Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extreme Gefühlsschwankungen. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Magermilch0511

Mitglied
ich habe hier schon 2 mal ins forum gepostet unter:
http://www.hilferuf.de/forum/liebe/124777-ich-schaffe-es-nicht-von-ihm-loszukommen.html
und
http://www.hilferuf.de/forum/ich/124834-ich-halte-es-nicht-aus.html.

mein beitrag ist, wenn mans genau nimmt eine fortsetzung. aber ich hoffe mir können auch menschen mit ihrem rat und ihrer erfahrung zur seite stehen, die meine "vorgeschichte" nicht kennen.

ich habe noch nie solche extremen gefühlsschwankungen, an einem tag gehabt. sie haben meistens mehr oder weniger mit meinem ex zutun und ich bin einfach ratlos, kann mich nur kurzfristig ablenken.

ich empfinde einsamkeit, angst, verwirrung, sehnsucht nach meinem ex freund, vermisse ihn so wahnsinnig, bin so ziellos, weiß nicht wie es weitergeht, bin verzweifelt, aber machmal einfach nur leer, müde, grübelnd, stelle mir vor, was ich tun könnte, damit er gar nicht erst mit seiner kollegin zusammenkommt und spinne mir das genau zusammen. dann werde ich immer so wütend auf ihn und bin so verletzt und traurig und will nicht, dass er glücklich ist.
und das ständig wechselnd.
ich merke, dass ich mich ins inernet flüchte und sobald ich den rechner runterfahre, oder von der arbeit kome, also versuchen will, zur ruhe zu kommen, vermisse ich meinen ex wieder und muss über ihn nachdenken. es kommt natürlich auch vor, dass ich ganz neutral oder sogar ganz zufrieden bin.

ich werde vor allem dieses wochenende, hart zu kämpfen haben. heute hat mich nicht mal der sport abgelenkt. auch bin ich schon, obwohl ich 2 stunden länger schlafen konnte und ich heute meine abschlussprüfung geschrieben habe, was eigentlich wichtiger gewesen wäre, früher aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil ich an ihn denken musste.

ich fühle mich ohne ihn so einsam und unvollständig. und wenn das keine liebe sein sollte und ich stattdessen abhängig bin, dann frage ich mich, ob ich mich immer so fühlen werde, so leer und tot.

denn dann weiß ich nicht, wie lange ich noch kämpfen kann, mich fürs leben zu entscheiden, denn ich weiß ja nicht mal wofür.
 
W

Wapiti

Gast
Soweit ich das sehe, ist dieses hin und her das große Problem.
Einer hat hier geschrieben, das ist Selbstfolter. Das ist richtig.
Zieh endlich einen Schlußstrich. Kontaktsperre !
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Dann geht der Kummer auch vorbei. Aber wie soll das gehen, wenn du dir selbst immer wieder neue Wunden zufügst ?
 
H

Henna

Gast
Du wirst dich nicht immer so leer fühlen. Irgendwann ist auch dieser Schmerz vorbei. Es braucht eine Weile. Wenn ihr länger zusammen ward, dann wird es etwas länger dauern. Aber es kommt die Zeit, da wirst du seltener an ihn denken. Liebeskummer kennst du doch sicher von früher noch oder?

Wenn du eine Abschlußprüfung gemacht hast, gratuliere ich dir. Das ist etwas, womit du dich beschäftigen und ablenken kannst.

Wenn er sich nicht genauso nach dir zehrt wie du nach ihm, ist er es ohnehin nicht wert, dass du mit dir abschließen willst. Schließe lieber mit ihm ab.
 

Magermilch0511

Mitglied
ich kenne liebeskummer von früher, aber nie war es so schlimm wie jetzt. noch nie habe ich darüber nachgedacht, mir das leben zu nehmen.

und diese gefühle in mir. das ist doch nicht normal. ich muss mich fast jeden tag zusammenreißen, dass ich ihm nicht schreibe, ihm nicht auf meine sms antworte.

ich weiß, dass ich ihm nichts mehr bedeute. denn ich habe schon auf 3 seiner smsn nicht geantwortet und wenn tage vergangen sind, nachdem er mir das letzte mal geschrieben hat, dann ruft man doch mal an.

aber er schwebt sicher schon auf wolke sieben.

ich komme nicht damit klar, dass ich ihm vollkommen egal bin. ein mensch mit dem ich mal zusammen war und noch vor nicht ganz 2 wochen meinen urlaub verbracht habe, dem menschen ganz nahe war, den kann ich doch nicht einfach so paar tage später aus meinem leben streichen.

ich bin ein mensch. ich bin doch keine mülltonne. und er weiß, was ich alles durchgemacht habe, vor allem wie mich meine ex-freunde damals behandelt haben und er tut mir genauso weh. er ist nun nicht besser als die anderen.
 
W

Wapiti

Gast
Ja, das ist bitter für dich.
Aber wie kann man denn mit dem Ex noch in den Urlaub fahren?
Ex heißt vorbei.
Du wirst dich um deiner selbst willen lösen müssen.
Denk nicht so viel über ihn nach und warum er dies und warum er das.
Diese Schwankerei ist das das Schlimme.
Warum gibst du dir und deinem Leben nicht den Vorzug ?
Erst wenn DU konsequent den Schnitt gemacht hast, kann es besser für dich werden.
 
H

Henna

Gast
ich kenne liebeskummer von früher, aber nie war es so schlimm wie jetzt. noch nie habe ich darüber nachgedacht, mir das leben zu nehmen.

und diese gefühle in mir. das ist doch nicht normal. ich muss mich fast jeden tag zusammenreißen, dass ich ihm nicht schreibe, ihm nicht auf meine sms antworte.

ich weiß, dass ich ihm nichts mehr bedeute. denn ich habe schon auf 3 seiner smsn nicht geantwortet und wenn tage vergangen sind, nachdem er mir das letzte mal geschrieben hat, dann ruft man doch mal an.

Also an dieser Stelle komme ich durcheinander. Also er schreibt dir trotzdem, obwohl er nichts mehr von dir will? Aber du schaffst es, ihm nicht zu antworten. Das ist doch schon mal gut. Der andere Satz: "...wenn tage vergangen sind....dann ruft man doch mal an", das verstehe ich nicht ganz. Wenn du ihm nicht antwortest, lässt er es bleiben, nichts aussergewöhnliches. Du schreibst ihm nicht und erwartest, dass er telefonisch nachfragen soll. Wieso? Wenn ihr beide leidet, sprecht euch doch mal aus. Das ewige simsen bringt nichts ausser missverständnisse. Trefft euch und klärt es. Sag ihm, dass du dich gerne aussprechen möchtest. Das wird dir gut tun.


aber er schwebt sicher schon auf wolke sieben.

ich komme nicht damit klar, dass ich ihm vollkommen egal bin. ein mensch mit dem ich mal zusammen war und noch vor nicht ganz 2 wochen meinen urlaub verbracht habe, dem menschen ganz nahe war, den kann ich doch nicht einfach so paar tage später aus meinem leben streichen.

ich bin ein mensch. ich bin doch keine mülltonne. und er weiß, was ich alles durchgemacht habe, vor allem wie mich meine ex-freunde damals behandelt haben und er tut mir genauso weh. er ist nun nicht besser als die anderen.

Vielleicht weiß er ja nicht, wie weh er dir tut. Redet bitte persönlich miteinander. Das geht besser. Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. Auch das geht vorbei.
 

Magermilch0511

Mitglied
naja....dieses hin und her hat ja nun auch ein ende. er datet ja schließlich seine kollegin und ich hab gesagt, dass ich ihn dann nicht wiedersehen kann. aber ich halte es kaum aus.


vor allem wenn ich ihn irgendwann sehen sollte und dann noch mit der zusammen, darüber will ich gar nicht nachdenken.
 

Magermilch0511

Mitglied
also in den urlaub bin ich nicht gefahren mit ihm, aber wir haben unsere freien tage zusammen verbracht.
ja ich weiß das es vorbei ist und trotzdem haben wir eine enge bindung gehabt. zumindest ich zu ihm.
denn nur weil ich immer die erste person war, die er anrief, wenn irgendwas war, die der er was lustiges erzählte, irgendeine veränderung mitteilte, interessiert war an meinem leben, heißt das nicht, das er auch so eine bindung zu mir hatte.

und mir bleibt ja auch nichts anderes übrig. nur weiß ich nicht wie ich mich ablenken soll, weil nichts auf dauer hilft.
 

Magermilch0511

Mitglied
Hallo Henna,

ja er hat mir anfangs geschrieben. jetzt aber nicht mehr.

na wenn ich meiner schwester sms schreibe und sie antwortet nicht, dann mach ich mir doch gedanken und ruf sie irgendwann an.
mein ex und ich wir haben jeden tag mehrere sms geschrieben, telefoniert oder uns gesehen.

wieso kann er denn einfach so damit von heute auf morgen aufhören. ihm ist das ganz egal ob der kontakt abbricht und ich quäl mich wie sau, weil ich keinen kontakt mehr zu ihm hab.

tja und aussprechen?? was sollen wir da aussprechen? ich hab ihm ja schon gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen kann, wenn er jetzt wieder dates hat. ich würde das nicht aushalten ihm mit einer neuen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben