G
Gelöscht 125806
Gast
Die Deutsche Bahn bekommt zunehmend Konkurrenz von anderen Verkehrsunternehmen. Auf der Strecke zu meinem Arbeitsplatz fahren kaum noch DB-Züge, weil die Strecke beim Fahrplanwechsel im Dezember größtenteils auf ein anderes Unternehmen umgestellt wurde. Leider klappt vieles noch nicht, wie es sein sollte .
Von Mitte Februar bis Mitte März fuhren auf dieser Strecke kaum Züge des anderen Anbieters, angeblich wegen Baumaßnahmen (Gerüchte besagen, eher wegen Personalmangel). Ich musste mich täglich im Netz über die Verbindungen informieren. Mitte Februar sind mein Freund und ich an einem Freitag abends in die Stadt gefahren. Er war beim Fußball im Stadion, ich mit einer Freundin im Kino. In den beiden Wochen vor dem besagten Abend habe ich ständig geschaut, welche Verbindung zu uns zurückfahren würde. Am Ende kam dann aber ein Zug, der in eine andere Richtung fahren sollte. Als ich den Zugführer darauf ansprach, meinte er, dass das auf der Homepage falsch angegeben war und unser Zug nicht fahren würde.
Weil wir müde waren und nicht die ganze Zeit frierend am Bahnhof verbringen wollten, haben wir uns ein Taxi genommen. Der Fahrer erzählte mir, dass der Verkehrsanbieter schon einige Böcke geschossen hatte und er schon viele Fahrgäste mitnehmen musste, die eigentlich dachten, dass ihre Züge fuhren. Am Ende gab er mir den Rat, einen Antrag auf Rückerstattung zu stellen.
Das habe ich dann auch gemacht. Gleich am nächsten Werktag war ich im Büro dieses Unternehmens, erzählte den Angestellten, was passiert war und bekam von ihnen zur Antwort, dass ich das Geld fürs Taxi auf alle Fälle erstattet bekomme. Sie drückten mir mehrere Blatt Papier in die Hand und baten mich, diese ausgefüllt mit der Rechnung an eine bestimmte Adresse zu schicken. Das habe ich natürlich getan.
Als nach ca. 5-6 Wochen noch keine Reaktion erfolgt war, rief ich bei dem Anbieter an und erkundigte mich nach dem Stand der Dinge. Antwort: "Das wurde leider noch nicht bearbeitet. Ich leite das mal an den Kollegen weiter, Sie hören von uns." Nach 2 weiteren Wochen ohne Reaktion schrieb ich eine E-Mail und hatte auch damit keinen Erfolg, wieder keine Reaktion. Das ist jetzt ca. 11-12 Tage her.
Was kann ich noch tun? Ich renne seit 2 Monaten meinem Geld hinterher und niemand reagiert auf mich. Das geht gar nicht .
Von Mitte Februar bis Mitte März fuhren auf dieser Strecke kaum Züge des anderen Anbieters, angeblich wegen Baumaßnahmen (Gerüchte besagen, eher wegen Personalmangel). Ich musste mich täglich im Netz über die Verbindungen informieren. Mitte Februar sind mein Freund und ich an einem Freitag abends in die Stadt gefahren. Er war beim Fußball im Stadion, ich mit einer Freundin im Kino. In den beiden Wochen vor dem besagten Abend habe ich ständig geschaut, welche Verbindung zu uns zurückfahren würde. Am Ende kam dann aber ein Zug, der in eine andere Richtung fahren sollte. Als ich den Zugführer darauf ansprach, meinte er, dass das auf der Homepage falsch angegeben war und unser Zug nicht fahren würde.
Weil wir müde waren und nicht die ganze Zeit frierend am Bahnhof verbringen wollten, haben wir uns ein Taxi genommen. Der Fahrer erzählte mir, dass der Verkehrsanbieter schon einige Böcke geschossen hatte und er schon viele Fahrgäste mitnehmen musste, die eigentlich dachten, dass ihre Züge fuhren. Am Ende gab er mir den Rat, einen Antrag auf Rückerstattung zu stellen.
Das habe ich dann auch gemacht. Gleich am nächsten Werktag war ich im Büro dieses Unternehmens, erzählte den Angestellten, was passiert war und bekam von ihnen zur Antwort, dass ich das Geld fürs Taxi auf alle Fälle erstattet bekomme. Sie drückten mir mehrere Blatt Papier in die Hand und baten mich, diese ausgefüllt mit der Rechnung an eine bestimmte Adresse zu schicken. Das habe ich natürlich getan.
Als nach ca. 5-6 Wochen noch keine Reaktion erfolgt war, rief ich bei dem Anbieter an und erkundigte mich nach dem Stand der Dinge. Antwort: "Das wurde leider noch nicht bearbeitet. Ich leite das mal an den Kollegen weiter, Sie hören von uns." Nach 2 weiteren Wochen ohne Reaktion schrieb ich eine E-Mail und hatte auch damit keinen Erfolg, wieder keine Reaktion. Das ist jetzt ca. 11-12 Tage her.
Was kann ich noch tun? Ich renne seit 2 Monaten meinem Geld hinterher und niemand reagiert auf mich. Das geht gar nicht .