Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antidepressiva

Trees

Neues Mitglied
Viele von euch haben sicher schon Erfahrungen mit Antidepressiva gesammelt. Ich nehme seit 1 1/2 Jahren solche Medikamente und habe eine Vielzahl verschrieben bekommen. Dazu gehören Mirtazapin, Fluoxetin, Sertralin, Cipralex, Venlafaxin und zurzeit Citalopram. Doch keine der Medikamente hat bis jetzt richtig gut geholfen. Während der Medikamenten Einnahme geht es mir einigermaßen, besser als ohne. Doch trotz des Arzneimittels fühle ich mich kraftlos und habe selten bessere Tage. Da ich schon so viele Medikamente verschrieben bekommen habe, geb ich die Hoffnung auf Besserung so langsam auf. Ich bin erst 19 Jahre alt und mein Leben liegt eigentlich noch vor mir. Trotz der vielen Medikamentenumstellungem meines Arztes oder der klinischen Einweisung, vor einem Jahr, in einer Jugendpsychiatrie, hilft nichts. Ich bin suizidal und mein Doktor verschreibt mir munter fröhlich immer weiter neue Medikamente. Mein Immunsystem ist sehr geschwächt und ich habe sehr viel mit mit meinen Magen, beziehungsweise mit meinen Nasennebenhöhlen zu tun. Ich möchte selbst eine glückliche Zukunft führen doch es geht nicht mit und nicht ohne Medikamente. Hat jemand Tipps und Tricks wie ich mit meiner Medikamentation umgehen soll.?
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich bin kein Arzt aber ich habe gehört das bei Medikamentenresistenzen stimmungsstabilisatoren wie zb Lithium helfen kann.Ich nehme selber solch ein Präparat welches in die Gleiche Medikamentengruppe wie Lithium gehört und seit dem gehts mir deutlich besser.
Sprech deinen Arzt mal drauf an.
Lithium ist allerdings nicht ohne und bedarf einer sehr engmaschigen Blutbildkontrolle.

Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
F

Fabs24056

Gast
Hallo Trees,

da du schon so viele Medikamente genommen hast und auch schon so viele verschiedenene, scheint es wohl so zusein, dass dein Körper Imum gegen die Psychopharma geworden ist oder das sie bei dir einfach nicht wirken.

Ich hatte letztes Jahr in der Klinik auch so einen Fall die bekam ständig neue Medikamente und ihr ging es da durch einfach nicht besser.

Aus meiner Sicht sollte man Medikamente einnehmen, wenn es auch wirklich erforderlich ist. D.h. schwere Depression, Kein eigener Antrieb, sozialer Rückzug etc. Es muss dir wirklich richtig dreckig nahezu beschissen gehen. Dann sind aus meiner Sicht solche Medikamente gerade Antidepressiva richtig.

So lange du raus gehst, einen Alltag hast (Schule oder Job) und allgemein auch viel unter menschen bist usw. machen aus meiner Sicht solche Medikamente keinen Sinn.

Auch ich hatte mal kurz Citalopram und habe von diesem Antidepressiva kaum was gemerkt. gut ich hatte gewisse Nebenwirkungen. Aber diese hielten sich in grenzen.

Aus meiner Sicht helfen auch Psychopharmaka sehr selten. Es kommt natürlich auch auf die Dosierung an.

ich finde so lange du ohne auskommen kannst solltest du auch darauf verzichten. mache Sport, habe gute Freunde und mache einen Job der dir Spaß das ist das beste Antidepressiva was es gibt.

Mach dich nicht von medikamenten abhängig :)
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Viele von euch haben sicher schon Erfahrungen mit Antidepressiva gesammelt. Ich nehme seit 1 1/2 Jahren solche Medikamente und habe eine Vielzahl verschrieben bekommen. Dazu gehören Mirtazapin, Fluoxetin, Sertralin, Cipralex, Venlafaxin und zurzeit Citalopram. Doch keine der Medikamente hat bis jetzt richtig gut geholfen.
...
Ich bin suizidal und mein Doktor verschreibt mir munter fröhlich immer weiter neue Medikamente.
...
Ich möchte selbst eine glückliche Zukunft führen doch es geht nicht mit und nicht ohne Medikamente. Hat jemand Tipps und Tricks wie ich mit meiner Medikamentation umgehen soll.?
Hallo Trees,

wir dürfen hier nicht über Dosierungen von Medikamenten schreiben. Die medikamentöse Einstellung ist ausschließlich Sache des Arztes. Nimmst Du das Mirtazapin noch? Schau mal auf den Beipackzettel. Dort steht unter Nebenwirkungen, dass es zu Suizidgedanken kommen kann. Darüber musst Du sofort mit dem Arzt sprechen!

Bist Du derzeit in therapeutischer Behandlung?

Gib' Dich nicht auf. Es braucht leider seine Zeit, aber Du schaffst das.

LG

Yannick
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben