Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehrenrunde???

blue_angel

Mitglied
Hallo erstmal...

Ich habe nen riesen Problem, weiß grad nich so recht was ich machen soll...

Ich gehe aufs Gymnasium in Sachsen-Anhalt, noch 11.Klasse...
Nun ist es aber so, dass ich in den ersten 2 Halbjahren der Kursstufe bereits 4x unterpunkte (in 3 KHJ dürften wir 6x unterpunkten) und das aber in Geschichte und Englisch. Beide Fächer muüsste ich jetzt ins Abi einbringen. :(

Nun, meine Idee ist grad die 2 KHJ zu wiederholen , Englisch abzuwählen und dafür wieder Russisch zu machen, weil ich das Gefühl habe dass die, die Russisch angewählt haben aus meiner Kursstufe wesentlich einfacher haben als in Englisch. Gleichzeitig wäre es ne Überlegung wert, Geschichte Abiprüfung mit ner besonderen Lernleistung zu ersetzen.

Was haltet ihr von meinen Überlegungen? Würde das irgendwas bringen? Was würdet ihr mir jetzt raten???:confused:
 

Selah

Aktives Mitglied
Wenn es schon jetzt so knapp ist, wäre eine Wiederholung der 11. Klasse keine schlechte Idee. So kannst quasi nochmal "Anlauf" für ein gutes Abi nehmen - besser, als sich knapp durchzuhangeln und am Ende die Prüfungen versemmeln.

Wegen Englisch und Russisch: Den meisten Leuten fällt Englisch leichter als Russisch - gibt natürlich auch Ausnahmen, aber allgemein prägt sich eine Sprache, die man im Alltag/Radio/TV ect. präsent hat, besser ein. Letztlich musst du einschätzen, welche Sprache dir eher liegt.
 

blue_angel

Mitglied
Danke erstmal!!!

Das ist soweit auch erstmal mein Gedanke... nur Russisch und Englisch, da war ich bis jetzt die letzten Jahre immer relativ gleich, is nur mit Englisch in der 11 stark abgefallen... Und wenn ich jetzt von den Russischleuten höre, dass se im Unterricht stundenlang Texte zusamm übersetzen und Englisch bekomm wir jeden Tag seitenweise Text was wir als Hausaufgabe übersetzten und bearbeiten müssen,...
Kommt mir doch einige Stufen leichter vor...

Und Sprachen bin ich eh nich so begabt (ich bin eher Naturwissenschaftlich-Mathematisch veranlagt)
Ich war auch schon bei meim Oberstufenkoordinator, der meinte ich kann auch de 12.2 erstmal machen und dannach nochmal in de 11.2 einsteigen, aber dann verbau ich mir ja die Möglichkeit mit Russisch...

Ich müsst mich nur relativ bald entscheiden...:(
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben