Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erektionsfähigkeit bei Männern Ü50

Sunrise

Mitglied
Probier es aus, dann weißt du es ja wie es um seine Potenz steht. Was bringt es dir selbst wenn du jetzt irgendwelche Statistiken durchforsten würdest die belegt "xy % der Männer ab 50 haben Errektionsprobleme" was dann?! Das muss ja nicht heißen, dass es auf ihn zutrifft. Und wenn doch, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du eine Beziehung weiterführen möchtest.

Nebenbei: Es gibt durchaus auch jüngere Kerle mit Errektionsproblemen also könntest rein theoretisch auch einen in Deinem Alter treffen, bei dem es dann so ist. Hattest nur bisher anscheinend noch nie den Fall.

Ah und übrigens finde ich es schräg, dass sich ein Bekannter zu diesem Thema einklinkt und dir solche "Fakten" ins Ohr setzt. Würde mal dezent hinweisen, dass ihn mein Sexleben und die Potenzfähigkeit meines Partners nichts anzugehen haben.
 

LFM

Mitglied
Es klingt halt schon etwas nach "Beratung gesucht". So in etwa folgender Gedankengang, nicht wahr, liebe @Kazoku89:

Tja, wenn ich ja wüßte, ob es mit ihm schönen und lang andauernden Sex geben könnte trotz seiner möglichen Erektionsprobleme oder nicht...
Ich will ihn halt nicht abweisen müssen, wenn es eben dann doch zutreffen sollte, dass der Sex deshalb Mist ist. Ansonsten würd ich dass dann doch eher gleich lassen mit der Beziehung. Dann ist weder er noch ich bin entäuscht.
Was meinen denn die Leute da draußen? Mal schauen...
 

Amatio

Aktives Mitglied
Ab 40 können bei Männern altersbedingte Erektionsprobleme auftreten. Etwa 30% der 60-jährigen Männer haben Erektionsprobleme und etwa 50% der 70-jährigen Männer. Das heißt im Umkehrschluss, dass selbst bei den 70-jährigen Männern noch immer bei der Hälfte der Johnny steht wie ne Eins. Da dürfte es im Alter von 52 Jahren eigentlich keine größeren Erektionsprobleme geben. Ich selber bin 57 und werde im Mai 58 und habe keinerlei Erektionsprobleme. Ich sage immer: Je oller, je doller! 😁

Ausserdem kann man im Falle des Falles auch was dran ändern.

Otto Reutter hat 1926 ein schönes Couplet gesungen, in dem er sehr charmant auf die Vorteile älterer Männer hinweist:
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied

Hier sind altersbedingte Veränderungen recht bildlich beschrieben.

Und ergänzend:

 

A.Pewtey

Mitglied
Natürlich ist das nicht mehr so wie mit 30. Wer diese Erwartungshaltung hegt, wird vermutlich enttäuscht. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.
Bin jetzt 62 und war ab Mitte 40 mit einer 13 Jahre jüngeren Frau zusammen. So ab 50 war sie nicht mehr recht zufrieden, mit Viagra ging's, aber das machte mir dann keinen Spaß. Irgendwann war's das dann auch mit dem gemeinsamen Sex.
Wenn Penetration unabdingbarer Mittelpunkt des Sex sein soll, könnte es schwierig werden. Wie gesagt: es gibt Ausnahmen, bei dem einen fängt's früher an, beim anderen später. Hat nicht mal was mit der Libido an sich zu tun.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben