Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anmeldung Modul verpasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich schreibe aus einer Notsituation heraus. Ich habe vor ungefähr 2 Jahren ein Modul gemacht, wo ich allerdings die Klausur nicht bestanden habe. Danach war ich aber immer noch in dem Modul angemeldet, welches abe runvollständig war. Dieses Modul habe ich jetzt in diesem Wintersemester wieder angefangen . Jetzt ist es aber so, dass sich in meinem Studiengang die StPO (Studien-und Prüfungsordnung) geändert hatte. Dadurch wurde meine Anmeldung rückgängig gemacht. Dies ist mir aber erst jetzt aufgefallen, als ich mich für die Prüfung anmelden wollte.

Ich wollte fragen, was es jetzt für Optionen gibt, ob es realistisch ist,das Modul anzuerkennen und die Prüfung doch noch zu schreiben. Das Prüfungsamt habe ich darüber schon informiert. Und ja das Prüfungsamt hatte leider eine Mail geschrieben, in der es um diesen Inhalt ging
P.S.: keine Diskussion, darüber dass ich das Studium abbrechen soll, dass ist ein anderes Thema. Entsprechende Kommentare sollen von den Mods bitte gelöscht werden.
 

weidebirke

Urgestein
Üblicherweise gibt es doch eine lange Übergangsfrist, wenn Module neu überarbeitet wurden. Offenbar ist die schon rum?

Ich befürchte, dann musst Du das Modul neu belegen. Normalerweise wird sehr genau mitgeteilt, wie lange man noch Prüfungen für das alte Format ablegen kann. Wenn diese Frist rum ist, ist es rum. Klar kannst Du um eine Ausnahme bitten, aber da sind sie meist hartleibig. Denn wie schon geschrieben, die Frist ist oft sehr lang.
 

Boone92

Aktives Mitglied
"Notsituation"


Mach das Modul nochmal, nach 2 Jahren ist da doch bestimmt ohnehin kaum was hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben