Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antidepressiva bei Diabetes

G

Gast

Gast
Hallo,
habe von meinem Thera Mirtazapin wegen PTBS und Borderline verschrieben bekommen und mein Blutzucker spielt verrückt. Esse streng nach Vorschrift und messe regelmäßig, bei 30mg Mirta geht der Blutzucker auf über 200, obwohl ich Metformin und Glimepirid nehme.
Nach Rücksprache mit meinem Thera schleiche ich Mirta jetzt wieder aus, weil Insulin spritzen psychisch für mich absolut nicht in Frage kommt, solange noch etwas anderes geht. Mit dem Ausschleichen geht auch der BZ wieder ´runter.
Jetzt meint er, ich solle meinen Diabetologen mal fragen, ob der nicht ein AD (SSRI oder ähnlich) kennt, das für Diabetiker geeignet ist. Der Diabetologe sagt aber, er kennt sich nicht aus.
Bin ziemlich ratlos, hat einer von Euch irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Bitte dringend um Tipps!
 
G

Gast

Gast
Also ich habe selber Diabetes und nehme ebenfalls ein Antidepressivum (Trevilor)... Das wird allerdings nicht gerne verschrieben ist zu teuer... Vielleicht kommste damit besser zurecht, ansonsten kann ich dir nur emfehlen mal den Diabetologen zu wecheln oder den Apotheker deines Vertraues zu fragen...
Viel Glück bei deiner Suche
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben