti an Burnout leidet und dann lässt sie sich auch noch von meinem Vater scheiden, der mittlerweile keinen Kontakt mehr mit mir und meinem Bruder haben will. Das habe ich auch soweit akzeptiert. Ich versuche wirklich eine gute Tochter zu sein und ihr mit Allem zu helfen (inklusive bei meinem jüngeren Bruder). Nachdem sie mittlerweile schon ungefähr drei mal in einem Sanatorium war hat sie sich nun mit mehreren Männern für einen längeren Zeitraum getroffen. Damit hab ich auch kein Problem, jedoch sehe ich sie jetzt so gut wie kaum noch und das obwohl ich gerate ihre Unterstützung wirklich brauche, weil ich momentan auch mein Abitur absolviere.
Zudem habe ich Probleme bei der Feststellung meiner sexuellen Orientierung. Ich hatte noch nie einen Freund und fühle mich weder von Männern noch Frauen angezogen. Außerdem habe ich schon seit längerer Zeit das Gefühl mich eher von Frauen angezogen zu fühlen.

Somit komme ich zu meinen Fragen: Wie kann ich das Verhältnis zu meiner Mutter wieder verbessern? Reden habe ich schon probiert, aber das führte zu nichts. Und wie kann ich feststellen, ob ich mich für Männer oder Frauen interessiere? Ich weiß einfach nicht, wie ich die ganze Situation handhaben soll und hab niemanden um darüber zu sprechen.
Danke schonmal im Voraus.


LG AbbyRoad1
 

Arwyena

Mitglied
Hallo Abby,
vielleicht ist deine Mutter einfach etwas überfordert? Die neu gewonne Freiheit, Männer und die Kinder können zu einer Belastung werden. Vielleicht solltet ihr zu dritt etwas unternehmen? Mutter und Kinder. Einfach mal in die Stadt, Bummeln, Eisessen, ins Museum? Abiturstress ist da natürlich nicht so schön, aber konzentriere dich in erster Linie darauf.
Woran machst du fest, dass du dich eher von Frauen angezogen fühlst? Ich mag zum Beispiel beides gern und manchmal nichts. Ich denke, man darf Menschen auch unabhängig vom Geschlecht lieben. Brauchst du unbedingt eine Antwort? Kommt es nicht sowieso irgendwann von Selbst? Mach dir darüber keine Gedanken. Verlieben wirst du dich sicher sowieso irgendwann. Spätestens dann weißt du es.?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben