Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld?

fragesteller88

Aktives Mitglied
Guten Abend,

Mir ist vor einigen Tagen jemand ins Auto reingefahren. Ich schildere die Situation anhand einer Zeichnung:
Ich fuhr von einem Parkplatz (Grünes Auto) raus auf eine Hauptstraße und wollte links abbiegen. Die Spur die nach rechts führt war frei also fuhr ich bis zur Mitte und wartete dort bis auch die Spur die nach Links führt frei ist. Die Straße ist eine lange gerade und hat deshalb einen sehr guten Überblick. Bei meiner Ausfahrt war kein Vorfahrtsschild oder ähnliches.
Da die Spur die nach rechts führt frei war fuhr ich wie gesagt bis zur Mitte. Die andere Spur war noch nicht frei da viele Autos kamen.
Ich sah schon von weitem das rote Auto kommen und er sah mich auch und er gab Lichthupe und Hupte. Er wurde immer langsamer und fuhr dennoch mit ca. 10-15 kmh rein, ich habe das Gefühl mit Absicht da er von weitem locker hätte bremsen können und mich gesehen hat da er Ja hupte usw.

Die Polizei sprach mir die alleinige Schuld zu. Ich habe auch keine Zeugen und war alleine im Auto, der andere hatte noch einen Beifahrer. Ich habe keinen Rechtsschutz und habe den Fall der Versicherung gemeldet. Die Versicherung sagte mir die Chancen stehen nicht gut für mich.
Unschuldig bin ich sicher nicht ganz, aber das rote Auto hätte sicher auch Schuld da es die Möglichkeit hatte zu bremsen.
Privat kann ich mir keinen Anwalt leisten. Soll ich meine Vermutungen der Versicherung mitteilen oder wie soll ich vorgehen?
 

Anhänge:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wenn man zu blöd ist das Auto zu nehmen Sonstiges 48
Basilikum_01 Im Auto bereits Sommerzeit Sonstiges 12
C Auto kaufen? Sonstiges 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben