Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bauchspeicheldrüse, war im Krankenhaus, hier mein Bericht, kann ich dem Arzt vertrauen? ?

Walter87

Mitglied
Hallo habe seit 3 Tagen immer beim Stuhlgang Durchfall oder brei und Darmkoliken, sitze c. A 1 Stunde auf der Toilette, als ich die starken Schmerzen wieder hatte bin ich ins Krankenhaus. Blut ok Sono auch, als ich ihn drauf ansprach das vor 2 Monaten schonmal ein Sono gemacht wurde und es hieß die Bauchspeicheldrüse sieht homogen super aus nur sieht sie andester aus als gewöhnliche Pankreas aber ich solle mir keine sorgen machen aber sie jedes jahr überprüfen lassen, aber auch nur weil mein Opa an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist... Er schaute nochmal nach und sagte tatsächlich sind hier 2 Ödeme zu erkennen aber das wäre nix schlimmes und ich meinte ich habe Angst vor Krebs, er meinte nur brauch ich nicht haben... Aber sind Schwellungen nicht auch gleichzeitig Tumoren oder sieht das andester aus...
 

Piepel

Aktives Mitglied
Normale Blutuntersuchungen sollen angeblich keine Tumor-Marker nachweisen.
Aber auch Untersuchungen gleich welcher Art zeigen eine Momentaufnahme.

Deine Lebenseinstellung müsstest Du für Dich so annehmen, dass Du alle zwei Jahre neuen TÜV bekommst (Komma) aber.
Mehr kannst Du nicht tum.
 

Rhenus

Urgestein
Hallo,
nein Schwellungen (Ödeme) bedeuten nicht sofort Krebs.
Wenn der Durchfall erst drei Tage andauert, dann überlege einmal, was Du wann und wo, gegessen hast.
Eine auffällige Bauchspeicheldrüse kommt schleichend und geht zuerst eher mit Darmträgheit einher.

Hast Du Lebensmittelunverträglichkeiten?
Hast du auffällige Zuckerwerte oder bist Du Diabetiker?
Hast Du neue Medikamente bekommen? Impfung?
Wie sind Deine Gallenwerte?

Also das sollte mal alles in Ruhe internistisch abgeklärt werden.

Viel Glück!
 

Walter87

Mitglied
Hallo,
nein Schwellungen (Ödeme) bedeuten nicht sofort Krebs.
Wenn der Durchfall erst drei Tage andauert, dann überlege einmal, was Du wann und wo, gegessen hast.
Eine auffällige Bauchspeicheldrüse kommt schleichend und geht zuerst eher mit Darmträgheit einher.

Hast Du Lebensmittelunverträglichkeiten?
Hast du auffällige Zuckerwerte oder bist Du Diabetiker?
Hast Du neue Medikamente bekommen? Impfung?
Wie sind Deine Gallenwerte?

Also das sollte mal alles in Ruhe internistisch abgeklärt werden.

Viel Glück!
Was heist Ödeme bedeutet nicht gleich Krebs, es könnte also auch Krebs sein ? Alle Werte sind Top, die schmerzen kommen hauptsächlich beim Stuhlgang mit dem Stuhlgang an sich habe ich schon längere Probleme
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich verstehe das so, dass du eine Form der Bauchspeicheldrüsenentzündung, oder eine andere Ursache, zu haben scheinst.

Durch Flüssigkeit im Gewebe ist diese angeschwollen.
Die Flüssigkeit im Gewebe deutet nicht auf Krebs hin, sondern ist Folge der Entzündung.
Das Gewebe ist gereizt, entzündet durch Lymphflüssigkeit gestaut. Z. B. wegen der Immunreaktion deines Körpers.

Das hat nichts mit einer pathologischen (krankhaften) Veränderung der Zellen (Gewebe) zu tun, die Krebs auslösen.
Auch nicht jedes, veränderte, Gewebe ist gleich bösartig.

Ich verstehe deine Angst, die hätte ich auch.
Lass dich lieber von deinem Arzt beraten und er soll dir deine Erkrankung erklären.

Ich denke, dass du da deinem Arzt vertrauen kannst.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist, hole dir eine Zweitmeinung ein.

Alles Gute für dich
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Wenn dich die Angst so quält, lass dich doch bitte zum MRT überweisen. Dann hast du Gewissheit und hoffentlich seelische Ruhe.
 

Walter87

Mitglied
Schwellungen sind Schwellungen. Tumore sind Tumore. Ödeme weisen eher auf Entzündungen und dergleichen hin. Natürlich kann man nie garantieren, dass die Bildgebung nicht schlecht ist oder der Arzt inkompetent. Aber erst mal heißt Schwellung nicht, dass man einen Tumor hat.

Wieso wurde vor zwei Monaten ein Sono gemacht?

Wenn du eine zweite Meinung willst, dann hole dir einfach eine. Aber von einem Arzt. Nicht in einem Forum.
Hatte vor 2 Monaten so ähnliche Probleme besseren sich aber dan wieder und jetzt geht's wieder los nur mit dsrmkoliken, dan geh ich erst mal selbst nicht von Krebs aus, wen. Jetzt 2 mal so I gemacht wurde und beide sagten das ist nichts schlimmes dan hoffe ich das es auch so ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben